AdWords-Zertifizierungsprogramm Prüfungsfragen

micklerp

Neues Mitglied
Moin liebe AdWords-Profis,

ich habe zwar bereits einige Erfahrungen mit der Adwords Oberfläche und den Tools gemacht, hätte dennoch ein paar allgemeine Fragen dazu.
Den Adwords Fortgeschrittenentest habe ich bisher mit etwas unter 90 Punkten bestanden, befinde mich deswegen auch seit Wochen auf einer sehr frustrierenden Odyssee.
Da ich mein Know-How gerne weiter ausbauen würde und ich mir bei einigen Fragen unsicher war, habe ich angefangen zu recherchieren.
Leider habe ich auf diese Fragen, weder auf der Adwords Supportseite noch in Foren aufschlußreiche Lösungen gefunden.
Es wäre prima, wenn Ihr mir bei folgenden Fragen weiterhelfen könntet:

1. Ein Werbetreibender erstellt einen Bericht auf Kampagnenebene, der auch Statistiken zu ungültigen Klicks enthält. Laut Bericht sind 20% der Klicks im ausgewählten Zeitraum ungültig. Welche Aussage trifft auf diese ungültigen Klicks zu?
• Die ungültigen Klicks wurden dem Konto angerechnet.
• Die ungültigen Klicks wurden aufgrund einer proaktiven Untersuchung entfernt.
• Die ungültigen Klicks wurden aus dem Konto gefiltert bevor für sie Kosten anfallen konnten.
• Die ungültigen Klicks wurden dem Konto gutgeschrieben.

2. Was sind Brancheneinträge bei Google Places?
• Conversions in AdWords
• Physische Standorte oder mobile Apps
• Standorterweiterungen in AdWords
• Brancheneinträge können an ihrer eigenen Anzeigenauktion teilnehmen.

3. Ein AdWords-Experte soll einen millionenschweren Kunden bei der Gebotsstrategie beraten. Der neue Kunde möchte Gebotseinstellungen, die den Gewinn maximieren, sich auf die obersten drei Positionen konzentrieren und den CPA minimieren. Wie können diese Ziele am effektivsten erreicht werden?
• Gebotseinstellungen festlegen, die den CPA minimieren und den Gewinn maximieren. Eine gleichzeitige effektive Optimierung der Position ist aber nicht möglich.
• Die drei Ziele widersprechen sich und bergen Risiken. Der Kunde muss Prioritäten setzen und die Gebotsstrategie wird dann entsprechend angepasst.
• Gebotseinstellungen festlegen, die den CPA für die obersten drei Positionen minimieren. Eine gleichzeitige effektive Optimierung des Gewinns ist aber nicht möglich.
• Gebotseinstellungen festlegen, die gleichzeitig den Gewinn, die Position und den CPA perfekt optimieren

4. Wie können Werbetreibende mithilfe ihrer Website ihre Konten besser strukturieren?
• Indem sie die Überschriften der Website in allen Kampagnen als Keywords verwenden
• Indem sie die URL der Website in jeder Anzeigengruppe als Keyword verwenden
• Indem sie die Anzeigengruppen und Kampagnen so organisier en, dass das Layout der Website widergespiegelt wird
• Indem sie die Keywords so organisieren, dass diese jedes Wort der Website widerspiegeln

5. Aus welchem Grund sollte das Conversion-Optimierungstool unter anderem eingesetzt werden?
• Um unrentable Klicks zu vermeiden
• Um die Anzeigenpräsenz zu erhöhen
• Um mehr Klicks als bei manueller Gebotseinstellung zu generieren
• Um eine Anzeigenposition dynamisch zu verwalten

6. Was wird mit einem Entwickler- oder Authentifizierungs-Token erfasst?
• Application Programming Interface-Zugriffe (API-Zugriffe) der Anwendung
• Nutzung der Application Programming Interf ace (API)
• AdWords-Nutzung
• AdWords-Anwendungen

7. Der Keyword-Piatzhalter-Code eines Anzeigentitels lautet: "{KeyWord:bücher} kaufen". Die zugehörige Anzeige wird für einen Nutzer geschaltet, der nach "bücher über blumen" sucht, wobei die Suchanfrage im Konto dem weitgehend passenden Keyword "bücher über pflanzen" zugeordnet wird. Wie sieht in diesem Fall der Anzeigentitel aus?
• Bücher kaufen
• Keyword Bücher kaufen
• Bücher über pflanzen kaufen
• Bücher über blumen kaufen

8. Wie kann ein Werbetreibender die gewinnbringendsten Keywords in einer Kampagne ermitteln?
• Indem er die für jedes Keyword angefallenen Kosten mit den Conversion-Daten für das Keyword vergleicht
• Indem er die Gesamtanzahl der Klicks mit der Gesamtanzahl der Conversions für jedes Keyword im Konto vergleicht
• Indem er die Keywords mit den niedrigsten Gebotsschätzungen für die erste Seite er mittelt
• Indem er die Keywords mit der höchsten Klickrate (Ci ick-through-Rate- CTR) ermittelt

9. Ein Werbetreibender startet eine neue Kampagne für hochwertige Büromöbel. Die Kampagne soll optimiert werden, um den Gewinn für den gesamten verfügbaren Traffic für die aktuellen Keywords zu maximieren. Mit welcher der unten aufgeführten Schrittabfolgen erzielt der Werbetreibende wahrscheinlich am meisten Gewinn, wenn nur ein Zyklus verfügbar ist?
• Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen- Rentabilität erreichen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt
• Rentabilität erreichen-Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt
• Rentabilität erreichen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt- Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen
• Verschiedene Gebote zur Gewinnoptimierung testen-Tagesbudget in AdWords für den verfügbaren Traffic allmählich erhöhen, bei Erhaltung der Rentabilität in jedem Schritt Rentabilität erreichen

10. Ein Werbetreibender, der antibakterielle Zahnbürsten verkauft, möchte mithilfe eines festgelegten Marketingbudgets in seine Marke investieren. Dazu möchte er eine weitere Kampagne erstellen, mit der bei positivem ROI der Gewinn gesteigert werden soll. Welche Kontostruktur ist geeignet, um beide Ziele zu erreichen?
• Mit den Optimierungstools für Branding und ROI alle Elemente in einer einzigen Kampagne automatisieren
• Alle Anzeigen über eine einzige Kampagne schalten und das festgelegte Marketingbudget dieser Kampagne zuweisen
• Das festgelegte Marketingbudget auf spezifische Branding-Kampagnen verteilen und eine separate Kampagne erstellen, für die das Tagesbudget nach Erreichen der Rentabilität erweitert werden kann
• Das Marketingbudget auf das Such- und Display-Netzwerk aufteilen und zwei separate Kampagnen schalten

11. Welche Aussage oder Aussagen über eine Verknüpfung der Google+ Seite mit dem AdWords-Konto ist bzw. sind zutreffend?
• Mithilfe einer Verknüpfung kann Google mehr Empfehlungen für das Unternehmen von dessen Kunden und Befürwortern anzeigen.
• Für eine Verknüpfung ist ein Freigabeprozess von zwei Monaten erforderlich.
• Wenn eine Verknüpfung vorhanden ist, können Nutzer sich über die Anzeigen im Such-Netzwerk auf der Website des Unternehmens anmelden.
• Eine Verknüpfung ist nicht möglich, wenn der Werbetreibende über ein Google Merchant-Konto verfügt.

12. Für vier Kampagnen im Such-Netzwerk ist das Tagesbudget erschöpft. Die Leistung von drei dieser Kampagnen kann wahrscheinlich mithilfe von Gebotsanpassungen oder Budgetänderungen gesteigert werden. Welche der folgenden Kampagnen verfügt ohne zusätzliche Änderungen über die effektivste Konfiguration?
• Branding-Kampagne mit festgelegtem Marketingbudget. Erzielen von mehr Klicks hat Vorrang vor der aktuellen Anzeigenposition
• Leistungsschwache Kampagne, Steigerung der Präsenz geplant wenn dadurch Rentabilität erreicht werden kann
• Gewinnbringende Kampagne, fehlende zusätzliche gewinnbringende Conversions, wenn die Präsenz aufgrund des Budgets eingeschränkt ist
• Branding-Kampagne mit festgelegtem Marketingbudget, aktuelle Anzeigenposition hat Vorrang vor dem Erzielen von mehr Klicks

13. Wann wird bei der standardmäßigen Gültigkeitsdauer von Cookies eine Conversion (1 -pro-Kiick} aufgezeichnet?
• Wenn ein Nutzer auf eine AdWords-Anzeige klickt
• Wenn mehrere Conversions durch den Klick auf eine einzelne AdWords-Anzeige generiert wurden
• Wenn eine einzelne Conversion innerhalb von 30 Tagen nach dem Klick auf die AdWords Anzeige generiert wurde
• Wenn ein Nutzer innerhalb von 30 Tagen zu der Website zurückkehrt nachdem er auf die AdWords-Anzeige geklickt hat

14. Werbetreibende können mithilfe von Google Places-Konten Adressdaten für ihr Unternehmen angeben. Wo werden Anzeigen geschaltet, die diese Daten enthalten?
• Nur auf Google Maps
• Nur in der Google-Suche
• ln den Netzwerken, die in den Kampagneneinstellungen ausgewählt wurden
• Nur auf Mobilgeräten mit aktiviertem GPS

15. Mithilfe welches Faktors berechnet das AdWords-System unter anderem den tatsächlichen Cost-per-Ciick (CPC) einer Anzeige?
• Tatsächlicher Cost-per-Ciick (CPC) der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
• Cost-per -1 000-lmpressions (CPM) der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
• Geografische Ausrichtung der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird
• Anzeigenrang der Anzeige, die auf der Seite eine Position weiter unten geschaltet wird

Danke euch!
Pascal M.
 
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