Adwords

W

walli001

Guest
Hallo allerseits,

ich möchte mich auch mal zu diesem Thema -generell- anschließen, da ich momentan mit meinem Latein auch am Ende bin, ich nutze z.Z. nur Adwords, um erstmal nur die Besucher bzw Klicks zu erzielen, CTR auch so bei 7%, aber das ganze läuft jetzt schon 3 monate, nur kosten und kein umsatz !! Daher meine Frage, ob das an der Seite/Usability liegt oder ob meine Idee, das ganze
nur regional anzubieten, nicht so gut ist...die seite wäre die www.nordlichtliebe.de (partnerverm)

Auf Printwerbung möchte ich eher verzichten. Bei 100 Klicks sollten doch so ungefähr 2-3 Aufträge im Durchschnitt zu erzielen sein, oder ist das schon zu viel geschätzt ?

Das wären dann aber immer noch 50 Euro für Adwords an Kosten und nur ca. 60 euro Umsatz (3 Monate Mitglied), daher meine Frage, muß ich den "Stückpreis" erhöhen oder eher weniger in Werbung erzielen ?

freu mich auf eure antworten
smile.gif




 
Ich tippe mal ganz unverbindlich, dass es an deiner Seite liegt...
Natürlich kann es auch an deiner Adwords Kampagne liegen.
Den Hauptfaktor sehe ich in deiner Seite.

Wie sieht denn deine Adwords Anzeige aus?
Und auf welche Seite leitest du?
 
ohne genaue Fakten zur Seite kann man da kaum was sagen. Allerdings rate ich immer dazu zum Profi zu gehen wenn man soetwas wirklich zu Geldverdienen nutzen will. Der schaut sich die Seite + die Prozesse an und passt die Anzeigen und die Landongpages entsprechend an.
 
QUOTE (walli001 @ Fr 20.11.2009, 15:49) Hallo allerseits,

ich möchte mich auch mal zu diesem Thema -generell- anschließen, da ich momentan mit meinem Latein auch am Ende bin, ich nutze z.Z. nur Adwords, um erstmal nur die Besucher bzw Klicks zu erzielen, CTR auch so bei 7%, aber das ganze läuft jetzt schon 3 monate, nur kosten und kein umsatz !! Daher meine Frage, ob das an der Seite/Usability liegt oder ob meine Idee, das ganze
nur regional anzubieten, nicht so gut ist...die seite wäre die www.nordlichtliebe.de (partnerverm)

Auf Printwerbung möchte ich eher verzichten. Bei 100 Klicks sollten doch so ungefähr 2-3 Aufträge im Durchschnitt zu erzielen sein, oder ist das schon zu viel geschätzt ?

Das wären dann aber immer noch 50 Euro für Adwords an Kosten und nur ca. 60 euro Umsatz (3 Monate Mitglied), daher meine Frage, muß ich den "Stückpreis" erhöhen oder eher weniger in Werbung erzielen ?

freu mich auf eure antworten
smile.gif


50 EUR für 100 Besucher ist viel zu viel.

Ich zahle im Schnitt 5 cent pro click, und fahre damit gut.
Mit dem Webshop generiere ich somit 5-6 Aufträge pro 1000 Klicks, und es springen ca. 40 EUR Gewinn pro Auftrag für mich raus.
Also Kosten 50 EUR, Ertrag 200 EUR. Naja...
 
Hallo,

die Texte auf Deiner Seite haben Fehler die schon richtig wehtun:

Wie:

Wir benötigen nur noch ein paar Angaben über sich und dem Wunschpartner.

Oder:

Bisher haben sich aus dem Raum Oldenburg, Osnabrück, Bremen, Hannover, Kiel, Lübeck
und weitere aus ganz Norddeutschland angemeldet.

Ich würde da als Besucher denken: Wenn der genauso sorgfältig mit mir umgeht, wie er es mit dem eigenen Projekt tut..
dann gute Nacht!

Ohne da jetzt tiefer einzusteigen: Die Headergrafik ist mehr als bescheiden, die Navigation zu klein und schlecht lesbar,
die Startseitengrafik verzerrt bis zum esgehtnichtmehr.

Das machen tausende (!) andere Single- Webseiten einfach wesentlich besser.
 
Hallo

Schonmal an eine anständige Landingpage gedacht?
Da könntest du sicher noch einiges mehr herausholen.

Ich stimme meinen Vorrednern sonst zu, deine jetzige Seite lädt einfach nicht zum mitmachen ein.



Gruss
Pascal

 
Wenn Du bei einer Anmelderate (kostenloser Testzugang) von 7% bist - was mir sehr hoch erscheint- dann kostet Dich eine Anmeldung bei einen Klickpreis von 0,4 Euro = 5,72 Euro (netto ohne Mwst.) bei einem Anteil der Zahler von 7% an Deinen Mitgliedern kostet Dich die Anwerbung eines Zahlers dann 81,80 Euro + Mwst. = 97,33 Euro
Wenn Dein durchschnittlich erzielter Umsatz (bei 7% Umwandlungsquote) nicht darüber liegt machst Du nur eines:

Google reich....

Wenn man die Zahlen z.b. bei Parship genauer analysiert, kommen die auch nur auf ca.7% Umwandlungsrate, Bei Xing sollen auch nur 8% der Mitglieder Zahler sein obwohl es dort um Buisinesskontakte geht.

Da muss schon alles absolut top sein um da mitmischen zu können.

 
Tut leid aber ich sehe keinen Grund mich bei dir anzumelden, anstatt auf eine große Seite zurückzugreifen. Du musst es einschränken bzw. das Konzept und DESIGN ändern. Beispielsweise: Partnerbörse für PokerspielerInnen, Internet Freaks, Emos, etc.
 
QUOTE (Sebastian E @ Sa 21.11.2009, 15:03) Wenn man die Zahlen z.b. bei Parship genauer analysiert, kommen die auch nur auf ca.7% Umwandlungsrate, Bei Xing sollen auch nur 8% der Mitglieder Zahler sein obwohl es dort um Buisinesskontakte geht.


Bei Xing müssten in Deutschland ca. 14% der Mitglieder (Jahr 2008) Premiummitglieder sein,
wenn ich mich nicht all zu sehr verhauen habe.

Ich finde das nicht gerade sehr viel.

 
14 Prozent Premiummitglieder wären für eine an sich kostenlose Community schon sehr viel.
 
QUOTE (AdMarkt @ Mo 30.11.2009, 08:47) 14 Prozent Premiummitglieder wären für eine an sich kostenlose Community schon sehr viel.

Würde mir Xing gehören, wäre ich damit nicht zufrieden.
20 bis 25% sollten es schon sein.

Bei den Usern, die Xing regelmäßig nutzen, schätze ich
den Anteil der Premiummitglieder auf locker über 40%.

Somit relativiert sich das Ganze wieder
smile.gif
 
Also wenn ich der FAZ glauben kann, dann hatte Xing in 4/2009 rund 8 Millionen Mitglieder. Im 3. Quartal 2009 sollen es 662000 Premium - Mitglieder gewesen sein und dieses würde (ungefähr, denn die Zeitpunkte sind nicht absolut identisch)

8,275% zahlende Mitglieder bedeuten..
 
Immer diese Sekundärquellen
rolleyes.gif


Hier die Zahlen für 2008:

Premiummitglieder: 550.000
Gesamtmitglieder: 7 Mio

Mitglieder in Deutschland: 2,457 Mio

Umsatzerlöse Premiummitglieder gesamt: 27.999.000 Euro
Umsatzerlöse Premiummitglieder Deutschland: 22.894.000 Euro

Jetzt kann jeder selber rumrechnen
cool.gif

 
Hab mal rumgerechnet.
wink.gif


Danach wären es 2008 nur 7,85 % gewesen.

Das Problem dabei: (um wieder etwas in Richtung des Ursprungspostings zu kommen)

Aber 100% der angemeldeten User mussten auf irgendeine Weise angeworben werden, damit davon ca. 8 % auch bezahlen.

Wenn ich mir die Seite des TE ansehe ist dort bisher nix an den völlig offensichtlichen Fehlern passiert.
Wir posten hier ins blaue hinein.

 
Rechnen wir mal weiter (bezogen auf das Ursprungsposting)

Anmelderate: 10%
Umwandlung in Premium: 5%

10.000 Klicks --> 1.000 Anmeldungen --> 50 Premiummitglieder

1 Klick kostet 25 Cent --> 2.500 Euro
Jahresmitgliedschaft 119 Euro x 50 Mitglieder = 5.950 Euro Einnahmen
Gewinn: 3.450 Euro

---

Anmelderate: 1%
Umwandlung in Premium: 5%

10.000 Klicks --> 100 Anmeldungen --> 5 Premiummitglieder

1 Klick kostet 25 Cent --> 2.500 Euro
Jahresmitgliedschaft 119 Euro x 5 Mitglieder = 595 Euro
Verlust: 1905 Euro


Bei der momentanen Seite halte ich eine Anmelderate von 1% realistischer, als von 10%.
Ergo hilft es nur, die Anmelderate in die Höhe zu schrauben und die Kosten bei Adwords
unter Kontrolle zu halten.
 
Das Problem dabei ist nur eines:

Selbst den Marktführern der Branche sterben t ä g l i c h 0,5 bis 1% der Mitglieder weg (Marktstudie von Singleboersen-vergleich.de)

Das große Problem ist dabei, daß aber genügend aktive Mitglieder in dem Portal sein müssen damit die anderen dabeibleiben. Um da genügend neue Mitglieder heranzuschaffen kommt man in dieser Branche mit Klickpreisen von 25 cent nicht von der Stelle.
 
Mit den Klickpreisen könntest recht haben.
Der TE geht von 50 Cent pro Klick aus.

Ich habe jetzt mal weiter recherchiert und gerechnet und habe mir
die Anzahl der Premiummitglieder von parship hergeleitet.
Parship müsste rund 2% Premiummitglieder haben.

Mit den neuen Zahlen sieht dann die Rechnung wie folgt aus:

Anmelderate: 5% (bei ner vernüftigen Landingpage und allgemein guter Seite)
Umwandlung in Premium: 2%

10.000 Klicks --> 500 Anmeldungen --> 10 Premiummitglieder

1 Klick kostet 50 Cent --> 5.000 Euro
Jahresmitgliedschaft 119 Euro x 10 Mitglieder = 1.190 Euro Einnahmen
Verlust: 3.810 Euro

Das ganze ist in meinen Augen nicht tragfähig.
 
Ich denke die 7% an zahlenden Mitgliedern sind doch Realitätsnäher:

(und greife mal wieder auf Quellen aus zweiter Hand zurück
rolleyes.gif
)

Nehmen wir als Beispiel einmal eines der führenden Partnervermittlungsportale

Dieses erzielte im Jahr 2007 nach wikipedia einen Umsatz von 46 Millionen Euro
(netto ohne Mehrwertsteuer)
Die Beiträge für ein 3 Monats- Kontaktpaket sind dort (netto ohne Mehrwertsteuer)
Ca. 150 Euro
Die Beiträge für ein 6 Monats- Kontaktpaket sind dort (netto ohne Mehrwertsteuer)
Ca. 200 Euro
Die Beiträge für ein 12 Monats- Kontaktpaket sind dort (netto ohne Mehrwertsteuer)
Ca. 300 Euro

Wenn ich jetzt einmal vermute dass

80% der (zahlenden) Mitglieder ein 3- Monats- Paket buchen
15% der (zahlenden) Mitglieder ein 6- Monats- Paket buchen
5% der (zahlenden) Mitglieder ein 12- Monats- Paket buchen

wird ein Kunde im Durchschnitt 165 Euro netto plus Mehrwertsteuer bezahlen.
Bei 46 Millionen Umsatz und einem zugrunde gelegten Umsatz je Kunden von 165 Euro
würde dieses eine Anzahl zahlender Kunden von 278.788 bedeuten

Wenn ich die im Netz zu findenden Mitgliederzahlen von 5.500.000 Mitgliedern
einmal mit sehr großer Vorsicht betrachte und lieber einmal mit 4.000.000 kalkuliere, ergibt sich daraus, daß nur jeder 14,35 te Kunde (oder knapp 7% der Mitglieder) Zahler ist.

So sieht es wohl auf der Seite der Marktführer aus.
Und die haben für jeden erdenklichen Bereich des Marketings Spezialisten an Bord.
Und Kohle bis zum abwinken.

Und da muss man erst mal mithalten können.
 
Der Nachteil an Primärquellen ist, dass man diese auch richtig lesen muss *schäm*

Ich bin von einem anderen Umsatz ausgegangen und auch "nur" von 2 Mio Mitglieder.
Die sind allerdings nur aus Deutschland.

Sollten die 5,5 Mio Mitglieder stimmen, dann sind 5% zahlende Mitglieder.
Den Umsatz von 46 Mio kann ich übrigens aus meiner Primärquelle bestätigen
cool.gif


Parship gehört übrigens zur Holtzbrinck Gruppe.
Da steht massig Kapital und Know-how dahinter...

EDIT: Wikipedia kann man in diesem Fall vergessen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Parship
 
Zurück
Oben