Änderungen bei Google.de ?

W

walloman

Guest
Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen.
Folgendes ist bei unser Hompage passiert. Wir haben normaler weise ein Pagerank von 4 bis 5 international gesehen, aber seid ungefähr 3 Wochen sind wir zwar im PR gestiegen allerding geht unse Treaffic um bis zu 50% zurück und da wir oft an unseren webseiten was änder werden unsere Seiten sehr spät oder garnicht mehr indiziert.Es Handelt Sich um folgende Seiten :
www.Tools4ever.de
Monitoring: www.tools4ever.com/products/monitormagic/
User Management: www.tools4ever.com/products/user-management-resource-administrator/
Disk Quota Management: www.tools4ever.com/products/spaceguard/

Könnt Ihr da mal schauen und mir ein paar Tips geben wie Wir wieder mehr Traffic bekommen, oder was Wir sonst ändern könnten ?

1000 Dank im Voraus

Wallo
 
Ohne Deine Seiten analysiert zu haben, bitte ich Dich folgendes zu beachten: Es gibt nicht zwingend eine positive Korrelation zwischen PageRank und Traffic!
Nicht PageRank ist Voraussetzung für Traffic, sondern Content. Und Content und die daraus resultierende natürliche Verlinkung sind wiederum Voraussetzung für PageRank.

Grundsätzliche Tipps:
- Besucherorientiert arbeiten (d.h. dem Besucher Mehrwert bieten)
- Exzellenten Content bereitstellen (jeden Tag)

Hier das wohl beste Tutorial auf diesem Gebiet:
http://www.searchengineworld.com/misc/guide.htm

Gruss, Remo
 
hmm ich denke der PR ist eher eine weitere Einteilung für Google? Der PR ist aber doch nicht zwingend wenn man in den Top-Ten von Google ist oder?
 
QUOTE Es gibt nicht zwingend eine positive Korrelation zwischen PageRank und Traffic!

Es gibt gar keine Korrelation von PR und Traffic. Hm, zwar wenn man lange genug sucht, kann man beides auf selbiges stützen.

Content ist auch nur dann Vorraussetzung für Traffic, wenn man ihn allgemeiner sieht als wir das hier idR tun.


QUOTE hmm ich denke der PR ist eher eine weitere Einteilung für Google? Der PR ist aber doch nicht zwingend wenn man in den Top-Ten von Google ist oder?

Doch. Um eine Seite in den Top10 zu haben muss sie im Index sein, wenn sie im Index ist, hat sie PR. Das man den PR aber sieht ist nicht zwingend der Fall. Einteilung würd ich so nicht sagen. PR definiert die Wichtigkeit unabhängig von einem Thema nach den eingehenden Links.
 
QUOTE ich denke der PR ist eher eine weitere Einteilung für Google?

Wie meinst Du "Einteilung"? PageRank ist die zentrale Ranking-Technologie von Google, nicht mehr und nicht weniger.


QUOTE Der PR ist aber doch nicht zwingend wenn man in den Top-Ten von Google ist oder?

Für eine hohe Platzierung ist ein hoher PR nicht zwingend. Der Erfolg begünstigt aber den PR, da somit die natürliche Verlinkung steigt.
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 25.11.2004, 14:28)
QUOTE ich denke der PR ist eher eine weitere Einteilung für Google?

Wie meinst Du "Einteilung"? PageRank ist die zentrale Ranking-Technologie von Google, nicht mehr und nicht weniger.


QUOTE Der PR ist aber doch nicht zwingend wenn man in den Top-Ten von Google ist oder?

Für eine hohe Platzierung ist ein hoher PR nicht zwingend. Der Erfolg begünstigt aber den PR, da somit die natürliche Verlinkung steigt.

Mit Einteilung meinte ich ein weitere Variante für Google die Seiten zu unterscheiden oder so.
 
Hallo!

QUOTE (Remo Uherek @ Do 25.11.2004, 14:28)PageRank ist die zentrale Ranking-Technologie von Google, nicht mehr und nicht weniger.


Einerseits korrellieren PageRank und Traffic nicht zwangsläufig bzw. garnicht, andererseits ist PR die zentrale Ranking-Technologie. Irgendwie finde ich das nicht schlüssig.

Content ohne PR ist genau so wenig wert, wie PR ohne Content. Ein hoher PR sorgt m.E. auf jeden Fall für eine gute Platzierung bei Themen, für die eine Seite als relevant eingestuft wurde. In diesem Moment korrelieren PR und Traffic sehr wohl.


QUOTE Nicht PageRank ist Voraussetzung für Traffic, sondern Content.



Nicht, wenn sich niemand für den Content interessiert. Angenommen man baut eine Webseite zum Thema Ameisenlosung, mit viel Content zu diesem Thema (chemische Zusammensetzung, Form, Farbe, Substanz etc.), dann wird das Ding auch nicht gerade der Publikumsrenner werden. Mit einem hohen PR hätte diese Seite aber schon bessere Chancen, zu allgemeinen Themen der Chemie oder Biologie gefunden zu werden.

Oder liege ich da falsch?

Ich bin jedenfalls der Meinung, dass PR und Content nur gemeinsam optimal funktionieren.
 
QUOTE Einerseits korrellieren PageRank und Traffic nicht zwangsläufig bzw. garnicht, andererseits ist PR die zentrale Ranking-Technologie. Irgendwie finde ich das nicht schlüssig.

M.E. können PR und Traffic positiv korrelieren. Doch es wäre falsch daraus zu schliessen, dass für hohen Traffic ein hoher PR notwendig ist.


QUOTE Content ohne PR ist genau so wenig wert, wie PR ohne Content.

Wie Alain schon gesagt hat, hat _jede_ Website einen PR, egal ob er angezeigt wird oder nicht (es gibt einen Unterschied zwischen internem und externem PR; der sichtbare ist stark approximiert und wird sehr unregelmässig aktualisiert; beim internen ist es eher umgekehrt).
Content ohne hohen PR kann sehr viel wert sein, wenn er besonders relevant ist. PR ohne Content kann eigentlich gar nicht existieren.
Man sollte sich folgendes verinnerlichen: Aus Content (und der natürlichen Verlinkung) entsteht PR; aus PR können aber kein Content und keine Links entstehen!


QUOTE In diesem Moment korrelieren PR und Traffic sehr wohl.

Bei den PR10-Seiten stimmt das m.E. zu 100% (vorausgesetzt, der PR10 ist echt). Der PR10 wurde aber erst durch den Erfolg möglich (z.B. bei Google) und war nicht Voraussetzung für den Erfolg.


QUOTE Mit einem hohen PR hätte diese Seite aber schon bessere Chancen, zu allgemeinen Themen der Chemie oder Biologie gefunden zu werden.

Und wie entsteht Deiner Meinung nach ein hoher PR?

Gruss, Remo
 
QUOTE (Remo Uherek @ Do 25.11.2004, 15:38) Und wie entsteht Deiner Meinung nach ein hoher PR?

Ob es überhaupt möglich oder wahrscheinlich ist, war nicht die Frage. Wäre der PR hoch, wäre das ein Vorteil für die HP.
 
Zurück
Oben