B
barthi
Guest
Hallo, liebe Forumsmitglieder,
ich würde gerne wissen, wer noch mit der micropayment GmbH/Berlin Ärger hat? Vom 27. auf 28. Februar 2008 hat man dort ohne jede Vorankündigung die Bezahlung per Kreditkarte quasi völlig eingestellt - angeblich, weil es zu hohe Stornoraten gab. So etwas kündigt sich aber doch vorher an und fällt einem nicht quasi über Nacht auf. Ob man das nun wieder einigermaßen geregelt hat, weiß ich nicht, da ich mit dieser Firma aus verständlichen Gründen keine Geschäfte mehr machen möchte.
Das Problem war, dass ich überhaupt nicht benachrichtigt wurde und auf meine Anfrage hin wurde nur lapidar erklärt, dass das Risikomanagement eben entschieden hat, diesen Service nur noch eingeschränkt anzubieten. Für meine Firma war das fast der Todesstoß. Ich hatte ja keine Möglichkeit, meine Kunden zu informieren bzw. einen neuen Partner zu suchen. Ganz zu schweigen vom Ärger und dem finanziellen Aufwand, der diesen geschäftsschädigenden Machenschaften folgt. So eine schlechte Erfahrung wie mit micropayment GmbH möchte ich nicht mehr machen.
Ob sich juristische Schritte lohnen, bezweifle ich, möchte aber dennoch vor dieser Firma warnen. Hier im Forum "tummelt" sich ja auch immer wieder ein Mitarbeiter von der micropayment GmbH/Berlin und macht Werbung für diese Firma.
Im Vergleich zu anderen Payment-Providern ist micropayment GmbH/Berlin auch sehr teuer. Selbst Anbieter mit Monatsgebühren und Anmeldung sind bei rund 50 Buchungen pro Monat schon vergleichbar oder günstiger. Außerdem hat man dann auch einen seriösen Vertrag und ist vor derartigem Geschäftsgebaren geschützt.
der barthi
ich würde gerne wissen, wer noch mit der micropayment GmbH/Berlin Ärger hat? Vom 27. auf 28. Februar 2008 hat man dort ohne jede Vorankündigung die Bezahlung per Kreditkarte quasi völlig eingestellt - angeblich, weil es zu hohe Stornoraten gab. So etwas kündigt sich aber doch vorher an und fällt einem nicht quasi über Nacht auf. Ob man das nun wieder einigermaßen geregelt hat, weiß ich nicht, da ich mit dieser Firma aus verständlichen Gründen keine Geschäfte mehr machen möchte.
Das Problem war, dass ich überhaupt nicht benachrichtigt wurde und auf meine Anfrage hin wurde nur lapidar erklärt, dass das Risikomanagement eben entschieden hat, diesen Service nur noch eingeschränkt anzubieten. Für meine Firma war das fast der Todesstoß. Ich hatte ja keine Möglichkeit, meine Kunden zu informieren bzw. einen neuen Partner zu suchen. Ganz zu schweigen vom Ärger und dem finanziellen Aufwand, der diesen geschäftsschädigenden Machenschaften folgt. So eine schlechte Erfahrung wie mit micropayment GmbH möchte ich nicht mehr machen.
Ob sich juristische Schritte lohnen, bezweifle ich, möchte aber dennoch vor dieser Firma warnen. Hier im Forum "tummelt" sich ja auch immer wieder ein Mitarbeiter von der micropayment GmbH/Berlin und macht Werbung für diese Firma.
Im Vergleich zu anderen Payment-Providern ist micropayment GmbH/Berlin auch sehr teuer. Selbst Anbieter mit Monatsgebühren und Anmeldung sind bei rund 50 Buchungen pro Monat schon vergleichbar oder günstiger. Außerdem hat man dann auch einen seriösen Vertrag und ist vor derartigem Geschäftsgebaren geschützt.
der barthi