Affili oder Spendenbutton?

nitrit

Angesehenes Mitglied
Wer von euch hat schon gespendet im Internet, für brauchbare Dinge/Webseiten, etc., wer von euch benutzt welche Methoden um Seiten zu finanzieren und konntet ihr mit Spenden schon Erfolge einheimsen?
 
Ich habe weder Werbung auf meinen Seiten noch gar einen Spendenbutton.

Dafür rufen mich bsp. Leute an, weil sie etwas zu meinen Freeware-Tools oder zu einem der Sql-Texte wissen wollen - klar, die Telefonnummer ist ja gleich auf der Startseite.

Oder jemand ruft an, fragt, ob ich Xml/Xsl unterrichten könne - und meint, die meisten anderen Seiten würden so unseriös aussehen. Wer weiß, vielleicht hat er damit Seiten gemeint, die mit Werbung vollgeknallt waren, weil die Leute mit ihrer Haupttätigkeit nix verdient haben?
biggrin.gif


Sprich: Werbung sagt auch etwas über den Domainbesitzer aus - in bestimmten Bereichen womöglich nicht unbedingt das, was sich der Domainbesitzer wünscht.
 
Hallo,

ob Affili oder Spendenbutton hängt doch sehr davon ab, was für eine Seite Du hast.
Bei einer Hilfsorganisation oder eines Vereins halte ich einen Spendenbutton für sehr sinnvoll.
Bei anderen Seiten, wie z.B. Reiseseiten stört m.E. ein Affilibutton nicht, wobei natürlich der Inhalt das Wichtigste ist.

Gruß Uwe
 
Ich glaube was wichtig ist, wenn man mit Spenden arbeitet, ist das man dem Spender oder Werbetreibenden einen Gegewert bieten z.B. einen Textlink oder sowas. Dann kann ich mir das mit den Spenden als recht gut als Zusatzeinkunft vorstellen.
 
Zurück
Oben