Affiliate &Whitelabel

M

Mario J

Guest
Hallo erstmal,

seit einigen Tagen lese ich schon mit Spannung die Marketingbeiträge hier und natürlich werfen einige auch Fragen auf.

Ich möchte einen Nebenverdienst mit Hilfe von PP und Whitelabel erreichen und habe mir schon dazu ein paar Sachen angesehen.

Da ich von 0 anfange fängt meine erste Frage schon bei Ecato an. Auf den dort angepriesenen Marktplatz, kann man ja auch eine eigene Domain schalten, jedoch soll diese per A Record / Nameserver auf eine IP verwiesen werden. Da ich vorhabe bei Host2Day (finde die Preise da recht sympathisch) den Webspace zu mieten und ich recht viele Seiten aufbauen möchte, mit verschieden Themen (Reise, Mode, usw usw (lohnt sich Erotik noch?), dementsprechend verschiedenen Domains betreiben möchte, ist das dann mit Problemen behaftet? (hmm ganz schon viele Nebensätze)

Weiterhin habe ich mich schon bei Zanox umgesehen und diese bieten ja auch wie Ecato einen recht grossen Katalog an Märkten an. Hat einer Erfahrung gemacht, ob man sich dort speziell auf ein Gebiet einlassen kann (zB. das Esprit PP), sprich eine Seite voll auf Esprit Mode auszulegen oder ist es mehr global?

Ich denke ich werde sicher noch öfters mit Fragen auftauchen, jedoch solls für jetzt erstmal genug sein.

Ach ja eine Frage noch, Gewerbeanmeldung....... reicht da Onlinedienstleitungen aus, oder muss ich da detailierter Angaben machen?

Danke schon Mal im vorraus und die besten Grüße aus Berlin

Mario
 
Wenn der Webhoster die DNS-Weiterleitung (A-Record) anbietet, sehe ich keine Probleme, die durch eine größere Anzahl an Domains bedingt sein sollte. Leider habe ich bei Host2day in den FAQ keine Informationen zu dieser Weiterleitungsmethode gefunden, aber im Leistungsumfang des einfachsten Pakets "Domain only" ist bereits eine "Weiterleitung auf IP" genannt. In unserem Weblog haben wir zudem einige Tipps & Tricks zum erfolgreichen Einsatz eines eigenen Marktplatzes zusammengetragen. Bei Fragen zu Ecato helfen wir auch immer gern per Email weiter!
 
Zurück
Oben