Affiliate im Devisenhandel?

Neu_hier

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich betreibe seit 2013 eine Seite über Devisenhandel, die ich eigentlich mehr aus Lust am schreiben aufgesetzt habe, allerdings lag die Seite 2014 fast vollständig brach, weil mir die Zeit dafür fehlte. Vor kurzem bin ich aber wieder aktiv geworden, und habe noch eine Seite dazu erstellt. Hintergedanke dabei war die Tätigkeit als Affiliate in diesem Bereich, nun stelle ich aber fest, dass ich vom Thema Affiliate-Marketing absolut zu wenig bis keine Ahnung habe. Ich würde mich ja tiefer in die Materie einarbeiten, weil ich das durchaus Potential sehe, stelle mir aber die Frage, ob ich den überhaupt die richtige Branche habe und sich in dieser denn auch Umsätze generieren lassen. Das es Zeit brauch, bis ein Affiliate-Geschäft anläuft ist mir schon klar, bevor ich diese aber in eine evtl. totes Geschäft stecke, dachte ich, ich frag mal nach wie andere, erfahrene Affiliate die Chancen im Bereich Forex-Affiliate sehen.

Ich bin für jeden Kommentar empfänglich, und sag schon mal im Voraus Danke.
 
Die Provisionen in diesem Geschäft sind gut. Man muss zwischen 2 Zielgruppen unterscheiden: Der Anfänger, der hofft, viel Geld damit verdienen zu können und auch entsprechend nach einem Forex-Broker sucht (das Hauptgeschäft) und der Trader (Erfahrene), der gelegentlich oder regelmäßig tradet und nach Informationen sucht (zum Börsengeschehen, Fundamentale Daten, technische Strategien, etc.).

Beide Zielgruppen erfordern aber ein gewisses Fachwissen oder versierte Texter, die das in Worte fassen können. Die Konkurrenz ist hart und sehr umfangreich in diesem Bereich. Tot ist das Geschäft nur, wenn kein Fachwissen vorhanden ist.
 
Zurück
Oben