Affiliate Marketing im deutschen Sprachraum

Dagmar

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin seit einiger Zeit Affiliate Marketer, habe aber bisher nur den “englischen” Markt angesprochen.

Mal abgesehen von den grossen Firmen wie Amazon sind viele Affiliate Programme nur auf Englisch.

Mein erstes Geld online habe ich mit einem Produkt gemacht, dessen Firma nun in sämtliche Sprachen öffnet.

Das ist natürlich eine Wahnsinnsgelegenheit, das Einkommen zu erhöhen!


Daher suche ich mehr Information über Foren oder bekannte Internet Marketing Grössen im deutschen Sprachraum.

Was is das deutsche Equivalent zum englischen “Warriorforum”?


Freue mich über jeden Hinweis.

Cheers, Dagmar
 
Hallo Dagmar

Herzlich Willkommen bei Ayom!
Die Frage ist was du genau in einem solchen Forum machen willst, d.h. für welche Anwendungszwecke. Es gibt nicht mehr so viele aktive Webmasterforen im deutschsprachigen Raum. Wir sind eher klein aber fein, haben viele Schweizer und legen grossen Wert auf Qualität und freundlichen Umgang. Wir haben einen Marktplatz wo man Werbung machen oder Partner suchen kann. Historisch gesehen war Affiliate Marketing immer wichtig für uns.

Daneben gibt es noch das Abakus Internet Marketing Forum und den Webmasterpark. Es gibt sicher noch weitere. Überprüft habe ich es nicht, aber von meinem Gefühl her würde ich sagen das Abakus im Moment das Aktivste ist. Es schadet bestimmt nicht sich überall anzumelden und zu schauen wo es dir am besten gefällt bzw. alle Foren parallel zu nutzen.

Liebe Grüsse
Remo
 
Herzlichen Dank für diesen netten Willkommensgruss, Remo.

Dein Ratschlag wird mir helfen, weitere Schritte zu unternehmen.

Ausserdem fühlt es sich gut an, sich wieder auf Deutsch zu unterhalten. Ich lebe seit einiger Zeit im Ausland (Australien), dadurch spreche ich fast ausschliesslich Englisch.

Mein Name wird hier als "Deeeeegma" ausgesprochen
rolleyes.gif


(Mittlerweile hab ichs aufgegeben und nenne mich nur mehr Dee...)

Lieben Gruss aus Downunder,
Dagmar

 
Danke für Eure Antworten. Ich werde mich sicherlich in dem einen oder anderem Forum umschauen, bin allerdings kein Fan sich in unzähligen Foren anzumelden. Es gilt halt Qualität über Quantität...

@Alain, jetzt seh ich auch das Gesicht zum Text
smile.gif
 
QUOTE (Dagmar @ Mo 20.01.2014, 12:34) Danke für Eure Antworten. Ich werde mich sicherlich in dem einen oder anderem Forum umschauen, bin allerdings kein Fan sich in unzähligen Foren anzumelden. Es gilt halt Qualität über Quantität...

@Alain, jetzt seh ich auch das Gesicht zum Text
smile.gif


Hallo registriere Dich unbedingt bei Xing und Google+, eventuell auch linkedin.

Da hast Du Arten von Foren, bei welchen Du manchmal aber erst aufgenommen werden musst.
Außerdem sind die Social Media Portale unabdinglich hier bei uns für Aufträge und Umsatz.

Ich glaube nicht, dass es jetzt schon ganz das Emailmarketing übertroffen hat aber ich denke das
steht uns bevor.

L. G. Michael
 
Zurück
Oben