Johannes T
Fleißiger Fan
Werbung muß als Werbung sowohl in Deutschland als auch in den USA gekennzeichnet sein.
Die Princeton University hat sich nun in einer Studie mit der Frage beschäftigt, wie häufig diese Kennzeichnung unterbleibt. Betrachtet wurden Affiliate Posts auf YouTube und Pinterest.
Das Ergebnis: Bei 90 Prozent der Posts mit Affiliate Links gab es keinen Hinweis darauf, daß mit den Klicks Geld verdient wird.
Für mich dabei besonders erstaunlich: Weniger als 1% der analysierten Videos und Pins waren überhaupt Affiliate- getrieben.
Zur Studie: https://www.theverge.com/2018/3/27/17167006/princeton-university-research-affiliate-links-sponsored-posts-youtube-pinterest
In deutscher Sprache kommentiert, gefunden auf:
https://blog.server-daten.de/de/2018-03-28/Nicht-gekennzeichnete-Werbung---90-Prozent-aller-Affiliate-Posts-auf-YouTube-und-Pinterest-sind-fuer-Nutzer-nicht-gekennzeichnet---Studie-der-Princeton-University-218
Die Princeton University hat sich nun in einer Studie mit der Frage beschäftigt, wie häufig diese Kennzeichnung unterbleibt. Betrachtet wurden Affiliate Posts auf YouTube und Pinterest.
Das Ergebnis: Bei 90 Prozent der Posts mit Affiliate Links gab es keinen Hinweis darauf, daß mit den Klicks Geld verdient wird.
Für mich dabei besonders erstaunlich: Weniger als 1% der analysierten Videos und Pins waren überhaupt Affiliate- getrieben.
Zur Studie: https://www.theverge.com/2018/3/27/17167006/princeton-university-research-affiliate-links-sponsored-posts-youtube-pinterest
In deutscher Sprache kommentiert, gefunden auf:
https://blog.server-daten.de/de/2018-03-28/Nicht-gekennzeichnete-Werbung---90-Prozent-aller-Affiliate-Posts-auf-YouTube-und-Pinterest-sind-fuer-Nutzer-nicht-gekennzeichnet---Studie-der-Princeton-University-218
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