Affiliate Marketing

C

chingdog

Guest
Hallöchen liebe Community

ich habe mich entschlossen doch mal einem Forum beizutreten um die Welt an meinem Frust teilhaben zu lassen.

Geld verdienen im Internet. wer will das nicht?
Seit Monaten schau ich hier und da, probier dies und das, alles Blödsinn.

Ich hatte einen Shop wo ich !Originale! chinesische Sammler DVD Boxen und Elektrogeräte verkauft habe. Nach zwei Monaten habe ich diesen wegen Parallel Import geschlossen.
Produkte die nicht für den deutschen Markt vorgesehen sind, dürfen auch nicht in Deutschland verkauft werden.
Und die Lizenz-Rechte erwerben? Blödsinn. Das kann sich kein normalsterblicher leisten.

Paid 4 Mails?
Da muss ich glaub ich nichts zu sagen. (25 Euro pro mail)

Ebay? Zentrada? - ausgelutscht.

Geld durch Partnerprogramme? mal sehen.
Seit ein paar Monaten habe ich mir eine neue Homepage zusammengebastelt (mehr schlecht als recht) über die ich als Webmaster ein wenig ca 50 Euro/Monat dazuverdiene . User nimmt an Internet Aktionen (Newsletter abonieren,Signup, an Umfragen teilnehmen,Gewinnspiele... ) teil, und die Provision teile ich 50:50.

Bin damit aber auch nicht wrklich zufrieden.
Vielleicht sehe das alles ein wenig zu schwarz, aber ich neige fast dazu zu sagen
das auch diese Branche wie soviele andere auch ausgelutscht ist. Es gibt einfach zu viel.
Und um sich mit den grossen zu messen braucht man ganz einfach viel Geld und viele Leute die mithelfen.

Ich arbeite in VZ, Frau, Kind ist unterwegs, zahle Kredit ab, Auto...
Ich glaube da hilft nur eins. 18 Uhr - 22 Uhr Putzen gehen.
 
ist wie überall auf dem markt, sowohl online wie auch offline. bestehende sachen kopieren ist auch eine strategie (me too). GUT kopiert ist oft besser als SCHLECHT erfunden. aber dann muss man es richtig machen und nicht einer der letzten auf einen abgefahrenen zug aufspringen (siehe im netz produktlebenszyklus) und das noch halbpatzig umsetzen. das würde man ja im offline leben mit realen produkten in einem gesättigten markt auch nicht machen. das ist im internet das gleiche.
ansonsten muss man halt selber innovativ sein und selber eine marktnische oder marktlücke finden, bei der es sich rentiert, diese zu bearbeiten. vorallem marktnischen gibt es im internet genug, die zwar zu klein für grossanbieter sind, jedoch wenn man sie weltweit abdeckt doch genug ergibig. stichwort: longtail marketing.

gruss

martin
 
Hey die erste Antwort.

longtail marketing - Verkauf und die Vermarktung von Nischenprodukten.
das klingt wirklich gut.

Chinesische Kung-Fu Filme in Originalsprache und Englischen Untertitel. in Deutschland?
Mit einem alten Shop to Date und über haupt keiner Ahnung von Marketing und Werbung.
Damit habe fast soviel wie in meiner Vollzeit Stelle nebenbei verdient.
Aber leichter gesagt als getan. §§§,Zoll,Lizenz...

So optimistisch kann ich leider nicht mehr sein.
Als erfahrener WebDesigner,Unternehmensberater mit Firma hast du die Möglichkeit deine Vorstellungen zu realisieren.

Aber der durchschnittsmensch hat dieses Können nicht.
PHP,MySQL,Layouten,Programmieren... sind sachen die ich nicht beherrsche.
Lernen habe ich ernsthaft versucht. Ergebnis ist dann ein zusammengewürfeltes Wissen ohne Basis. Ist leider auch leichter gesagt als getan.

Deine Seite z.b. überzeugt sofort und denke sofort darüber nach Fachleute an meine Seite zu lassen. Aber ich denke das übersteigt mein Budget.
 
hi chingdog,

es gibt durchaus Affiliate-Marketing Konzepte, bei denen Du wenig bis gar nichts von Programmierung, Design, etc. verstehen musst... Stichworte: KWB, MediaBuying, etc.

Habe hier mal eine Auflistung der erfolgreichsten Konzepte zusammengestellt: Erfolgreiche Affiliate Marketing Konzepte

Cheers,
Andi
 
Wow das geht ja arichtig schnell hier.

Danke auch für deine Antwort Andi.

Am Ende bin ich an genau diesem Punkt gelandet.
Meine aktuelle Homepage ist genau so ein Bonusprogramm.
User bekommen Geld für getätigte Einkäufe,Teilnahmen,Aktionen.

Preisvergleich-Websites - ok hab ich noch nicht.

Mein Kommentar steht eigentlich schon auf deiner Homepage.
Contra: Hoher Risikofaktor, Risikobudget muss vorhanden sein, teilweise harter Wettbewerb um beliebte Keywords
Contra: Aufwändige Programmierung, teure Bewerbung (Branding, PR, etc.)
Contra: Aufwändige Programmierung, (mögliche) Schwierigkeiten bei Product-Feeds
Contra: Häufig grosses Investitionsvolumen nötig
Contra: Serverkosten, redaktioneller Aufwand, grosse Portale müssen intensiv betreut werden.

Jetzt denkt ihr sicherlich "Dem kann mans aber auch gar nicht recht machen".
Bin eigentlich auch gar kein Pessimist.
Aber trozdem: Infoseiten und Tips im Netz gibts wie Sand am Meer. Aber auf welcher Seite landet man denn letztendlich?
 
QUOTE (chingdog @ Sa 6.09.2008, 13:51) Aber der durchschnittsmensch hat dieses Können nicht.
PHP,MySQL,Layouten,Programmieren... sind sachen die ich nicht beherrsche.
Lernen habe ich ernsthaft versucht. Ergebnis ist dann ein zusammengewürfeltes Wissen ohne Basis. Ist leider auch leichter gesagt als getan.

Programmieren kann man aber wirklich lernen, auch wenn es teilweise ein langer Weg sein kann, bis man etwas wirklich beherrscht. Und es braucht Zeit, aber wenn man wenig Geld aber mehr Zeit hast, wär das auf jeden Fall ein Weg.
Wo hat es denn bis jetzt v.a. gehakt? Bei der Datenbank-Programmierung?
Wenn mal etwas Geld über ist, könntest Du Dir ja auch eine 'IT-Beratung' von einem Programmierer leisten...

Und es muss ja nicht alles selbst programmiert werden, es gibt ja schon einige Open Source Systeme, die man verwenden kann, ggf. müssen die dann nur auf die eigene Bedürfnisse angepasst werden.

 
QUOTE Aber trozdem: Infoseiten und Tips im Netz gibts wie Sand am Meer. Aber auf welcher Seite landet man denn letztendlich?


Well... es gibt keine Seite mit "der ultimativen, universell gültigen Lösung"... schön wärs
rolleyes.gif
 
Soo, neuer Tag neues Glück.

Danke für alle Antworten und ihr habt recht.
Die ultimative Lösung gibt es nicht.

Haken tuts eigentlich nur an folgenden Dingen.

Die Datenbankprogrammierung hab ich einigermassen hinbekommen.
Eine Funktion hätte ich noch gerne, hab aber das Handtuch geworfen.

wenn ich die Seite bei so einem Online Programmierprüfer durchchecke
habe ich da noch Fehler ohne Ende. -Liegt denke ich hauptsächlich am CSS.
(Hab ich auch nicht wirklich Ahnung von)

Vom Designen hab ich nicht wirklich Ahnung, weiss also auch nicht was ich da beachten sollte.

Und das wichtigste: Von Suchmaschinenoptimierung und die Seite bekannter machen habe ich sogut wie überhaupt keine Ahnung. Habe im Moment auch nicht wirklich die Muse mich da jetzt reinzuhängen. Ich bin erst mal froh das ich die Seite als totaler Noob schonmal soweit hinbekommen habe.

Mit den fertigen Skripten ist wirklich ein Segen.
Mich würde aber interessieren was bei so einer IT Beratung alles besprochen wird.
Dafür wäre mir das Geld eigentlich nicht zu schade.

 
QUOTE (chingdog @ So 7.09.2008, 15:18) Eine Funktion hätte ich noch gerne, hab aber das Handtuch geworfen.

Vom Designen hab ich nicht wirklich Ahnung, weiss also auch nicht was ich da beachten sollte.

Und das wichtigste: Von Suchmaschinenoptimierung und die Seite bekannter machen habe ich sogut wie überhaupt keine Ahnung.  Habe im Moment auch nicht wirklich die Muse mich da jetzt reinzuhängen.

sorry aber dann solltest du wirklich putzen gehen...
 
Das ist ein generelles Problem im Online-Marketing (was immer man auch macht), dass immer noch viele Leue denken, man kann damit über Nacht reich werden. Kann man wohl, aber nur wenn man diese Nacht drei Jahre vorbereitet hat.

Trotzdem bietet Online-Marketing die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten, was für viele Leute ja ein wichtiger Faktor ist. Die Betonung liegt allerdings auf arbeiten: wenn man davon leben will, sollte man schon richtig ranklotzen und nicht nur hin und wieder ein paar Stunden investieren.

Das Schöne ist, dass man sich viel von dem was man braucht, durch das Netz aneignen kann. Besonders der US-MArkt gibt da einiges her, falls Du Englisch kannst. Google mal "free ebook Seo" oder so was, da kriegst Du mehr als Du in einem Jahr lesen kannst. Reinhängen musst Du Dich allerdings schon, sonst kannst Du es gleich lassen!
 
QUOTE Das ist ein generelles Problem im Online-Marketing (was immer man auch macht), dass immer noch viele Leue denken, man kann damit über Nacht reich werden. Kann man wohl, aber nur wenn man diese Nacht drei Jahre vorbereitet hat.


Absolut richtig. Wurde hier schon ein paar Mal diskutiert... das schnelle Geld lässt sich im Internet genau so schwer, bzw. genau so leicht verdienen wie in der Offline Welt...


QUOTE Besonders der US-MArkt gibt da einiges her, falls Du Englisch kannst.
Jep, sehe ich auch so... War damals ziemlich hilfreich für mich... so kann man sich wirklich einen Vorteil verschaffen.


QUOTE Google mal "free ebook Seo" oder so was, da kriegst Du mehr als Du in einem Jahr lesen kannst.
Da würde ich ein wenig aufpassen... nicht zusehr auf "Seo", etc. konzentrieren... das Konzept per se ist das Wichtigste... Dinge wie TitelTags, MetaAngaben, H1, H2, Positionen im Body, Verlinkungen, etc. sind sicherlich nicht unwichtig, nur machen viele Webmaster den Fehler, sich allzusehr darauf zu fokussieren.

Noch ein Tip: Projektumfang von Anfang an klar definieren und auf den "Kern" konzentrieren.

Cheers,
Andi
 
Hi,

bin neu hier - aber mit dem altbekannten problem. wie verkaufe ich am besten im internet...

ich bin sogar schon einen schritt weiter: ich hab mich auf affiliate marketing konzentriert und dort schon einige publisher akquiriert. die klicks könnten besser sein, aber die umsätze kommen irgenwie nicht rein. javascript:emoticon('<_<')

ich hab auch gelesen, dass man auch bei affiliate marketing keywords nutzen/einspielen kann, aber dass das umstritten ist.


Habt ihr irgendwie nen supertipp?
 
Zurück
Oben