Affiliate-Netzwerke groß/klein ?

G

Guest

Guest
Hallo,
möchte unter "unterkunft.ws" ein PP einrichten. Nun da ich keine weitere Erfahrung auf diesem Gebiet bisher habe habe ich an Euch (Profis) ein paar Fragen:

1. Welche Affilate-Netzwerke (außer Affili.net, Adbutler, Zanox) wäre noch geeignet bzw. sind für den Start überhaupt geeignet?

2. Welches Vergütungsmodel wäre das Beste bzw. fairste für Partner und PP-Anbieter gleichermaßen. Hier habe ich an das PPS (Pay per Sale) gedacht, da ich hier einen festen Betrag vergüten kann.

Beispiel:
a) Präsentation für 12 Monate / Euro 39,00 (Euro 33,62 netto zzgl. 16% MwSt.)
b) Präsentation für 24 Monate / Euro 59,00 (Euro 50,86 netto zzgl. 16% MwSt.)
c) Präsentation dauerhaft / Euro 98,00 (Euro 84,48 netto zzgl. 16% MwSt.)

...entsprechende Vergütung:
zu a) 17,- EUR (für jedes Jahr wiederkehrend, solange Interesent seinen Eintrag verlängert)
zu b) 25,- EUR (für jedes Jahr wiederkehrend, solange Interesent seinen Eintrag verlängert)
zu c) 42,- EUR
Bei Sonderaktionen etc. Vergütung immer 50% vom Netto-Aktionspreis!

3. Ein eigenes PP-Programm über eine entsprechende Software wird wohl auf Dauer wenniger bringen, oder?

Bin auf Eure Antworten gespannt :)

Danke & Gruß Dirk






 
Hi Dirk,

bitte nicht böse sein, aber ich habe einige Anregungen:

a) bevor es an ein Partnerprogramm geht, sollte schon Inhalt (also Anzeigen anderer Vermieter usw.) bereitstehen, auch ein Partnerprogramm kann keine Wunder vollbringen, denn auf einer "toten" oder leeren Seite wird sich niemand eintragen wollen.
unsure.gif


b) Die TLD .ts kommt mir persönlich etwas unseriös vor, ist aber Geschmackssache.

c) Sobald Inhalte bereitstehen, kann man die ersten Besucherströme drauf lenken, und anhand Logfiles und Counter die Seiten für die Besucher anpassen oder Erweiterungen wie Bewertungen und Kommenatre von Besuchern zulassen (und somit eigenen Inhalt bekommen), im Prinzip also eine Beta- oder Vorlaufzeit von ca. 6 Monaten, denn kein grösserer Partner wird Traffic auf eine Seite schicken, die nicht optimiert ist, und Besucher werden die Seite sofort wieder verlassen. Das ist auch der Grund, weswegen wir z.B. nur Seiten annehmen, die mind. 6 Monate bestehen und auch Inhalte haben.

d) Ein Partnerprogramm sollte erst nach Optimierung und viel Inhalten gestartet werden, ansonsten bringt es nichts - die meisten grösseren Netzwerke werden so (im Moment) ablehnen, und bei den kleineren gibt es kaum Partner, die teilnehmen.

Es gibt also noch viel Arbeit, danach könnte es aber etwas werden, auch wenn es sehr schwierig wird, denn solche "Eintragungs-Seiten" gibt es leider schon sehr viele...
sad.gif


Viel Erfolg und gute Umsätze,

Marcus
 
Zurück
Oben