Affiliate Tool - Interesse?

G

Grosch

Guest
Hallo,

bin selbst langjähriger Affiliate und habe mich hier mal registriert um direkt in die Runde zu fragen, ob allgemein ein Interesse an einem Tool/Dienst besteht, mit welchem man seine Statistiken von mehreren Affiliate-Netzwerken (affilinet, zanox, tradedouler, webgains, belboon....) direkt und ohne sich dort jeweils einloggen zu müssen, abrufen kann.

Ich stelle mir dabei besonders eine mobile Webseite vor, die alle wichtigen Infos (Kontostand, letzte Sales) kompakt und auf einen Blick anzeigt (mobil im Sinne von: für das Handy-Display). Außerdem wäre eine E-Mail-Benachrichtigung bei neuen Sales und Leads noch ein Thema.

Vorweg: Ich nutze so etwas in einer sehr individuellen Form und ganz rudimentär bereits seit langem für mich selbst. Habe mir dies für mich selbst vor langer Zeit mal programmiert, da es z.B. wirklich nett ist, bei neuen Leads/Sales eine E-Mail zu bekommen. Da ich diese Lösung nun aber gerade neu gestalte und auch für mich selbst benutzerfreundlicher und "schöner" machen möchte, interessiert mich durchaus, ob auch ganz allgemein das Interesse an einem solchen Dienst/Script bestünde. Denn dann könnte ich das Ganze bereits von grundauf ein wenig allgemeingültiger gestalten.

Für Tipps und Anregungen wäre ich natürlich ebenso zu haben und freue mich auf Rückmeldungen!
 
Ich waere an so einer Loesung sehr interessiert. Zugriff vom Handy aus waere toll, ebenso das individuelle Einstellen von Benachrichtigungen bei Sales und Leads.
 
QUOTE (Shopping @ So 20.03.2011, 09:10) Ich waere an so einer Loesung sehr interessiert. Zugriff vom Handy aus waere toll, ebenso das individuelle Einstellen von Benachrichtigungen bei Sales und Leads.

Dem kann ich nur zustimmen
 
Komme aus dem mobile development Bereich und könnte mir eine Umsetzung auch vorstellen.

Gibt es eine API der anbieter um das auszulesen?

 
Nutzen das auch. Vorallem im Bereich Reporting und Statistiken wird es dann aber doch wieder sehr individuell (denke ich mal). Deshalb ist eine Globallösung schwer.

QUOTE Gibt es eine API der anbieter um das auszulesen?


Ja.
 
Ist euch hiermit geholfen ?
wink.gif


http://www.staagg.com/
 
Sowas ähnliches hat eisy (http://www.eisy.eu/affiliate-dashboard-einnahmen-etc-freigeben-und-bezahlen/) auch schon getestet und die Mehrheit der Affiliates war eher skeptisch eingestellt. Das wohl bekannteste Tool wäre Statsremote in diesem Zusammenhang.
 
Solch ein Script ist eine tolle Idee, nur hätte ich keine Lust mich dafür bei einem weiteren Anbieter anmelden zu müssen. Ich fände es besser wenn solch ein Script zum Verkauf angeboten wird, jeder es selbst auf seinem Space installieren kann und so die Daten (Einnahmen, PSW, API, ...) nicht noch an Dritte weitergegeben werden.
An solch einer Lösung wäre ich ebenfalls interessiert.
 
Ich hab sowas auch schon mal irgendwooo gesehen. Ist aber schon länger her.
Denke leider auch, das große Aufschreie kommen werden, und das eher schlecht angenommen wird, wenn die Master tatsächlich ihre Umsätze einem anderen preis geben müssen. Da hilft dann auch alles Gerede über perfekten Datenschutz nicht.
Finde die Idee aber sehr gut - auch wenn es nix für mich ist, bin "Mobile-Gegner".
 
Für mich sind mobile Anwendungen uninteressant, weil ich unterwegs besseres zu tun habe als ständig zu schauen, ob ich wieder 3,20 Euro Umsatz irgendwo gemacht habe.

Für den Heim-Betrieb wäre es evtl. interessant, aber dann bittes als kostenloses oder käufliches Script, das man selber auf seinem Webspace installieren kann.
 
Wie teuer schätzt ihr die Entwicklung von einem solchen Script ein ?
Gerade die diversen Api Abfragen etc. scheinen doch etwas schwierig. Ich bin sehr an der Entwicklung eines solchen "selfhosted" Scriptes interessiert. Auch eine Verbindung mit der Adwords Api wäre wünschenswert. Vieleicht kann mir ja jemand ein Angebot machen.

grüße
 
Das wäre ein tolles Tool das ich auch nutzen würde, aber für Mobile bräuchte ich das auch nicht.

Gruss
 
Zurück
Oben