Hallo,
ich bin neu in der Affiliate-Thematik und aktuell mit folgendem Dilemma konfrontiert: Affiliate versus redaktionelle Kooperation.
Folgendes Szenario: Ich schreibe im Auftrag eines Unternehmens einen Gastbeitrag für einen anderen Blog, dieser wird veröffentlicht - allerdings mit Affiliate Links zu dem Unternehmen. Für das Unternehmen sind folglich dabei doppelte Kosten entstanden: Das Verfassen des Beitrags und die Provision für den Affiliate-Sale. Der Publisher hingegen profitiert doppelt: Kein redaktioneller Aufwand und Provision. Wie kann man hier vorgehen?
Selbes Szenario kann mit Produkttests etc. durchgespielt werden.
Wie ist dieses Dilemma zu lösen? Kommen Affiliate-Partner für redaktionelle Blog Kooperation nicht in Frage?
Vielen Dank für die Hilfe!
ich bin neu in der Affiliate-Thematik und aktuell mit folgendem Dilemma konfrontiert: Affiliate versus redaktionelle Kooperation.
Folgendes Szenario: Ich schreibe im Auftrag eines Unternehmens einen Gastbeitrag für einen anderen Blog, dieser wird veröffentlicht - allerdings mit Affiliate Links zu dem Unternehmen. Für das Unternehmen sind folglich dabei doppelte Kosten entstanden: Das Verfassen des Beitrags und die Provision für den Affiliate-Sale. Der Publisher hingegen profitiert doppelt: Kein redaktioneller Aufwand und Provision. Wie kann man hier vorgehen?
Selbes Szenario kann mit Produkttests etc. durchgespielt werden.
Wie ist dieses Dilemma zu lösen? Kommen Affiliate-Partner für redaktionelle Blog Kooperation nicht in Frage?
Vielen Dank für die Hilfe!