Affiliate Webseite mit Blog auf mehreren TLD`s

M

Mc.Web

Guest
Hallo Ayomler,

ich bin absoluter Neuling im Internet Marketing und habe es mir bisher nicht zugetraut eine eigene Internetseite mit gewerblichen Interessen ins Netz zu stellen.

Vielleicht deswegen weil ich weiß, daß ein Internet Business sehr viel Kompetenz, Fachwissen, Erfahrung und Arbeit bedeutet und selbst damit nicht automatisch ein Erfolg einer Internetseite vorprogrammiert ist.

Nun habe ich mich in letzter Zeit wieder intensiv mit dem Thema Internet Marketing beschäftigt und habe auch eine Idee für eine Affiliate Webseite, die ich gerne umsetzen würde.Ein amerikanischer Autor, Verkaufs- und Motivationstrainer namens Zig Ziglar sagte mal <Du mußt nicht großartig sein, um etwas zu beginnen. Aber du mußt etwas beginnen, um großartig zu sein.><Du kannst im Leben alles, was du willst bekommen, wenn du genügend Menschen hilfst, das zu bekommen, was sie wollen.>

Das ist meine Motivation. Ich hoffe, dass ich in diesem Forum eure Unterstützung und Hilfe bekomme, wenn ich mal Fragen habe und nicht weiter komme mit dem Projekt. Könnte durchaus öfter vorkommen.
biggrin.gif


Nun zu meinen ersten hoffentlich nicht all zu dummen Fragen:

- Was haltet ihr davon, auf einer Affiliate Webseite auf der man Werbung für Produkte anderer Firmen hat zusätzlich einen eigenen Blog für eine regelmäßige Veröffentlichung von Artikeln und den Meinungsaustausch mit Besuchern der Seite zu installieren?Diesen Blog dann eventuell mit bestehenden Twitter- und Facebook Accounts für ein besseres Marketing zu verbinden.Also Affiliate Webseite und einen Blog zusammen in einem Projekt, kann das sinnvoll sein oder eher nicht?

- Was haltet ihr davon, ein Affiliate Projekt mit gleichem Domainnamen und gleichem Content unter mehreren Domainendungen (TLD`s) zu betreiben, z.B. unter .ch, .de, .at?Sozusagen ein internationales Projekt. Ist das überhaupt gesetzlich erlaubt? Könnte das negative Auswirkungen auf das Google Ranking haben?