Affiliate Weihnachtsgeschäft

Lennert77

Angesehenes Mitglied
Da hier auch viele Affiliates unterwegs sind, möchte ich mal fragen, inwieweit bei Euch das Weihnachtsgeschäft schon angelaufen ist.

Bei mir ist es in diesem Jahr relativ schleppend. Ich habe keine nennenswerten Steigerungen verglichen mit dem Oktober oder September. Warten in diesem Jahr tatsächlich alle auf ihr Weihnachtsgeld?
 
sieht bei mir eher auch noch nicht nach weihnachten aus aber immerhin ist ja auch noch etwas bis ersten Advent
smile.gif
 
QUOTE Warten in diesem Jahr tatsächlich alle auf Ihr Weihnachtsgeld


Ich habe diese Beobachtung bereits in den Vorjahren gemacht.
Bei mir geht das Weihnachtsgeschäft in der Regel wirklich erst in den letzten Tagen des Novembers richtig los.

Der November verläuft bislang eher flau.

Gruss

Schwede
 
Hallo Schwede,

ich war in den Vorjahren noch nicht als Affiliate dabei, habe nur irgendwo gelesen, dass man bereits im Oktober Zuwächse hinsichtlich des Weihnachtsgeschäftes rechnen kann. Bei mir waren September und Oktober extrem schwach.

Kann man denn ungefähr sagen, um welchen Faktor der Dezember stärker ist, als durchschnittliche Monate? Ohne Berücksichtigung von Umsätzen aus extrem saisonalen Affiliategeschäften wie etwa Weihnachtstannen.
 
QUOTE Kann man denn ungefähr sagen, um welchen Faktor der Dezember stärker ist, als durchschnittliche Monate? Ohne Berücksichtigung von Umsätzen aus extrem saisonalen Affiliategeschäften wie etwa Weihnachtstannen.


Das kann man kaum sagen.
Generell wird im kompletten Shoppingbereich im Dezember wohl deutlich mehr verkauft, als in anderen Monaten.
(Ist bei mir jedenfalls so.)
Wer allerdings bei "weihnachtsspezifischen" Keys, wie "Weihnachtsgeschenke", "Weihnachtsgeschenke für Männer" u.s.w. gute Suma-Positionen hat, der dürfte im Dez. Rekordumsätze verbuchen können.
Da ich bei solchen Keys keine sonderlich guten Positionen habe, kann ich dies nur schätzen.
Beim Valentinstag (wo ich bei Google besser darstehe) zeigt sich jedoch in etwa eine Verdoppelung des Umsatzes.

Gruss

Schwede
 
Hallo zusammen,

der November sieht bei mir auch noch etwas bescheiden aus, jedoch liege ich auf Kurs zum Vorjahr. Ich merke einen gewissen Anstieg, jedoch wird das Hauptgeschäft erfahrungsgemäß Dezember sein.

Gruß,

Chris
 
Bei mir kam es später als die letzen Jahre (die Leute kaufen wohl immer später ein), dafür natürlich auf die restlichen Tage gerechnet intensiver als sonst.
Nach dem 20.12. gabs dann wieder den den Einbruch.
 
Zurück
Oben