Affiliatemagazin - Eure Ideen, Tipps, Gedanken

Max Klinger

Angesehenes Mitglied
Ich arbeite nun schon seit einiger Zeit mit jemandem an der Idee ein Affiliate- Seo- und Domainhändlermagazin zu produzieren (Erscheinungsweise vorerst alle 3 Monate), da es derzeit kein Magazin gibt, welches sich ausschließlich mit diesem Personenkreis beschäftigt.

Das besondere an diesem Magazin:

- Kaum Werbeanzeigen (z.B. keine ganzseitigen)
- min. 20 Artikel pro Ausgabe zu verschiedenen Themen
- Möglichst ein Interview pro Ausgabe mit interessanten Affiliates, Seos und Domainhändlern
- Hochwertige Artikel (Der Redakteur hat bereits für das Handelsblatt geschrieben)

Der Preis pro Ausgabe würde sich auf 2,99 Euro + 1,70 Versandkosten belaufen.

Damit das Ganze jedoch realisiert werden kann, müssen wir aufgrund der Druckkosten eine Mindestauflage von 1000 Exemplaren erreichen. Und damit diese 1000 Exemplare auch verkauft werden, ist eine Vorbestellungsmöglichkeit geplant. Der Interessent bestellt eine Ausgabe bei uns vor und erhält, so bald es min. 1000 Vorbestellungen gibt eine Rechnung. Nach der Bezahlung wird automtisch das Magazin versendet.

Einige Artikel des Redakteurs (schon etwas älter):
http://www.webmaster-newsletter.com/artikel.html

Hättet ihr an so etwas Interesse und könnt ihr euch vorstellen, dass dies funktionieren könnte?

 
Hallo Max,
Wenn Ihr Artikel und Hintergrundinformationen anbietet, die nicht schon bereits kostenlos in diversen Foren zu lesen waren, lohnt sich das sicher.
Der Preis ist auf jeden Fall mehr als angemessen, sollte es sich um fachkundig recherchierte und aufbereitete Informationen mit einem Mehrwert für den SEO oder Webmaster handeln.
Gruss

Daniel
 
Interessant wäre ein solches Projekt allemal. Ich frage mich jedoch, ob es nicht geschickter wäre, eine Ausgabe Nummer 0 oder 1/2 zu machen und diese kostenlos zum Preview anzubieten. Wünsche auf jedenfall viel Erfolg
wink.gif
 
Hi,

damit sich der Leser vorab ein Bild von den Artikeln machen kann, würden wir 1-2 Artikel gratis auf der Webseite zur Verfügung stellen. Qualitativ hochwertige Artikel kosten jedoch viel Geld und können daher nicht dauerhaft kostenlos verteilt werden.

@Daniel

Dass der Preis in Ordnung wäre, denke ich auch. Evtl. kann man die Versandkosten aber auch noch reduzieren.
 
man könnte ja zusätzlich evtl auch noch eine onlineausgabe in pdf (etwas billiger z.b. für 2,50 ¤ oder so, weil ja keine druck/portokosten) anbieten..
 
Das wäre sowieso gut, aber dafür sind die meisten nicht bereit Geld auszugeben (leider). Aber beides zusammen wäre evtl. wirklich eine gute Idee :)

 
Ich hatte mir folgende Inhalte vorgestellt:

- Vorwort
- rund 20 verschiedene Artikel
- 1 Interview mit einem erfolgreichen Affiliate, Seo, Domainhändler
- Kleines Dienstleisterverzeichnis mit Webdesignern, Programmierern, usw.

Pro Ausgabe sollen max. 3 Werbeanzeigen geschaltet werden können (keine ganzseitigen). Der Content soll im Vordergrund stehen.

Was haltet ihr vom Aufbau? Was würdet ihr euch noch wünschen?
 
Zurück
Oben