affilinet führt PagePeel als Standard ein

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
affilinet führt PagePeel als Standard ein!

Beim "PagePeel" handelt es sich um ein dynamisch animiertes Eselsohr, das in eine Ecke der Publisher-Webseite eingebunden wird und diskret, aber besonders aufmerksamkeitsstark wirkt.
Gleich einbinden und von den überdurchschnittlich hohen Klick- und Konversionsraten profitieren!
Folgende Advertiser bieten bereits PagePeel an und geben Ihnen die Möglichkeit mit diesem nutzerfreundlichen und erfolgreichen Werbemittel den Umsatz zu steigern:

* o2
* 1&1
* simyo
* be2
* flirtfever
* Quelle

www.affili.net
 
Auch bei zanox gibt es schon des längeren Pagepeels von versch. Betreibern.
Gesehen habe ich es u.a. schon bei Expedia, Fotokasten und hotels.com
 
QUOTE (kivat @ Di 6.2.2007, 13:28)Die sind aber ganz schön langsam.

:) Der grosse Boom mit dem Teil ist ja nun eigentlich vorbei...
 
Hallo zusammen

Gibt es eigentlich irgendwo ein Flash-Script damit man PagePeel
selber auf der Page einbinden kann d.h. unabhängig von einem
Anbieter?

Würde mich mal interessieren ob es da irgendwo eine Vorlage gibt?

Gruss Marco



 
Na toll, da habe ich vor ca. einer Woche mit einem Techniker von affili.net telefoniert und ihm erklärt, dass deren Pagepeel Technologie nicht ausgereift ist -> Pagepeel funktioniert nur im FF; im IE werden die Bilder nicht angezeigt, nur leere Ecken lol, im Opera funktioniert es gar nicht.

Was passiert? Nichts, aber jetzt kündigen sie es groß auf der Startseite an ohne die Technik verbessert zu haben.
mad.gif
 
QUOTE :) Der grosse Boom mit dem Teil ist ja nun eigentlich vorbei...


Wann war der? Ich habe diese Dinger bis jetzt kaum gesehen.


QUOTE Wirklich gute Klickraten hat das Pagepeel wirklich nicht von 19755 Views wurde nur 25x auf das Pagepeel geklickt.


Vermutlich fällt es den wenigstens oben in den Ecken kaum auf. Ich schaue zum Beispiel meistens in die Mitte des Brwoserfensters und bekomme Sachen oben in den Ecken kaum mit.
 
QUOTE (Rainer @ Di 6.2.2007, 15:25) Wann war der? Ich habe diese Dinger bis jetzt kaum gesehen.



In der Beta Phase
biggrin.gif
 
QUOTE Ich schaue zum Beispiel meistens in die Mitte des Brwoserfensters und bekomme Sachen oben in den Ecken kaum mit.

Tödlich für jeden Navigations- Menu designer
wink.gif


Ich hab so ein Script auch hier liegen. Hatte in einem Shop mal ganz gute Erfolge damit. Muss ich nochmal testen. Dachte auch, dass es nicht mehr zieht, da man es zu oft sieht.
 
Anfänglich hatte ich auch sehr gute Ergebnisse. Das waren aber wohl mehr die Neugierde der Leute, weil sie es noch nicht kannten. Im Dauerbetrieb hatte es leider dann nicht mehr sehr viel gebracht. Ausserdem hat das Script ständig meine Seite beim Öffnen blockiert.
 
adpeel wäre eine alternative und erst noch von einem ayom member
wink.gif
 
Meiner Meinung nach werden Pagepeels sehr oft falsch verstanden und verwendet und dann beklagen sich die Leute, dass die Klickrate nicht so dolle ist und verurteilen Pagepeels mit Modeerscheinung und so weiter aber ohne es wirklich ausprobiert zu haben!

Mit Pagepeels kann man natürlich eine sehr hohe Klickrate erreichen aber auch genauso eine, die nicht wesentlich besser ist, als bei einem Banner oder sogar noch schlechter, wenn man das Werbemittel falsch verwendet.

Als Beispiel: Wer erinnert sich nicht an die idiotischen "Wer das liest ist doof"-Zettelchen aus der Schulzeit - und: wer hat sie dann nicht gerade erst recht gelesen um zu sehen, was draufsteht?

Die kleine Grafik in einem Pagepeel, die immer sichtbar ist, MUSS einen Aufhänger enthalten, der total neugierig macht, zumindest nachzusehen, was dahinter steckt. Ob dann die Werbung geklickt wird oder nicht, hängt von den selben Faktoren wie bei denen eines Werbebanners ab.

Der große Vorteil eines Pagepeels ist der, dass es mehr auffällt, wie z.B. ein Banner, der in der Masse der Informationen der Seite oft untergeht. Genau wie langweilige Werbespots, die man zwar sieht aber nicht wirklich wahrnimmt. Aber jetzt kommen wir schon in die werbepsychologische Schiene.

Probier es doch einfach mal aus - peel-it.de ist doch in der einfachen Version kostenlos!

Gruß,

Felix
 
Zurück
Oben