QUOTE (uNi @ Di 6.04.2010, 10:24)wieso gleich wechseln?
Es kommt darauf an.
12 Stunden sind eigentlich viel zu lang.
Deshalb ja oben meine Frage, ob jemand telefonisch erreichbar war. Wenn nicht, dann sieht das danach aus, als ob es keine Art von Bereitschaft o.ä. gibt - dann wäre das m.E. nach ein Wechselgrund.
QUOTE (uNi @ Di 6.04.2010, 10:24)Ich hab im Moment echt nix preiswerteres finden können.
Service kostet immer. Wenn Anbieter so knapp kalkulieren und dann so fix und fertig sind, daß sie ein paar Tage Urlaub brauchen, dann fehlt es eben an Personal, wenn ein Server crasht.
Oder die Hardware ist zu alt bzw. lief zu lange unter Dauerstreß, es gibt kein RAID, keine redundanten Netzteile o.ä.
Sind die Server 'richtige Server' oder sind das Desktop-PCs, die als Server eingesetzt werden? Das hatte ich erst hier bei Ayom erfahren, daß Anbieter so etwas machen.
Schließlich: Wie ist die Informationspolitik? Gab es zumindest hinterher eine Erklärung oder wurde still über die Sache hinweggegangen in der Hoffnung, daß es niemand gemerkt hat, weil alle Leute selbst draußen waren?