afila.de offline

QUOTE (Sancheck @ Mo 5.04.2010, 18:51)mein Webhoster ist seit mehr als 12 Stunden down.
Hat jemand eine Idee?

Hoster wechseln.

Sehr einfach
biggrin.gif



Ansonsten droht Wiederholungsgefahr.

PS: Ist unter den Telefonnummern niemand erreichbar?
 
Bei mir war auch alles down zum Glück läuft wieder alles
 
hört trotzdem auf Jürgen:
QUOTE Hoster wechseln.


Sonst nervt ihr euch das nächste mal wieder!
 
Hi,

wieso gleich wechseln? Ich bin schon naja sagmer mal 3-4 Jahre dort und eigentlich sehr zufrieden ... Klar kann es mal passieren das nen Server abschmiert ist vielleicht in der Zeit 1-2 mal passiert aber so tragisch is es nun auch nicht. Erst recht nicht wenn nur die Afila Seite nicht geht - die Hauptsache is doch das wenn man Reseller ist sein Account benutzen kann und die darauf befindlichen Webseiten funktionieren. Ich hab im Moment echt nix preiswerteres finden können.
 
QUOTE (uNi @ Di 6.04.2010, 10:24)wieso gleich wechseln?


Es kommt darauf an.

12 Stunden sind eigentlich viel zu lang.

Deshalb ja oben meine Frage, ob jemand telefonisch erreichbar war. Wenn nicht, dann sieht das danach aus, als ob es keine Art von Bereitschaft o.ä. gibt - dann wäre das m.E. nach ein Wechselgrund.


QUOTE (uNi @ Di 6.04.2010, 10:24)Ich hab im Moment echt nix preiswerteres finden können.


Service kostet immer. Wenn Anbieter so knapp kalkulieren und dann so fix und fertig sind, daß sie ein paar Tage Urlaub brauchen, dann fehlt es eben an Personal, wenn ein Server crasht.

Oder die Hardware ist zu alt bzw. lief zu lange unter Dauerstreß, es gibt kein RAID, keine redundanten Netzteile o.ä.

Sind die Server 'richtige Server' oder sind das Desktop-PCs, die als Server eingesetzt werden? Das hatte ich erst hier bei Ayom erfahren, daß Anbieter so etwas machen.

Schließlich: Wie ist die Informationspolitik? Gab es zumindest hinterher eine Erklärung oder wurde still über die Sache hinweggegangen in der Hoffnung, daß es niemand gemerkt hat, weil alle Leute selbst draußen waren?
 
Hi Jürgen,

also der Service ist eigentlich ganz gut, auch was der Support betrifft, schnelle Antworten etc ... mir wurde auch immer mittgeteilt was der Fehler war. Ans Telefon ist bei mir auch immer jemand gegangen und per Email kam meist auch schnell ne Antwort. Was das für Server sind - ob Desktop PC´s oder richtige Serveranlagen ist mir im Moment "egal" Hauptsache meine Seiten laufen, ich muss nicht viel zahlen (Kosten-Nutzenfaktor) .

Gruß Marco
 
12 Stunden ist für einen seriösen hoster viel zu lange vor allem wenn keine Email kam.
 
QUOTE (Jürgen Auer @ Di 6.04.2010, 11:41) Schließlich: Wie ist die Informationspolitik?
Gab es zumindest hinterher eine Erklärung oder wurde still über die Sache hinweggegangen in der Hoffnung, daß es niemand gemerkt hat, weil alle Leute selbst draußen waren?

gute Hoster sagen im Vorraus das da und dann für 2h nix geht (Wartungsarbeiten)

Du sagst "nix gemerkt weil selbst drausen"
= ich weis nix, weil ich im Garten saß
naja, abends am Counter sollte man das dann doch sehen (wenn man normal mehr als 5 Besucher hat)
 
Zurück
Oben