AGB

MasterG

Angesehenes Mitglied
Hallo,

vor kurzem habe ich ich den AGB einer Firma, die ich mal X nenne folgendes gelesen.

QUOTE Der Teilnehmer verpflichtet sich auch insoweit, Fa. X von sämtlichen Ansprüchen Dritter freizustellen, einschließlich der Kosten für Abmahnungen und erforderlicher Rechtsverfolgungskosten zur Abwehr solcher Ansprüche.


Kann mir jemand erklären was dieser Satz auf Normaldeutsch bedeutet?
rolleyes.gif
 
Geht doch sicherlich um Deine Domainsache, oder?

Wenn ja, dann bedeutet das wohl soviel, dass wenn Du eine Domain XY registrierst, DU der Ansprechpartner bist für evtl. Abmahnungen etc., die durch diese Domain entstehen könnten.
 
Nein, eine Domain ist es nicht.

Ich verstehe damit, dass evtl. Kosten die durch meine Ansprüche an die Fa. entstehen auch von mir getragen werden.

Was meint ihr dazu.
 
Es sind einfach Teilnahmeregeln bei einer Seite. Es ist nicht das Entscheidende welche Seite es ist. Mir ist es einfach nur wichtig den Text richtig zu verstehen.
 
Hab mal nach dem Textauszug gegoogelt. Meine die Seite gefunden zu haben?! Du gibts Deine Daten einem Adresshändler und erhälts im Gegenzug für die Werbung mit der Du dann erschlagen wirst eine kleine Prämie. Wenn Du z.B. eine falsche Telefonnummer angibst und dies zu einem unerwünschten Werbeanruf führt der abgemahnt wird, dann trägst Du die Kosten.

Falls ich die falsche Seite gefunden habe, mal allgemein zu dem Text an einem Beispiel:
Du schreibst in diesem Forum einen Beitrag. Ayom wird wegen Deines Beitrages abgemahnt. Du trägst die Kosten!

Okay, schlechtes Beispiel. Die Abmahnung würde schmunzelnd in einem "schweizer" Papierkorb landen ;-) ... Hoffe aber ich kam trotzdem einigermassen verständlich rüber?

Gruß Duvi
 
Doch Duvi, dass hast Du sehr gut erklärt
smile.gif


Wäre alles nur viel einfacher, wenn man direkt sagen würde, worum es geht, anstatt hier jetzt groß zu raten oder zu googlen, worum es da überhaupt geht.
 
Zurück
Oben