Aktienkurse via google...

K

kolibali

Guest
Seit wann gibt es auch Aktienkurse via Google ?
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&c2c...=kf&btnG=Search

Seltsam seltsam...
biggrin.gif


Hat jemand eine News dazu gelesen ?

Nyse und Nasdaq sind drin... Jeweils mit den Kürzeln wie z.B. "goog"
http://www.google.com/search?hl=en&lr=&c2c...oog&btnG=Search
 
Hallo Kolibali

Vielen Dank für die wertvolle Information. Vielleicht hat uns Google eine neue Börsendirektsuche gschenkt, wo ja auch Googles Kurs über GOOG direkt abgefrat werden kann?

Nachdem Google seinen Gewinn versechsfacht hat
QUOTE Deutlicher Gewinnsprung bei Google Die Welt
Der führende Betreiber von Internet-Suchmaschinen hat seinen Gewinn im ersten Quartal 2005 fast versechsfacht und damit selbst optimistische Erwartungen der Börse übertroffen.
Ist die Google-Aktie völlig überteuert? ARD
Werbung lässt Gewinn in die Höhe schießen Frankfurter Rundschau
Google übertrifft Erwartung deutlich Frankfurter Allgemeine Zeitung
Spiegel Online - Reuters Deutschland -
und 110 ähnliche Artikel »
und traditionelle Unternehmen froh sind, wenn sie den Gewinn um ein paar Prozente erhöhen, beweist das nur, dass Googles Strategie in die richtige Richtung weist.
Und das Google Management ist eben nicht NGG (Neid, Gier und Geiz) getrieben, was sich in der Lohnreduktion des Top Management auf einen Dollar pro Jahr nachweisen lässt! Sergey Brin, Larry Page oder Eric Schmidt verdienen ja nur noch einen Monatslohn von US$0.08 (oder einem Jahreslohn von US$1.00) und da müssen sie sich noch stärker um die Börsenkurse kümmern, denn die Aktien GOOG sind gegenwärtig ihre Haupteinnahmequellen?

Gruss
Lucas
 
Ich denke die Diversifizierungs-Strategie (Landkarten, Rechner, Telephonbücher, Fahrpläne, Buchinhalte, Kurse) wird sich tatsächlich über längere Frist auszahlen.
Weshalb Aktienkurse auf spezialisierten Webseiten nachschlagen ? Weshalb auf Enzyklopedien, wenn google schon Fragen beantwortet ?

Man sollte sich tatsächlich noch auf einige Überraschungen gefasst machen, wenn man Suchbegriffe eintippt...

Für mich als Publisher heisst das, wenn google immer mehr Content direkt integriert anbietet, mich noch mehr zu spezialisieren, also nicht die 0815 Inhalte präsentieren.

Oder ich kaufe google-Aktien und lehne mich zurück...
wink.gif
 
Wenn das so weiter geht, wird sogar Google Answers kostenlos werden und für Schüler jede Hausaufgabe machen, lol
 
QUOTE (Grischa @ So 24.4.2005, 12:18)Wenn das so weiter geht, wird sogar Google Answers kostenlos werden und für Schüler jede Hausaufgabe machen, lol

Hallo Grischa,

Die kostenlose Answer Variante gibt mit answers.com schon! Sie arbeitet eng mit Google zusammen!

Gruss
Lucas
 
Zurück
Oben