Aktualisierung Index/Cache

chris80

Angesehenes Mitglied
Hallo,

sagt mal, hat man einen Einfluss darauf Google zur Aktualisierung/re-fresh Cache zu bringen?

Wenn ja, ist es Ok es mal anzuwenden?


Folgendes Scenario:


Ich habe meine Meta Angaben/Kewords und Title abgeändert und das vor gut 1 1/2 Wochen. Aber es sind noch die "alten" Seiten in der Google Suche zu finden.

 
zwingen kannst du Google in dieser Hinwsicht nicht aber neuer (sichtbarer) Content ist immer ein gutes Lockmittel.
 
QUOTE (ajse80 @ Mi 18.02.2009, 09:41) hat man einen Einfluss darauf Google zur Aktualisierung/re-fresh Cache zu bringen?

Im Prinzip ist das ganz einfach:

Viele eingehende Links. Dann ist die Seite wichtig, dann wird sie häufig vom Bot besucht.
 
Hallo Jürgen,

daran arbeite ich ;-)


Aber mal im Ernst. Ich habe kl. Änderungen vorgenommen (über eine Woche her),
ich habe Seiten hinzugefügt (über eine Woche her), ich ahbe die sitemap aktualisiert (ein paar mal in den letzen Tagen)

Aber im Index sehe ich nichts davon und das obwohl Tante G lt. Webmaster tools die neue Sitemap aktzeptiert hat und auch der Bot die Seite besucht hat....

Deshalb meine Frage... Nicht das sich was negatives anbahnt oder so....
 
da bahnt sich nichts an. der index muss nur noch bei allen google rechenzentren übernommen werden. Umso bekannter (also um so mehr verlinkt) die Website ist, umso schneller geht das. Bei kleinen Projekten kann das schon mal ein paar Wochen andauern. Bei sehr großen Projekten eben auch nur ein paar Tage.
 
QUOTE (sevenid @ Mi 25.02.2009, 18:59) Bei sehr großen Projekten eben auch nur ein paar Tage.

minuten
wink.gif


Ich war erstaunt als die letzte Änderung an meinder Seite bereits 10minuten später bei Google zu sehen war.
 
Das ist eigentlich Standard, wenn ich neue Blogbeiträge poste sind diese meistens 5-10 Minuten später im Index und Ranken auch schon bei benutzen Keywords gut, ist soweit nichts neues. Google weiß natürlich das Blogs um einiges Aktiver sind als normale Webseiten und besucht diese entsprechend häufiger als normale Webseiten wo sich nur mal alle 2 Woche entwas ändert bzw. was neues dazu kommt. Ist bei meinen normalen Webseiten übrigens auch so da dauert es denn schonmal 1 Tag bis was im Index ist, allerdings wenn ich keine Sitemap beim Google Webmaster Tool submite, wenn ich das machte geht es ähnlich schnell wie im Blog.

Grüße André
 
Das komische ist aber das auch keinerlei Aktivitäten bzw. die Seite nicht im Analytics Account auftaucht.

Hängt es damit zusammen das es eine extra Seite ist die mit der eigentlichen Community und dem CMS nichts zu tun hat?

Es handelt sich um z. B. um die Seite www.mamasengel.de/schwangerschaft.htm

Ich habe Sie extra erstellt damit ich keine Tabellen etc. habe und Sie als "Landing-Page" fungieren lassen möchte. Damit experimentiere ich gerade.

Da Sie aber immer noch nicht im Index zu finden ist und auch Analytics nichts registriert zu der Seite wirft es bei mir echt Fragen auf.

Die Seite liegt auch im Root und ist verlinkt mit der eigentlichen Website und taucht auch in der Sitemap auf....
 
Zurück
Oben