Allemanisches Wiki

Florian Hodel

Angesehenes Mitglied
Anscheinend hat das wirklich noch niemand gepostet (habe gesucht), also mache ich es:

QUOTE D’alemannisch Wikipedia isch e Enzyklopädie in de Dialäkt vom alemannische Sprochruum, also vo de Dütschschwiz, vom Elsass, vom Liechtestei, vo Oberbade, vom Schwobeland un vo Voradelberg.


Das steht auf der Startseite der neusten Sprachversion bei wikipedia.org, dem bekanntesten Onlinelexikon.
Das verwendete Kürzel ist "als" (http://als.wikipedia.org/wiki/Houptsyte)

Ich persönlich finde das ne witzige Sache, doch wenn ich wirklich einen professionellen und ausführlichen Beitrag will, dann suche ich weiterhin in der schriftdeutschen Version.

Selber habe ich bereits drei Beiträge verfasst, zwei davon zu Computerthemen, ob sie gelesen werden ist mir egal, es hat Freude gemacht
biggrin.gif
 
QUOTE (FloHoCH @ Sa 3.3.2007, 21:03)
QUOTE D’alemannisch Wikipedia isch e Enzyklopädie in de Dialäkt vom alemannische Sprochruum, also vo de Dütschschwiz, vom Elsass, vom Liechtestei, vo Oberbade, vom Schwobeland un vo Voradelberg.


Ich bin zwar - laut der dortigen Karte - im Einzugsbereich des Alemannischen geboren und großgeworden und verstehe den Dialekt auch, aber geschrieben bzw. zum Lesen finde ich das immer eine einzige Quälerei. In diesem Sinne mache ich da einen großen Bogen drumherum.
 
Zurück
Oben