Als affiliate geld verdienen geht das?

micky

Angesehenes Mitglied
Hallo allerseits,

ja, auch mit Partnerprogrammen beschäftige ich mich, und benötige Rat und Tipps dazu.

Sind denn die meisten seriös und rechnen an den affili korrekt ab ohne zu bescheissen?

Gibt es Möglichkeiten als affili, den Provisonsumsatz den man generiert hat zu kontrollieren, damit kann man sehen, ob der Merchant korrekt abrechnet?

So, nun weiter, wenn man so die Tipps z.b von D.Seffer liest, könnte man meinen, mit 10 Blogs al a 250 Euro, schon verdient man 2500 Euro im Monat (insgesamt).
Nun, das ist aber viel Arbeit.

Da ist es doch wohl besser, Programme/Produkte zu bewerben, die eine hohe Provision auszahlen, ähnllch wie die Reiseanbieter.
bei 30-50 Euro pro Provision,10 Kunden im Monat wären schon 300-500 Euro, das dann mit 5 oder 10 Blogs, so kommt man doch der Sache näher.

Ich denke es ist wohl das beste, seine eigenen Produkte oder Dienstleistung (Beratung für Firmen, ebooks, Coaching Seminare) was auch immer, zu bewerben. denn berechne ich für ein Coaching Seminar 800 Euro und das buchen dann 10 Kunden, schon habe ich 8000 Euro verdient, nach Möglichkeit dann regelmäßig.

Soviel Provision gibt es für einen Blog nirgends, wie den der eigenen Produkte/Dienstleistung verkaufen.

Und, bitte klärt mich da auf, habe ich bei Partnerprogrammen noch Bedenken,angenommen ich bewerbe bestimmte Sportartikel in meinem Blog. In meinem Newsletter dann erhalten Kunden dann einen Textlink (Linkempfehlung) erst nochmal zu meinem Blog indem auf einer Unterseite alles über die Vorzüge dieser Produkte erklärt werden, dann dort der Link zum affiliate setzen (damit der Merchant dann weiss von wo der Besucher kommt), nur hat der Merchant eine andere Webseite, ein anderes Layout als mein Blog,
ob das dann nicht viele Newsletter Abonnenten abschreckt?

Muss ich meinen affili Link maskieren? Das sollte eigentlich niemanden abschrecken, denn es kann meinen Kunden ja egal sein ob ich Provision erhalte, denn die zahlt der Merchant und nicht der Kunde.

Und zu guter Letzt,denke ich,sollte ich einen Merchant wählen, der seine hohen Provisionen an affiliates, nicht groß auf seiner Webseite anpreist, nein dessen >Partnerprogramm soll ruhig dezent im Footer platziert sein.

So, was meint Ihr zu meinen Fragen und Überlegungen?
Habt Ihr da Tipps und Ratschläge für einen Neuling wie mich?

viele grüße
micky
 
Hallo Micky,

als Affiliate kann man schon viel Geld verdienen. Und du hast auch Recht damit, dass es derzeit sehr geringe Provisionen für Affiliate gibt. Meistens zahlen Firmen, die ohnehin schon genug "Kohle" haben, sehr geringe Provisionen aus. Möchte hier jetzt keine Namen nennen.

Allerdings gibt es auch Firmen, die hohe Provisionen auszahlen. Z.B. für den Verkauf von Ebooks usw.
wink.gif


 
Hallo SeoFreak,

Naja, ebooks will ich ja gerade nicht verkaufen,denn kommt mein Kunde zu dessen Seite dann prangt mit Sicherheit dann ebenfalls dieses affili Angebot ganz groß auf der Webseite und schreckt meinen Kunden ab?

Tja, erst einmal Nischen ebook Anbieter finden und zweitens muss ich ja das ebook erst kaufen....

viele grüße
micky
 
Moin,

um mal kurz deine Fragen zu beantworten:

QUOTE Sind denn die meisten seriös und rechnen an den affili korrekt ab ohne zu bescheissen?


Die bekannten Partnernetzwerke sind in der Regel seriös, die möchten ja auch mitverdienen. Bescheissen tun halt mal die Advertiser.


QUOTE Ich denke es ist wohl das beste, seine eigenen Produkte oder Dienstleistung...


Eigentlich gibt es nicht "DAS BESTE". Wenn du die richtige Idee hast und weisst diese umzusetzen; wenn du weisst diese Idee zu vermarkten und wenn du Zeit hast und arbeitswillig bist, dann kannst du auch mit Blogs, Affiliateprogrammen, eBooks und was weiss ich einiges mehr als 2500,- im Monat verdienen. Leider klappt es bei 99%, die meinen im Internet die große Kohle machen wollen, nicht, weil Wissen/Erfahrungen oder Arbeitseinsatz fehlen.


QUOTE ob das dann nicht viele Newsletter Abonnenten abschreckt?


Klar wird das viele Abschrecken. Wenn du 2000 Newsletterabonnenten hast, wird vllt. nur ein Sale bei rum kommen. bei 100.000 Abonnenten hast du aber dafür 50 Sales ;-)


QUOTE Muss ich meinen affili Link maskieren?

Musst du nicht, aber es soll auch Besucher geben die aus Missgunst nicht auf solche Links klicken und die URL manuell eintippen.

Gruß
Jonas
 
Hallo Jonas,

Hm, das gibt mir zu denken, das Newsletter Kunden von einem Partmerprogramm derart abgeschreckt werden, da biete ich doch meinen Newsletter Kunden ,.lieber meine eigenen Produkte und Dienstleistung an, also mein Beratungsgangebot dann in Form eines Textlinks zum einem Beratungsangebot (oader als pdf datei), oder bei eigenen Produkten dann im Newsletter einen Textlink zu meinem Shop.

So wird dann die conversionsrate, hoffe ich doch (da ich diese Projekte neu aufziehe) attraktiv sein.

viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 9.06.2010, 09:57)Ich denke es ist wohl das beste, seine eigenen Produkte oder Dienstleistung (Beratung für Firmen, ebooks, Coaching Seminare) was auch immer, zu bewerben. denn berechne ich für ein Coaching Seminar 800 Euro und das buchen dann 10 Kunden, schon habe ich 8000 Euro verdient, nach Möglichkeit dann regelmäßig.

Zum Thema "CochingSeminare" hatte ich vor Wochen schonmla ne Rechnung gepostet

Seminardauer? 1h oder 1 Tag
800€ pro Tag = 16ooo€ im Monat

---ähnllch wie die Reiseanbieter.---

QUOTE (micky @ Mi 9.06.2010, 09:57)Da ist es doch wohl besser, Programme/Produkte zu bewerben, die eine hohe Provision auszahlen, ähnllch wie die Reiseanbieter.
bei 30-50 Euro pro Provision,10 Kunden im Monat wären schon 300-500 Euro, das dann mit 5 oder 10 Blogs, so kommt man doch der Sache näher.

---ähnllch wie die Reiseanbieter.----

Du kriegst als Hotel 90€ für die Übernachtung
als Affiliate kriegst du nur 9€

Als Hotel brauchst du erstmal das Hotel
(A) für viele Millionen bauen
(B) für viel Geld mieten
(B2) Laufende Lohnkosten für Personal

Die laufenden kosten hast du auch wenn die Zimmer leer sind
Als Affiliate hast du kein Probnlem mit leeren Zimmern

nochmal zu (A)
Du hast die Millionen für ein 400Zimmer Hotel
mit viel weniger Geld mach ich dir ne HotelAffiliateSeite und da kannst du dann "ohne Geld"+"ohne laufende Kosten" eventuell täglich 4000( Tausend, nicht Hundert ) Zimmer ....
4000 stat 400 = 4000*9 stat 400*90 = gleichviel, aber eben ohne laufende Kosten

-------reQuote---------------
Seminardauer? 1h oder 1 Tag
800€ pro Tag = 16ooo€ im Monat
----------------------------
Zuvielen Themen kannst du Seminare anbieten?
Vieviele Themen könntest du auf eine SeminareSuchmaschine anbieten?
Wenn du dann täglich 10 oder 100 Tagesseminare vermittelst und 10% Provi kriegst, dann hast du gleichviel oder das 10fache als wenn du es selbst anbieten würdest ....
... und du hast keine Vorkosten für Schulungsraummiete und Einrichtung

QUOTE (micky @ Mi 9.06.2010, 09:57)So, nun weiter, wenn man so die Tipps z.b von D.Seffer liest, könnte man meinen, mit 10 Blogs al a 250 Euro, schon verdient man 2500 Euro im Monat (insgesamt).
Nun, das ist aber viel Arbeit.

Die Rechnung ist so sinnvoll wie ...
... Shops die mit "jetzt 20% sparen"

Ich kauf mir jetzt 10 Händys ... für je 800€ ... wo ich jeweils 200€ von den eigentlichen 1000€ spare
Die Händys brauche ich nicht ... ich will nur die 2000€ sparen, davon kauf ich mir dann nen neuen Fernseher

oben war schonmal die Frage "kompetenz zu wievielen Themen"
Sind die 10 Blogs unterschiedliche Themen (warum verdienen die genau gleichviel?)
Sind die 10 Blogs das selbe Thema (eins habe ich ... wenn ich das 10mal hätte würde ich 2500 verdienen)
ja, wenn ......
wenn ich es 10mal hätte, wäre ich einfach 10mal bei den 10 Suchergebnissen auf der GoogleErgebnissseite ....
und der "Suchende" wird natürlich alle 10 Ergebnisse ankliecken, damit ich 10mal )mit jeder Seite) was verdiene
 
QUOTE (micky @ Mi 9.06.2010, 09:57)
Sind denn die meisten seriös und rechnen an den affili korrekt ab ohne zu bescheissen?


Ja, Du kannst beschissen werden. Hier meine klare Meinung dazu.


QUOTE Gibt es Möglichkeiten als affili, den Provisonsumsatz den man generiert hat zu kontrollieren, damit kann man sehen, ob der Merchant korrekt abrechnet?


Nein.


QUOTE Da ist es doch wohl besser, Programme/Produkte zu bewerben, die eine hohe Provision auszahlen, ähnllch wie die Reiseanbieter.
bei 30-50 Euro pro Provision,10 Kunden im Monat wären schon 300-500 Euro, das dann mit 5 oder 10 Blogs, so kommt man doch der Sache näher.


Ich befürchte, dass die grossen Suchmaschinen diesem Treiben nicht mehr lange zuschauen....
sad.gif


 
@Piero50
aus deiner klaren meinung:
QUOTE Vor allem fehlt immer noch eine unabhängige, externe Kontrollstelle!

der durchschnittsdeutsche hat ja schon ein schlechtes gewissen wenn er beim altglascontainer eine grüne flasche ausversehen in die öffnung für weissglas wirft. dann kann er schon díe ganze nacht nicht schlafen (hoffentlich hat mich keiner gesehen).
ne ne, wenn das deutsche kontroll- und regulierungsbedürfnis das affiliatemarketing entdeckt, dann wird es entweder verboten oder der zeitaufwand für selbstverwaltung wird so hoch das keine zeit mehr zum arbeiten bleibt.


natürlich sollte man als affiliate ruhig davon ausgehen, dass man beschissen wird. aber sei's drum, dass ist in anderen lebensbereichen auch nicht anders. das einzige kriterium sollte die zufriedenheit sein.
ich schaue mir bei den statistiken das impressions, klicks, stornos und sonstige gedöns schon lange nicht mehr an. was ich nicht überprüfen kann, interessiert mich nicht. mich interessiert nur die auszahlungssumme, das ist für mich das maßgebliche entscheidungskriterium und damit fahre ich ganz gut.
 
Natürlich kann man als Affiliate geld verdienen. All die Preisvergleiche sind ja alle Affiliates und verdienen ganz schön was. Aber leicht ist es nicht. 10 Kunden klinkt nicht viel, kann aber ganz schön schwierig sein.

Ob man beschissen wird? Von manchen wahrscheinlich schon. Netzwerke Die jeden 10. Verkauf in die eigene Tasche stecken oder so. Das kann man nicht kontrollieren. Es sei denn Jemand/ein Partner ist bei ein paar Netzwerken. Wenn man den Banner eines anderen Netzwerks einbaut und auf einmal, mit der gleichen Besucheranzahl, mehr oder weniger verdient, kann wohl was nicht stimmen.

Ansonsten wenn ein Programm nichts einbringt, warum auch immer, weil das Produkt nicht verkauft oder weil man betrogen wird, muss man sich etwas anderes suchen.
 
QUOTE (Kamran @ Do 10.06.2010, 00:31)Ob man beschissen wird? Von manchen wahrscheinlich schon. Netzwerke Die jeden 10. Verkauf in die eigene Tasche stecken oder so. Das kann man nicht kontrollieren.


Umgekehrt bitte .... die Hälfte der Netzwerken schreiben Dir jeden 10. Verkauf gut und stecken 9 Verkäufe in die eigene Tasche......
cool.gif
 
Hallo allerseits,

also wenn da s so ist, ist es eher wohl wahrscheinlicher, dass diese Netzwerke wohl eher jeden 10. Verkauf dem affiliate auszahlen und den Rest einstecken....naja ganz so krass wirds schon nicht sein, denn dann gäbe es ja die affiliates nicht die auch verdienen, etwa wie
David Seffer, nur sein Konzept verstehe ich nicht so ganz. Scheinbar nach dem Motto, Naja keine schwierigen Sachen, nur Nischen da gibt es auch nicht so viele Verkäufe, dafür aber dann 10 oder 20 verschiedene Nischenblogs betreiben, so kommen dann auch 2-oder 3000 Euros verdienst zusammen oder wie?

Auch bei den Reiseanbietern ist das so eine Sache,ich kenne nur eine einzige Firma, die Provisionen immer 14 Tage nach Buchung auszahlt und nicht erst nach Abflug, was einige Monate dauern kann, obwohl Reisebüros bei Storno gegen Liquiditätsausfall abgesichert sind, soviel mal dazu. Zwei Nischen hätte ich da, nur woher den Stoff zum Schreiben von wöchentlichen Beiträgen für den Reiseblog hernehmen?

Ich werde wohl über Blog und Newsletter meine eigene Beratung anbieten, eine davon ist leider regional, weis nicht so recht ich cih das anstellen soll, muss ich ständig im Blog darauf hinweisen, also Beratung >Frankfurt o.ä, da Frankfurt vor der Haustür liegt.

Falls einer von euch eine ordentliche Newsletterliste hat, bin ich gerne zur Kooperation bereit bei Abschluss eine ordentliche Provison zu zahlen, für die Bereiche;

Partnervermittlung (Herr sucht Dame)
Beratung an Gewerbetreibende und Selbständige
Fetischerotik

wer hierzu passende newsletterliste hat bitte per PM melden.


viele grüße
micky
 
QUOTE (micky @ Mi 9.06.2010, 10:39) Hallo SeoFreak,

Tja, erst einmal Nischen ebook Anbieter finden und zweitens muss ich ja das ebook erst kaufen....

viele grüße
micky

Hi Micky,

du musst keine Ebooks kaufen, um sie zu bewerben. Ich kenne das so nicht. Meine muss man auf keinen Fall vorher kaufen und verdient sehr hohe Provisionen.
 
Hallo allerseits,

also ich denke, entweder seine eigenen Produkte /Dienstleistung anbieten, bei Nischen bin ich mir nicht so sicher.

sagen wir mal ein Suchvolumen von 2500 im Monat, da muss schon hohe Provisionen dahinter stehen damit man damit überhaupt gut verdient.

Reisen, Erotik, Finanzen geht scheinbar immer, da ist hohes Suchvolumen und sicher auch Nischen zu finden. (habe 3-4 gefunden)

Gerade bei Erotik wird ja hohe Provisionen gezahlt und die conversionsraten sind dort sicher nicht schlecht.


viele grüße
micky
 
Zurück
Oben