Alternative zu Google Adsense

Bernd Kuttner

Legendäres Mitglied
Gibt es eigentlich alternativen zu Google Adsense ? (es sollte aber mindestens oder " fast "so gut sein...)
 
QUOTE (Remo Uherek @ Mo 12.12.2005, 20:47)Derzeit kenne ich keine wirklich guten Alternativen. Du wirst auf das Konkurrenzprodukt von Yahoo warten müssen...

Gibt es dafür nun endlich auch mal einen Termin ? Gesprochen wird wohl darüber schon über 1 Jahr !
 
Wow, noch eine alte Kamelle (Threadalter) hochgeholt.
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Da sind wir aber ein gutes Stück weiter mittlerweile.
 
Naja, wir haben natürlich contaxe auch ausprobiert (und werden es perspektivisch auch weiter tun). Doch bisher gabs keine content relevanten anzeigen von contaxe, wobei wir contaxe immer eine chance geben wollen!
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Seit gestern sind wir dabei die Anzeigen auszutauschen, denen falsche Keywords zugeordnet wurden. Wir haben bereits die ersten positiven Rückmeldungen - denke dass die komplette Aktion bis Ende nächster Woche abgeschlossen ist.

Dazu haben wir festgestellt, dass je nach Website der Affiliate mittels Filterung eingreifen muss. Wer einen Blog hat, in dem von Potenzpillen bis hin zu Affiliate-Marketing alles diskutiert wird, sollte etwas mehr filtern und/oder eine andere Pptimierungseinstellung wählen, sonst hat er zu allen Schlagwörtern Werbung.
 
kein problem, wir testen weiter. sind denn jetzt auch die banner geschaltet? bisher gabs ja "nur" die text-anzeigen.
 
Banner gibts schon seit Anfang an, nur nicht in der grossen Zahl, die kommen jetzt bis Ende nächster Woche ist alles on, zusätzlich noch eine grosse Zahl neuer Kampagnen - fast ausschliesslich Klickkampagnen, bei denen allerdings Sicherheitstechnologien die Konversion etc. überwachen, und wer da mogelt wird sofort gecancelt. Es gibt sogar sehr interessante Bannerkampagnen momentan.

Wir wollen, dass die anständigen Affiliates langfristig viel Geld verdienen, und das gelingt uns nur, wenn die Merchants sehen, das wir bei diesem Thema aufpassen. Dann zahlen die auch wesentlich mehr, wenn sie sehen dass das Geld dahin geht, wo es hin soll.
 
tja vorführ-effect: gerade wird nichts ausgeliefert
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bis vor einer stunde gabs ganz passende ads. clickrate liegt derzeit bei knapp 4 Prozent, was ganz ordentlich ist. vergütung liegt zwischen 5 und 12 Cent- nach Angaben von adtube manchmal sogar bei 75 cent. bisher hatten wir jedoch noch keinen click, der so viel eingebracht hat.
 
QUOTE clickrate liegt derzeit bei knapp 4 Prozent, was ganz ordentlich ist

Dies ist bei 99,9% aller Websites deutlich zu hoch.

Ganz entscheiden dabei ist die Klick-Through-Konversion - was geschieht nach den Klicks. Und wenn da nicht in der darauffolgenden "Action" die den Fachleuten bekannten Erfahrungswerte einer Premium TKP-Kampagne erreicht wird, kann man von Klickbetrug ausgehen. Und dann zieht sich der Merchant irgendwann wieder zurück. Daher muss man bei diesem Thema langfristig denken, und als Affiliate selbst mit darauf achten, dass kein Missbrauch getrieben wird.

Hier würde manch einer mit den Ohren schlackern, wenn er die tatsächlichen Konversionsraten einmal kennenlernen würde. Mehr und mehr interessieren sich Staatsanwälte dafür, was auch kein Wunder ist. Und im Sinne aller ehrlichen Affiliates arbeitet Contaxe mit den Ermittlungsbehörden zusammen.
 
@- Matthias - sicher, bei anderen anbietern erreichen wir nie und nimmer eine so hohe clickrate. das liegt jedoch nicht am Clickbetrug, sondern daran, dass die Anzeigen in einem Forum geschaltet sind und zu den einzelnen Themen tatsächlich sehr genau passende anzeigen geliefert werden.
 
jetzt müssten die anzeigen wieder da sein... gleich oben. Aber: ich muss mich korrigieren: CTR: 1.85 %, ECPM: 1.11 ¤ sind die tatsächlichen werte. am ersten tag hatten wir mal 4 Prozent, das hat sich schnell nach unten relativiert. sorry, hatte eben noch einmal nach geschaut.
 
Kontextsensitive Werbung alleine macht nur Sinn, wenn man kein oder nur wenig Stammpublikum hat. Das klickt nämlich nicht dauernd auf denselben Bannern herumum, und wenn doch, dann ist da was faul. Die beste Vergütung nutzt dann nämlich nichts, wenn nicht geklickt wird.

Generell bedeutet Kontextsensivität nicht nur, das eine Werbung nach den sichtbaren Inhalten geschaltet wird, sondern zusätzlich auch da, wo sie der Merchant hinhaben will. Wenn ich zum Beispiel Diamanten verkaufe, dann platziere ich die Werbung nicht nur auf Diamantenseiten, sondern auchauch auf den Websites, auf der ich die Zielgruppe erwarten könnte. Zusätzliche Filterfunktionen für Merchants und Affiliates filtern dann Unpassendes aus.

Bei Contaxe kann so der Merchant seine Auffassung von Kontexsensitiviät individuell festlegen, indem er beliebig viele Einschluss/Ausschlussregeln festlegt. Und er kann hinterher Websites wegfiltern, wenn er in seinen Auswertungen sieht, da kommen zwar Klicks, aber eine weiterführende Action, wie Kauf etc. findet nicht statt.

Der Affiliate kann dazu zusätzlich noch aus mehreren Optimierungseinstellungen auswählen - so dass diese gesamte Technologie in ihrer Funktionalität seinesgleichen sucht. Und ausfiltern kann er zusätzlich noch. er kann sogar mittels Eingabe von Keywords bei der Bannergenerierung weiter Einfluss nehmen.

Kenne bis jetzt keine Technolgie, die in der Funktionalität vergleichbar ist.

Nochmals zu den Konversionsraten: diese betragen üblicherweise 0,14% (View/Click) bei statischer Werbung, und können im Idealfall bei abwechslungsreicher Werbung - z. B. bei der Optimierungsvariante von Contaxe "kontextsensitiv/zufällige Werbung abwechselnd" auch einmal 0,5% und im Extremfall bis 0,7% betragen - auf Dauer gesehen. Was darüber hinaus geht bedarf immer einer Überprüfung, und die findet bei Contaxe unter Anderem auch technologisch statt.

Nur ganz wenige und da ganz spezielle Websites können seriös höhere Raten haben - auch wenn das bei dem einen oder anderen einige Illusionen zerstören mag - genau so ist dies.
 
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