Alternative zu iframe

Brian Folte

Angesehenes Mitglied
Hallo, habt ihr vielleicht eine Lösung für mich, wie ich diesen Link ohne iframe aufrufen lassen kann?
unterkatzeigeneu.php?action=$action&unterk=$unterkatnameneu

Mit includen hat es nicht funktioniert, dann heißt es immer, in dieser Tabelle ist kein Eintrag obwohl Einträge vorhanden sind.

Mit dem Iframe bekomme ich die Tabelle nicht auf einer Höhe im Firefox.

LG Brian
 
Vielleicht so:

CODE <div align="left" style="OVERFLOW: auto; WIDTH: 100%; HEIGHT: 425px">


Das gibt der Zelle einen Scrollbalken - mußt halt nur die Höhe & Breite anpassen .

Gruß Dirk
 
Wenn ich es so z.B. include:
CODE include("unterkatzeigeneu.php?action=$action&unterk=$unterkatnameneu");

Erhalte ich diese Fehlermeldungen:

CODE Warning: main(unterkatzeigeneu.php?action=SHVuZGU=&unterk=Rassehunde) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web14/html/template/unterkat3.php on line 115

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'unterkatzeigeneu.php?action=SHVuZGU=&unterk=Rassehunde' for inclusion (include_path='.:/usr/bin') in /var/www/web14/html/template/unterkat3.php on line 115



Kann mir das jemand erklären wie es dazu kommt?

Mit dem iframe klappt es komischweise:

CODE <iframe src='unterkatzeigeneu.php?action=$action&unterk=$unterkatnameneu' frameborder='no' width='680' height=100% border='0'></iframe>


Google konnte mir auch nicht helfen.
LG Brian
 
Hallo Brian,

wenn mich meine kleien, grauen Zellen gerade nicht im Stich lassen, liegt das an folgendem:

Mit dem include() lädst Du eine Datei über das Dateisystem, mit dem IFrame aber eine URL über den Webserver. Das Dateisystem kennt natürlich die komische Datei mit Fragezeichen etc. nicht.

Wenn Du die Unterkatze
smile.gif
per include() laden willst, dann also eher so:

QUOTE
$unterk=$unterkatnameneu;
include("unterkatzeigeneu.php");



Und in unterkatzeigeneu.php:


QUOTE
global $action;
global $unterk;



Unterkatze ohne Gewehr
smile.gif

 
Zurück
Oben