Amazon-Aktie wird heute stark einbrechen

1

1234567890

Guest
03.02.2006 05:50:27 (dpa-AFX)

WDH: Amazon.com meldet Gewinneinbruch im vierten Quartal

SEATTLE (dpa-AFX) - Der Online-Einzelhändler Amazon.com hat im vierten Quartal erneut einen deutlichen Gewinneinbruch verbucht. Die Investitionen in Marketing und neue Produkte ließen den Überschuss wie auch schon in den Quartalen zuvor schmelzen. Beim Umsatz konnte der Online-Händler vom Weihnachtsgeschäft profitieren, allerdings bei weitem nicht so stark wie von Analysten erhofft. Die Amazon.com-Aktie gab im nachbörslichen Handel um mehr als zehn Prozent nach.

http://news.onvista.de/alle.html?ID_NEWS=19212604

Da die Aktie schon seit ihrem Hoch Anfang 12/2005 etwas eingebrochen ist, könnte sich eine gute Kaufgelegenheit ergeben.

http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=90929

Auch die technischen Indikatoren MACD und Slow Stochastik sprechen im 1 Jahres-Chart für eine Kaufgelegenheit.

http://aktien.onvista.de/charts.html?ID_OS...GE=FRA#chart_01

 
Amazon war mal ein toller Online-Händler, dies hat sich aber in den letzten zwei Jahren geändert. Mittlerweile sind viel mehr dieser privaten Händler zu finden und ehrlich gesagt habe ich keine Lust das meine Adresse bei zig privaten gespeichert wird. Obwohl es ein bisschen teuer ist, bestelle ich eigentlich nur noch über books.ch. Ob es schlau ist, im moment eine Amazon-Aktie zu kaufen, weiss ich nicht. Wenn die in Zukunft kein neues Erfolgskonzept vorweisen können, wird sich der Aktienwert auch nicht mehr wahnsinnig steigern können.
 
Amazon ist halt mehr oder weniger ein Einzelhändler ... und die Umsatzrenditen in dieser Branche sind sehr gering. Was meinst du mit privaten Händlern? Meinst du den Marktplatz auf Amazon ... mit den super hohen Verkaufsprovisionen -> da bieten auch gewerbliche Händler an - was die dann noch verdienen sollen ist mir fraglich. Die offizielen Handelsspannen in der Unterhaltungsmedien-Branche sind nicht sehr hoch. Aber gerade diesen Marktplatz finde ich aus Amazonsicht eine interessante Möglichkeit viel Geld zu verdienen ohne groß investieren zu müssen. ebay macht es ja vor. Ich habe zumindest ein paar Aktien gekauft. Ich bin aber auch kein Langfristanleger ... mir reichen immer schon ein paar Prozent Gewinn in den nächsten Wochen. Außerdem fahre ich oft ganz gut mit Aktien, die etwas eingebrochen sind.
 
Amazon ist ein sehr grosser weltweiter Händler und eine sehr bekannte Marken. Auch Leute das Internet nur sporadisch für Einkäufe nutzen, kennen Amazon. Deshalb finde ich es halt schade wenn sich eine solche Firma keine Mühe mehr gibt und um die Kunden wirbt.
 
Man macht sich dort nicht nur wenig Mühe um Kunden - auch die Marketingstrategien hinsichtlich Bindung von Affiliates bzw. Kooperationspartnern sollten verändert werden. Generell wird man effiziente Kooperationspartner nicht mit einem Affiliate-Programm an sich binden können, welches nur "Amazon" brandet.
 
Da ich grundsätzlich nie Aktien kaufe, werde ich auch von Amazon die Finger lassen.
Hingegen mit dem Partnerprogramm von Amazon bin ich sehr zufrieden. ( Ich verkaufe momentan mehr über meine Seiten... )
 
QUOTE Hingegen mit dem Partnerprogramm von Amazon bin ich sehr zufrieden.


Ich auch. Trotz das der Kecks höchstens nur 24 Stunden hält hat es eine sehr gute Konvertierung ... sogar von Traffic, der von toten URLs in den Suchmaschinen dort landet.
 
QUOTE (Rainer @ Fr 3.2.2006, 11:28)
QUOTE Hingegen mit dem Partnerprogramm von Amazon bin ich sehr zufrieden.


Ich auch. Trotz das der Kecks höchstens nur 24 Stunden hält hat es eine sehr gute Konvertierung ... sogar von Traffic, der von toten URLs in den Suchmaschinen dort landet.

Was Cookies von 24h und sowas bewirbt Ihr?

Zuviel Traffic oder einfach nichts besseres gefunden?

Grüsse r3ione
 
reione: Es ist für mich besser als wenn ich die Domains beim Sedo-Domain-Parking einstelle. Für Domains mit denen ich keine Arbeit habe bin ich mit der Konvertierung sehr zufrieden.
 
Jap

Für mich ist das etwas wie...lauf mit dem löchrigen Geldbeutel durch die Strassen...fallen dir einpaar Euro raus....nicht so schlimm (kommt ja mehr rein als da raus geht)....nächsten Monat gibts ja wieder Aauszahlung...

Irgendwie...

Also 24h Cookies... ich glaube da fehlt es wirklich an Konkurenz? Einmal geworben immer geworben...so sollte dies Aussehen?

24 h Cookies zzz....nie im Leben

So long

R3ione
 
Zurück
Oben