Amazon Partnernet - Gutschein accountgebunden?

Bottle

Mitglied
Hallo, habe eben eine Mail von Amazon erhalten, dass sie mir das Geld nicht überweisen können, weil eine Auszahlung auf das Konto fehlgeschlagen ist. Mit meinem Konto ist eigentlich alles in Ordnung, ich hatte auch die richtige IBAN angegeben. Deswegen wollte ich wissen, ob ich die Methode "per Gutschein auszahlen" nehmen und meine Gutscheine dann auf Ebay verkaufen kann. Sind die Gutscheine also accountgebunden?
 
Du startest also eine Auktion, stellst den Gutschein rein und je nach Grösse des Gutscheins rechnest Du mit 10%-50% Abschlag? Das ist aber viel Aufwand...

SELBST wenn der Gutschein Account-gebunden ist, holst Du unter Umständen mit einer Shopping-Tour bei Amazon mehr heraus. In diesem Sinn erlaube ich mir die Beantwortung der Frage, auch wenn ich nur vermuten kann, dass der Gutschein übertragbar ist.

Warum eröffnest Du nicht einfach ein Zweit-Konto bei einer anderen Bank und nutzt deren BIC und IBAN-Angaben? Wenn's immer noch nicht funktioniert, dann kannst Du das Konto ja auch kündigen...

Na ja. Und bei IBAN / BIC die alte Leier: alles doppelt überprüfen. Dazu ist die Nummer einfach zu lang ;-). BICs z.B. sind entweder 8 oder 11 Stellen lang. Sollte ein Formular mit einer 8-stelligen BIC rumbocken, einfach dreimal XXX hintendranschreiben.
 
Ja, ab nächstem Monat werde ich dafür ein neues Konto eröffnen.

Auf Ebay bekommt man meistens für Amazongutscheine ca. 5-10% mehr, als sie wert sind (dadurch werden dann die Gebühren ausgeglichen) Somit würde ich keinen großen Verlust dabei machen. Außerdem bin ich nicht derjenige, der gerne eine Shopping-Tour auf Amazon macht, ich verkaufe die Sachen lieber.
laugh.gif


Deswegen war meine Frage, ob die Gutscheine accountgebunden sind. Ich bräuchte halt eine sichere Antwort, will den Gutschein nicht verkaufen und dann kann der Käufer ihn nicht einlösen.
 
Erstaunlich! Du hast eine PN dazu.

Ich sag mal so: wenn es in Ebay tatsächlich einen Suchtraffik für "50 EUR Amazon Gutschein" gibt, bist Du mit 36.10 ausserhalb.

Wobei nur mal im Kleingedruckten einer Deiner Ebay-Verkäufe:
QUOTE Aufgrund extremer Betrugsversuche werden wir die Versendung der Codes nur noch per Post mit Sendungsnummern vornehmen. Das dient zu Ihrem und unserem Schutz.


Die Gewinnspanne ist wohl kleiner geworden... Und da ist ein gewisses Risiko...

Na ja: der Bedarf ist scheinbar durchaus vorhanden. Also von Leuten, die irgendein Problem haben, sich auf "normalem" Wege einen Amazon-Gutschein zu organisieren. Faszinierend.
 
Zurück
Oben