Amazon PartnerNet - Rechnung/Beleg

york

Mitglied
Hallo zusammen,

wie kann ich mir einen Beleg (Rechnung) über meine bisherigen Auszahlungen beim Amazon PartnerNet ausdrucken?

Finde immer nur die"Liste aller Auszahlungen" und die Berichte, die man als tsc und xml exportieren kann. Das brint mir leider nichts.


 
Am Ende des Jahres bekommst du alle gezahlten Provisionen als Beleg nach Hause geschickt.
 
QUOTE (Manimal @ Do 22.11.2007, 11:20) Am Ende des Jahres bekommst du alle gezahlten Provisionen als Beleg nach Hause geschickt.

Muss man das beantragen? Hab bisher noch nie Post vom Amazon Partnernet bekommen.
 
QUOTE (Manimal @ Do 22.11.2007, 12:20)Am Ende des Jahres bekommst du alle gezahlten Provisionen als Beleg nach Hause geschickt.

Okay. Ich hatte mich schon gewundert, dass nicht mal ein .pdf-File zu finden ist, auf dem die Gutschriften vermerkt sind.
Den Bericht gibt's das per E-Mail oder wie läuft das?
 
Bei mir war es bisher immer so, dass ich am Ende des Jahres, ohne mein Zutun, für jedes Quartal ein Beleg per Post zugeschickt bekommen habe. Hoffe natürlich das dies dieses Jahr auch noch gemacht wird. Auch wenn es seit der Umstellung des Auszahlungsmodell dann 12 Belege wären.
 
Also mir hatte Amazon bezüglich eben dieser Frage (keine vernünftigen Belege) mitgeteilt, dass sie keine Belege mehr per Post versenden würden und ich im Partneraccount sehen könnte, wie viel ich verdient habe.

Da diese Wischi-Waschi Übersicht das Finanzamt wohl nicht wirklich zufrieden stellen wird, hoffe ich mal, dass ich da nur an einen unwissenden Support-Mitarbeiter geraten bin .... aber die Aussage, dass die seit kurzem keine Abrechnungen per Post mehr versenden, hat mich schon etwas irritiert.

Wie verbucht ihr denn dann das Amazon-Zeugs, wenn es wirklich keine vernünftigen Belege mehr gibt?

Viele Grüße,
Michael Rohde
 
Ich schreibe eine Rechnung an Amazon, die ich natürlich nicht absende. Sie ist nur als Buchungsbeleg und zwar OHNE MWST, da ich eine USt-Id. habe.
QUOTE
Amazon EU Sarl
PO Box 362
L-2013 Luxembourg

Luxembourg



Ihre USt-Identifikationsnummer: LU20260743


Rechnung Nr. XXX

Wir berechnen Ihnen

XXX



 
QUOTE (Manimal @ Do 22.11.2007, 12:20)Am Ende des Jahres bekommst du alle gezahlten Provisionen als Beleg nach Hause geschickt.

Also ich habe für 2007 noch nichts erhalten. Gehe auch davon aus, dass da nichts mehr kommen wird.
 
QUOTE (memoriam @ Mo 3.12.2007, 08:39) Ich schreibe eine Rechnung an Amazon, die ich natürlich nicht absende. Sie ist nur als Buchungsbeleg und zwar OHNE MWST, da ich eine USt-Id. habe.

QUOTE
Amazon EU Sarl
PO Box 362
L-2013 Luxembourg

Luxembourg



Ihre USt-Identifikationsnummer: LU20260743


Rechnung Nr. XXX

Wir berechnen Ihnen

XXX




Genau so mache ich es auch und so wurde es auch von Amazon empfohlen, als ich das letzte Mal (ca. 2 Monate her) geguckt habe.
 
QUOTE (Manimal @ Do 22.11.2007, 11:20) Am Ende des Jahres bekommst du alle gezahlten Provisionen als Beleg nach Hause geschickt.

wär mir neu ?!
 
QUOTE (Claus Lehmann @ Fr 15.02.2008, 01:53)
QUOTE (Manimal @ Do 22.11.2007, 11:20) Am Ende des Jahres bekommst du alle gezahlten Provisionen als Beleg nach Hause geschickt.

wär mir neu ?!

Doch ich habe mal solche Belege bekommen. Aber ich glaub das war nur einmal und sonst nie wieder.
 
So, um meine Aussage zu relativieren. Dieses Jahr habe ich auch keine Belege bekommen. War wohl wirklich ein Feldversuch von amazon. Also doch wieder Eigenbelege/Rechnungen schreiben.
 
Zurück
Oben