Amazon Shop, aber wie?

mika

Aktives Mitglied
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, da ich bis jetzt wenig Erfahrung von Amazon-Shops habe.

Ich möchte in meine Seite, die sich mit Naturwissenschaften beschäftigt, einzelne Amazon-Produkte anbieten.

Angenommen der Besucher kommt auf eine Chemie-Seite von mir, dann sollen passende Chemiebücher eingeblendet werden.

Geht er eine eine Pysikseite, dann sollen Physikbücher eingeblendet werden usw...

Ich möchte also nicht den ganzen Shop nachbilden, sondern nur einzelne Produkte. Welche möchte ich entscheiden. Wenn der Benutzer drauf klickt dann wird er zum amazon-Shop weitergeleitet.

Wie mache ich sowas?

Was für Software brauche ich dafür?

Vielen Dank.
 
Hallo mika,

dann wirst du wohl nicht an einer Datenbank vorbeikommen in der
du händisch alle gewünschten Produkte einsortierst.

Diese kategorisierst du einfach und lässt sie je nach
Themengebiet wieder ausgeben.

Sollte in einer halben Stunde fertig sein der Spass.

Wie sind deine Programmierkenntnisse?
 
Nun ja, in c/c++ Programmiere ich dir (fast) alles, aber in php sql bin ich nicht so der Meister
sad.gif


Was hälst Du von diesem Script?

http://www.script-fundgrube.de/ -> dann auf PHP Scripts klicken und dann auf BücherBox
 
QUOTE (mika @ Mo 30.8.2004, 17:50) Nun ja, in c/c++ Programmiere ich dir (fast) alles, aber in php sql bin ich nicht so der Meister
sad.gif

Hmm...also von c/c++ zu php ist ja nun ein Katzensprung.
Ausserdem interessiert doch einem Programmierer die Sprache
nicht. Die Syntax kennt man doch in einer halben Stunde
wink.gif


Nunja...Das Script was du vorschlägst ist nach kurzem Schauen nicht
die Ideallösung, da du eben die kompletten Kategorien von Amazon
angezeigt bekommst und nicht wie du möchtest nur ausgewählte Titel.

Wie oben gesagt wirst du um eine eigene Datenbank mit eigener redaktioneller
Arbeit nicht herum kommen.
 
QUOTE (Christian Reder @ Mo 30.8.2004, 18:18) schau dir mal das von www.mrrat.com an.
Das Ding macht doch den gleichen Quatsch wie das obig
erwähnte?!
wink.gif
 
Hallo Mika,

Es geht sehr einfach: Du logst Dich ins Amazon.de, Amazon.com, Amazon.co.uk, Amazon.fr usw. Partnerprogramm ein!

Dann klickst Du auf den "Link Generator" und gehst zu den Stichwort-Links, klickst das an und wählst oben Bücher an und unten gibst Du Chemie ein und dann wählst Du das Banner Format aus!

Die spezifischere Variante über den "Link Generator" ist, dass Du Dir ein paar interessante Bücher über "Chemie" sortierst und diese speziell aufführst.

Abschliessend möchte ich einfach den Linkgenerator deshalb empfehlen, weil es wohl die schnellstmögliche Art ist, sofort ein paar spezifische Links einzubauen!

Solltest Du aber mehr Zeit haben, kannst Du auch aufwändigere Prozesse gehen.

Gruss

Lucas
 
Hallo Mika,

wenn du "nur" einzelne, ganz bestimmte Amazon-Produkte anbieten willst, brauchst du dafür in meinen Augen keine Datenbank/Scripte.

Halt einfach die "Produkt"-Links setzen und das Cover einbinden.

Ich finde es am sinnvollsten, wenn du oder User deiner Seite die Bücher kurz besprechen würdet.


QUOTE Angenommen der Besucher kommt auf eine Chemie-Seite von mir, dann sollen passende Chemiebücher eingeblendet werden.

Die müsstest du dir allerdings selbst suchen. Aber hast du dafür überhaupt genügend Platz auf den Chemieseiten?
Und zusätzlich einen Link, wo du die Suchabfrage nach Chemiebüchern selbst bestimmt hast. Z.B.:
Bücher zur Analytischen Chemie


Schöne Grüße
Hans

 
Die Scripte greifen alle auf die Amazon Web-Services zurück. Amazon bietet ein komplettes SDK für seine Web-Services mit umfangreichen Beispielen. Die Webservices basieren alle auf XML.

Mehr Info findest Du hier
 
QUOTE (Sascha Werz @ Mo 30.8.2004, 23:20) Die Scripte greifen alle auf die Amazon Web-Services zurück. Amazon bietet ein komplettes SDK für seine Web-Services mit umfangreichen Beispielen. Die Webservices basieren alle auf XML.

Mehr Info findest Du hier
Mensch Jungs.

Mit Kanonen auf Spatzen. Das will er doch gar nicht.
Er möchte nur ein thematisch gegliedertes 'etwas' mit ein
paar Dutzend Büchern.
 
@c-e

Ja ganz geanu. Jetzt habe ich mich bei Amazon angemeldet und mit dem Link-generator kann ich auf jede Amazon-Seite verweisen die ich möchte.

Genau das wollte ich
smile.gif


Aber eine Frage noch: Angenommen man hat so um die 300 Besucher am Tag, wieviel kann man bei Amazon verdienen.

Wie sind euere Erfahrungen mit Amazon?

Gruss
 
Kommt darauf an, wie gut deine Seite aufgebaut ist und wie sehr sie zum Kauf animiert, bzw. überzeugt.

Ich würde bei einer seriös gestalteten Seiten mit einer Kaufrate von 0,5% bis 1% rechnen (durchschnittlich natürlich, nicht jeden Tag!).

Dann kommt es natürlich noch darauf an, welche Produkte du vermittelst.

Bei Büchern ist die Provision lieder nicht sehr hoch.
 
Das ändert sich von Quartal zu Quartal.

Momentan ist die Kategorie "Elektronik" hochinteressant, weil es dort keine Deckelung gibt, dass bedeutet du bekommst bis zu 6,5% ohne Maximum.
Das ist z.B. bei einem Laptop eine ganze Menge.
 
QUOTE Kann man irgenwo erfahren, welche Kategorie wie läuft?
Das kann man pauschal nicht beantworten. Praktisch jede Kategorie läuft gut, wenn Du die entsprechende Zielgruppe und genügend Traffic hast. Die Grundvoraussetzung für Geld verdienen im Internet ist Traffic, und zwar möglichst qualitativ hochwertiger Traffic.

Gruss, Remo
 
Ich habe eine Seite über Naturwissenschaften. Bis jetzt noch keine Werbung drauf gehabt.

Ich überlege Naturwissenschaftlcihe Bücher anzubieten.

Da ich aber nur ca. 100-200 Besucher am Tag habe, ist die Frageob es sich überhaupt lohnt.

Gruss
 
200 Besucher sind schon mal ein guter Anfang. Achte aber darauf, dass Du nicht nur lieblose Banner schaltest, sondern die Werbung möglichst in die Inhalte einbindest (natürlich immer als Werbung gekennzeichnet). Du könntest z.B. Rezensionen zu Deinen Lieblingsbüchern anbieten und unten jeweils einen Link "Jetzt bestellen". Diese Methode funktioniert am besten.

Gruss, Remo
 
Zurück
Oben