Amazon SQS?

TSc

Legendäres Mitglied
Hi!

Kann mir jemand mal erklären was genau es mit Amazon SQS auf sich hat?
Um ehrlich zu sein bin ich durch die Erklärung nicht ganz durchgestiegen, wohl weil mir der Server-Technik-Background fehlt.

Edit: Hier auch noch der Link: Amazon SQS

Hat schon seinen Sinn das ich mit managed servers arbeite.
wink.gif


Danke&Gruss,
Tom
 
Da wird ein Webservice angeboten. Die Web Service Description (definiert mit der Web Service Description Language) informiert darüber, daß gewisse Methoden mit entsprechenden Signaturen (Ein- und Ausgabeparametern) bereitgestellt werden.

Die mußt Du dir im Prinzip bloß erarbeiten, dann kannst Du passende Soap/Xml-Dokumente an die entsprechende Adresse schicken und kriegst Soap/Xml-Antworten zurück (Soap ist eine mit Xml definierte Sprache).

Bei meinen Xml-Kursunterlagen gibt es ein winziges Beispiel Finnlyrics.vbs, das auf einem Rechner mit XP eigentlich laufen müßte.

Da wird einfach der Methodenaufruf (Aufruf einer auf einem anderen Server laufenden Methode) in Form eines Xml-Dokuments vorbereitet, eine Verbindung geöffnet, das Dokument abgeschickt und die Antwort in verschiedenen Varianten ausgegeben: Zurückgeschickt wird ein Soap-Dokument, das an geeigneter Stelle den Rückgabewert der dortigen Funktion getRandomNeilFinnLyric enthält, das ist selbst ein Xml-Dokument, also wird das schließlich so ausgegeben.

Sprich: Im Prinzip kannst Du mit einer geschickten Folge von solchen VBScript-Befehlen (oder eben in anderen Programmiersprachen) Ressourcen eines fremden Servers in so einer strukturierten Darstellung abfragen und nutzen.
 
Zurück
Oben