Amazon Tracking (Cookie)

M

Monsieur

Guest
Bin gerade ein wenig verwirrt und dachte mir ich frage einfach mal kurz die Ayom-Community.

Wie genau funktioniert das Tracking bei Amazon? Laut einem Beitrag hier im Forum (http://www.ayom.com/topic-7096.html) werden keine Cookies eingesetzt.
Das würde aber ja die Bewerbung per Popup zwecks Cookiedropping sinnlos machen.

Gibt es also bei Amazon einen Cookie? Wenn ja, wie lange zählt dieser?



Dann noch kurz zu ebay (;-)):
Angenommen, ich vermittele eine Neuregistrierung, die direkt nach der Registrierung auch bereits einen Sofortkauf durchführt und ein Gebot abgibt? Erhalte ich nun drei Vergütungen oder zählt auch eine Registrierung als "Transaktion", von denen ja maximal zwei vergütet werden?


Die Angaben auf den entsprechenden Partnerprogrammseiten fand ich zu diesen Themen ein wenig undurchsichtig...
 
Okay, die Amazon-Frage hat sich mittlerweile geklärt.

Gibt keinen Cookie, sondern eine 24-Stunden "Session". Jetzt würde natürlich ebay noch ein wenig interessieren ;-)
 
Bin mir nicht 100% Sicher, aber meiner Meinung nach ist die Neuregistrierungs Vergütung unabhängig von einem Gebot bzw Sofortkauf. Theoretisch solltest du also für einen User alle drei Provisionen kassieren können. Is aber jetzt auch nicht so ein riesen unterschied ob du maximal (auf der ersten Stufe) 5,25¤ oder 5,35¤ bekommst.
 
Zurück
Oben