Alain Aubert
Legendäres Mitglied
Für einige Verunsicherung hat die Fifa gesorgt, ob oder nicht welche Begriffe Markenrechtlich geschützt sind, mit Spreadshirt gabs Probleme und zusätzlich noch regen sich einige über die Ticketvergabe auf. So weit so schlecht...
Ambush Marketing nennt man das. An ambush ist zu deutsch etwa ein Überfall aus dem Hinterhalt. Ambush Marketing also ist, wenn sich eine Firma (aus dem Hinterhalt ;-) an einen grossen (Sponsor) heranmacht, und ihm von hinten auf den Rücken springt, um von seinem Marketing-Budget zu profitieren. Insbesondere spricht man von Ambush Marketing, wenn Firmen sich via ihrer Kommunikation mit (Gross)Anlässen identifizieren ohne dabei als Sponsoren zu bezahlen.
Jetzt hatte das Hick-Hack zumindest für mich etwas sehr amüsantes ;-)
BBC News: http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/5096198.stm
QUOTE Up to 1,000 Dutch fans watched their side play Ivory Coast in their underpants on Friday after they were denied entry to Stuttgart's stadium for wearing orange trousers with the name of a Dutch brewery which was not an official sponsor.
Faced with missing the game or ditching their orange lederhosen - given away by the brewery - they made the obvious choice.
via Tom via Robert
Zu Deutsch etwa 1000 Oranjes mussten das Spiel gegen die Elfenbeinküste in Unterhosen anschauen, weil auf ihren orangen Hosen der Name eines Nichtsponsors stand. hahaha.
Ambush Marketing, dass ich nicht lache.
In Zukunft wird das noch grössere Probleme geben...
PS: Meine Definition ist etwas gar bildlich... hier gibt mehr: Definitionen
Ambush Marketing nennt man das. An ambush ist zu deutsch etwa ein Überfall aus dem Hinterhalt. Ambush Marketing also ist, wenn sich eine Firma (aus dem Hinterhalt ;-) an einen grossen (Sponsor) heranmacht, und ihm von hinten auf den Rücken springt, um von seinem Marketing-Budget zu profitieren. Insbesondere spricht man von Ambush Marketing, wenn Firmen sich via ihrer Kommunikation mit (Gross)Anlässen identifizieren ohne dabei als Sponsoren zu bezahlen.
Jetzt hatte das Hick-Hack zumindest für mich etwas sehr amüsantes ;-)
BBC News: http://news.bbc.co.uk/2/hi/europe/5096198.stm
QUOTE Up to 1,000 Dutch fans watched their side play Ivory Coast in their underpants on Friday after they were denied entry to Stuttgart's stadium for wearing orange trousers with the name of a Dutch brewery which was not an official sponsor.
Faced with missing the game or ditching their orange lederhosen - given away by the brewery - they made the obvious choice.
via Tom via Robert
Zu Deutsch etwa 1000 Oranjes mussten das Spiel gegen die Elfenbeinküste in Unterhosen anschauen, weil auf ihren orangen Hosen der Name eines Nichtsponsors stand. hahaha.
Ambush Marketing, dass ich nicht lache.
In Zukunft wird das noch grössere Probleme geben...
PS: Meine Definition ist etwas gar bildlich... hier gibt mehr: Definitionen