Amerikas andere Seite

Stefan Gygli

Angesehenes Mitglied
Heute Abend strahlte ZDF"Amerikas andere Seite", aus. Eine Dokumentation über die Leute aus Kalifornien. Solche, die im Silicon Valley Erfolg hatten und nun die Welt verbessern wollen (Reich sind sie ja schon
tongue.gif
)
Man erfährt beispielsweise interessante Sachen über Google, Apple, erneuerbare Energien, den Elektro-Sportwagen Tesla oder den Segway.

Da wahrscheinlich auf Grund des B&B die Sendung niemand gesehen hat, empfehle ich euch, dies nachzuholen: Video Amerikas andere Seite
 
Ich habe den Bericht eben gesehen und fand ihn absolut inspirierend! Ich denke uns fehlt hier im europäischen Raum ein kleines bisschen dieser Unternehmergeist voller ungebremstem Optimismus, auch wenn ich ausdrücklich nicht alle amerikanischen Tugenden gutheiße. Auf jeden Fall bewegt sich was in den USA, vor allem in Kalifornien! Übrigens: Ich war neulich in New York, auch dort hat mir ein Taxifahrer freudestrahlend von seinem Hybrid-Toyota-Taxi vorgeschwärmt und wie er damit die Umwelt entlastet. Da er der Erste war, kam er sogar damit in die New York Times...
wink.gif
 
Hallo,

konnte die Doku gestern auch nicht sehn, hab sie mir aber grad im Moment angeschaut.

Mir gefiel die Szene, als dem Reporter der Kinnladen runter ging, als er sich mit Carl Proudinos ( weiss nicht ob der Name richtig ist ) traf und er im Radler-Outfit kam.

Oder das Cafe Bucks mit Jamie. Sooo genial, da gehen Millionen und Milliarden über den Tisch und es ist quasi ein Eck-Lokal.

Daran sieht man wieder, wie beschränkt Europa und Deutschland ist mit Ideen: wenn du nicht ein 150 Seiten Analyse Report vorlegst ( natürlich im Anzug ) kommst du nicht mal an den Tisch auf einen Kaffee.

Doch, sehr inspirierend und ein Denkanstoss, das es auch anders gehen kann.

beste Grüsse Björn ( der jetzt mal eine Spielecke einrichten geht
laugh.gif
biggrin.gif
)
 
Kann man das irgendwie speichern oder so? Über W-LAN krieg ich nur 2 von 5 sekunden mit.....
dry.gif
 
@ Björn
QUOTE Daran sieht man wieder, wie beschränkt Europa und Deutschland ist mit Ideen: wenn du nicht ein 150 Seiten Analyse Report vorlegst ( natürlich im Anzug ) kommst du nicht mal an den Tisch auf einen Kaffee.

Richtig getroffen - und dabei nicht vergessen: das Europa, das Deutschland, die Schweiz - dies sind alles wir, die wir uns darüber beschweren.

Wir alle sollten uns vom Schubladendenken befreien, der eine mehr, der andere weniger...
 
Zurück
Oben