Analytics: Vortages-Zahlen erst am Mittag aktuell?

Sandro Feuillet

Legendäres Mitglied
Ist euch auch schon aufegallen, dass die Analytics-Zahlen vom Vortag hier in der Schweiz erst am Nachmittag aktuell sind, resp. sich über den Tag verändern? Grad heute haben wir festgestellt, dass morgens um 9.00 noch ein sehr tiefer (unmöglich tief) Wert angezeigt wird für den Vortag, und dieser Wert sich dann verändert. Nachmittags (im Beispiel um 15.30) war er dann auf dem normalen, resp. erwarteten Stand (leichte Veränderung nach oben).

Ist das nur bei mir so oder hat das auch jemand anders schon festgestellt?

Ich vermute dass das etwas mit den Zeitzonen zu tun hat, man kann ja auch schon zahlen zum laufenden Tag anschauen, wobei hier logischerweise die Kurve auch stets nach unten zeigt (weil ja die 24h noch nicht um sind.

Ist schlecht wenn man am Montag Morgen die Zahlen der letzten Woche (inkl. Sonntag) rapportieren muss...
 
Ja das ist seit einiger Zeit bei mir auch so... die Besucherzahlen scheinen zu stimmen, aber PIs gesamt, PIs pro Besucher und durchschnittliche Verweildauer sind regelmäßig 50-75% zu niedrig. Inzwischen schau ich mir die Zahlen zum vorigen Tag kaum noch an, sondern nur noch zum "vor-vorigen" Tag, da die eh völlig unaussagend sind.
Ich nehm mal an, dass Google inzwischen zu unterschiedlichen Zeiten unterschiedliche Werte analysiert, vielleicht um etwas Last von den Servern zu nehmen. Dabei haben die sich dann anscheinend vor allem am US-Markt orientiert, denn wenn bei denen 8 Uhr ist dürften die dann die aktuellen Zahlen vom Vortag haben.
 
Zurück
Oben