Andere Länder, andere Preise

René Weber

Legendäres Mitglied
Ich habe gerade für einen Kunden in der Gegend von Kalibo, Panay, Philippinen eine Website erstellt (wie meistens bei mir, ein Touristikprojekt).
Damit der Kunde auf Anfragen schnell reagieren und die News selbst einspeisen kann, habe ich ihm empfohlen, sich einen Internet Zugang über das bestehende Fernsehkabel zu installieren.

Zuerst wollte der Kabelnetzbetreiber nichts davon wissen. Nachdem ich dann mit dem Chef (ein Inder) ein megascharfes Curry gegessen hatte, hat er eingewilligt. Und nun läuft ADSL over TV Cable.

Wenn ihr nun die Preise lest, dann wirkt obiges Curry geradezu fade. Damit ihr euch ein Bild von den Preisen machen könnt: 1 Liter Gin oder Rhum kostet EUR 1.40, ein das Kilo Rindsfilet kostet EUR 7.00 und ein gutes Essen ist so um die 7-8 Euronen zu haben.

1 EUR = 65 PHP und CIR ist die garantierte Geschwindigkeit


Speed CIR Monthly Fee One Time Charges
Residential
Basic Habagat 64 k 16 k Php 1,500.00 Php 2,000.00
Express Habagat 128 k 32 k Php 1,925.00 Php 2,000.00

Commercial
Habagat 256 256 k 64 k Php 2,750.00 Php 2,000.00
Habagat 384 384 k 96 k Php 3,850.00 Php 2,000.00
Habagat 512 512 k 128 k Php 9,350.00 Php 2,000.00
Habagat 768 768 k 192 k Php 14,850.00 Php 2,000.00
Habagat 1MB 1MB 250 k Php 19,250.00 Php 2,000.00

Other Charges:
Upon Activation
Installation Fee Php 2,000.00
Material & Cables Php 500.00 + Php 15.00 / foot
Cable Modem 2,000.00 (Security deposit – refundable)
Advance Payment (One month)


Deshalb: In Europa ins Internet und auf den Philippinen saufen und baden.

Cheers, René
 
autsch.
Kann man sich da nicht eher ein Handy mit deutschem Vertrag holen? ^^
Also die Geschwindigkeit wäre bei dem Preis dann sicherlich zu verkraften, und es wäre günstiger ^^
 
Hmm, ich war letztes Jahr recht lange im schoenen Land "Kyrgystan"
Eine DSL (1mbit) Anbindung mit 2 GB Traffic kostet dort pro Monat ca. 200 Dollar.
Ein gutes Essen fuer 2 Leute incl Getraenke kostet in der Gaststaette ca. 3-4 Dollar.

Ich kann Renes Aussage also nur Unterstreichen. Im Ausland Essen und in Deutschland surfen
tongue.gif


MfG
GP
 
War vor längerer Zeit mal da, genau auf Boracay *träum*, ein wunderschönes Land und extrem gastfreundliche Leute.

In Afrika herrscht genau das gleiche Problem..

QUOTE Afrika (ohne Südafrika) mit einer Bevölkerung von 780 Millionen hat etwa gleich viele Hostrechner wie Lettland mit nur 2,5 Millionen Einwohnern. Bei jährlichen Kosten von durchschnittlich $700 für fünf Stunden Zugang pro Monat kann dies allerdings nicht erstaunen. Die Kosten liegen je nach Land und Provider um das Vier- bis Zwanzigfache über denen in Europa und den USA, und dies bei einem Einkommensniveau, das um das Zehnfache niedriger ist.


Heise Artikel
 
Naja, für mich ist es ganz logisch. In solchen Ländern gibt es wenige Personen, die das Internet nutzen. In Deutschland sind es aufjedenfall mehr. Und wenn mehr Nutzer vorhanden sind, dann wird es ja billiger. Dort lohnt es sich sicher nicht eine DSL-Leitung zu legen, wenn nur eine Person sie braucht. Deshalb zahlt auch diese eine Person den Preis.
So verstehe ich es.
biggrin.gif
 
hmm, das wuerde ich nicht so sehen.
Zumindest in meinem Land war ein Internet caffe neben den anderen und alle waren fast 24 Stunden taeglich restloss belegt.
Also die nachfrage ist schon da. Ich glaube die Schuld ist eher bei der Hoffnungslos veralteten Infrastrucktur und der hohen Kriminalitaet zu suchen.
Bei uns ist es z.B. auch oefters mal vorgekommen, das die Telefonleitungend er Hauserblocks geklaut wurden.

MfG
GP
 
Zurück
Oben