Anfänger Frage - Interessentenkauf

Kris

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe eine Anfängerfrage...
ich interessiere mich im Affiliate Business tätig zu werden und nach eingeholten Erstinformationen stellt sich mir die Frage:

Vorausgesetzt, ich generiere Interessenten über eine Landingpage, diese tragen sich per email ein und gelangen dann über einen Link zur Affiliate Verkaufsseite. Ich kann über eine Software nachvollziehen wie viele und wer sich dort registriert, aber wie kann ich sicher sein bzw. nachvollziehen, welcher von den von mir bewobenen Interessenten auf der Verkaufsseite etwas kauft?

Sagen wir mal, einer klickt auf den Kaufbutton und bestellt. das werde ich doch nie nachvollziehen können, ausser wenn der Verkäufer es zugibt oder liege ich da völlig daneben?

Vielen Dank für eure Mühe mir zu helfen im voraus.

Lieben Gruß
Kris
 
Das kannst du mithilfe deines Trackingtools, also zum Beispiel Google Analytics realisieren. Da kannst du  sog. Ziele definieren (den Klick auf den Kaufbutton), die dann aufgezeichnet werden. Dann bekommst du die entsprechenden Daten.

 
Nützt dir alles nichts wenn du keinen Zugriff auf die Dankesseite des Verkäufers bekommst und du deinen eigenen Code platzieren kannst. Sofern du dich über ein Affiliatenetzwerk anmeldest, bekommst du deinen spezifischen Trackinglink. Dieser trackt deine Verkäufe welche du wiederum in dem Netzwerkreports einsehen kannst.

 
Wenn man den Klick auf den  Kaufenbutton aufzeichnet,  bekommt man  die Daten trotzdem.. Ist etwas komplizierter aber auf das Tracking des Anbieters würde ich mich nicht verlassen.

 
Wenn man den Klick auf den  Kaufenbutton aufzeichnet,  bekommt man  die Daten trotzdem.. Ist etwas komplizierter aber auf das Tracking des Anbieters würde ich mich nicht verlassen.
Wenn du dich auf ein korrektes Tracking nicht verlassen kannst, würde ich gleich ganz Abstand vom entsprechenden Anbieter nehmen...

 
Wenn man den Klick auf den  Kaufenbutton aufzeichnet,  bekommt man  die Daten trotzdem.. Ist etwas komplizierter aber auf das Tracking des Anbieters würde ich mich nicht verlassen.
Das musst du mir aber mal zeigen mit welchem Tracking das möglich ist. Ohne Conversion Pixel seitens Verkäufer trackst du definitiv keine Käufe (auch nicht mit dem Event auf den Button-Klick). Oder reden wir hier einander vorbei?

 
Sehe ich genauso wie Manuel. Ohne das Pixel auf der Seite, wohin du verlinkst, wirst du auch nicht die Verkäufe dort tracken können. Ist auch eine gewisse Logik dahinter, denn ansonsten könnte ich meine Konkurrenz im E-Commerce ja bestens ausspionieren und hätte immer top aktuelle Verkaufszahlen dieser. 

 
Zurück
Oben