Anfänger: keine Klicks trotz guter CTR

B

bkdd

Guest
Hallo,

ich heiße Bettina, bin neu hier angemeldet...ich hoffe ich darf ne Anfängerfrage stellen...ich bin ziemlich der Verzweiflung nah:

ich bin ganz neu bei google adwords,- erst war ich total glücklich keywords gefunden zu haben, die anscheinend sonst niemand bis kaum jemand EXAKT so wie ich hatte (das keyword-tool sagte auch genügend traffic bzw abfragen voraus).

Es war dann relativ einfach mit nem hohen CPC-Gebot einen der besten Plätze zu bekommen. Meine Zielseite wurde als sehr relevant eingestuft,- die keywords ALLE mit "Hoch" bewertet,- "Geschaltet: ja". Bei einigen keywords ne einzelne CTR von 70%.

Nun kommt aber nur pro 200 (!) Klicks auf meine Seite 1 Sale zustande, der mit 1 € vergütet wurde....dem standen Ausgaben von 40€ entgegen.
ohmy.gif


Ich erkaufe mir also die tolle CTR mit hohen Geboten....trotzdem gibt es längst nicht genügend sales. Jetzt hab ich die Gebote langsam über Tage abgesenkt, bis kurz überm mindestgebot....Folge: die "Unkosten" sind zusammengeschnurrt,- klar, aber in absoluten Zahlen so gut wie KEINE Klicks mehr mehr, weil ich natürlich auch meine Top-Position verloren habe: obwohl "MEIN" keyword zwar exakt keiner bewirbt,- werden jetzt die "weitgehenden" Zielseiten anderer Anbieter vor mir gelistet.
sad.gif


Was soll ich bloss machen?

Vielen Dank für ALLE Tipps,

Bettina
 
gibt zwei Stellschrauben in dieser Situation:

Entweder du drehst an der Landingpage und versuchst sie besser für den Abverkaufen zu optimieren oder du schaust gezielt, welche Keywörter nichts bringen und eliminierst sie nach und nach. Am besten ist immer eine Kombination aus beide Vorgehensweisen.

Daneben wäre es natürlich auch sinnvoll zu schauen ob anderen KW eventuell mehr Conversion bringen.
 
QUOTE Klicks auf meine Seite 1 Sale zustande, der mit 1 € vergütet wurde....


Das ist aus meiner Sicht auch ein Problem.

Ein Kauf/Besuch Ratio von 1 bis 2% ist mehr oder weniger Durchschnitt bei Werbung.