Anfänger sucht Tipps !

D

DaBra

Guest
Hallo zusammen !

Ich bin Frührentner mit 33 Jahren auf Hartz4 Niveau und bin es langsam satt mir nichts leisten zu können. Mein Ziel ist es daher so zwischen 50 und 100 Euro im Monat im Netz zu machen um mir halt auch mal was schönes gönnen zu können.

Mein Problem dabei: Mir fehlen die Ideen.

Mein erstes Projekt, mit welchem ich angefangen habe ist: UmfragenOnline

Dort wollte ich mit den Vermittlerprovisionen zumindest etwas verdienen. Mein Problem ist, dass ich die Seite mit einem WYSIWYG Editor gefertigt habe und nur bedingt für Suchmaschinen optimieren kann. Auch bieten nicht alle Anbieter eine Provision an und zudem ist das Design vollkommen abschreckend. Das laufende Gewinnspiel konnte ich nicht vermarkten, da Gewinnspielforen meine Beiträge gelöscht haben und die großen Portale mich nicht aufnehmen.

Ergebnis: Keine Besucher, keine Klicks, keine Provisionen. (Provisionen pro Lead liegen zwischen 1,00 und 3,80 Euro)

Um es besser zu machen, bin ich gerade dabei HTML + CSS zu pauken und mich in Bildbearbeitungsprogramme einzuarbeiten. Desweiteren werde ich den Inhalt noch etwas aufblähen mit Tipps zu der Thematik Geld verdienen mit Umfragen und weiteren Möglichkeiten im Netz passiv ein paar Cent abzugreifen. (Da bleiben ja nur die unsäglichen Paidmailer oder wißt ihr noch was anderes ?)

Aber 50 -100 Euro werde ich wohl auch dann nicht im Monat verdienen können. Oder meint ihr, das wäre bei guter Vermarktung und Suchmachinenpositionierung durchaus drin ? Ich hätte ca. 50 Euro im Monat für Marketing zur Verfügung, wenn am Ende tatsächlich was rausspringen kann.

Nun bin ich halt am überlegen, was ich noch in Angriff nehmen kann um meine 100 Euro im Monat machen zu können. Eine Idee wäre da halt Shops die mir voll ausgestattet zur Verfügung gestellt werden um diese auf Provisionsbasis zu vermarkten. Wenn es sowas noch gibt... ? Weiß nur dass vor ein paar Jahren sowas von einnigen Angeboten wurde. Jedoch könnte ich mir vorstellen, dass es da nicht leicht ist Geld zu machen ohne vorher nen Batzen selbst zu investieren Und zudem scheint der Markt wohl auch eher von solchen Shops gesättigt zu sein ?

Wie ihr sicherlich merkt. Mir fehlen die Ideen. Wohl auch deshalb weil ich gar nicht weiß was mit Internet Marketing alles möglich sein könnte. Ich wäre deshalb sehr dankbar wenn Ihr vielleicht den einen oder anderen Tip habt, was man aufziehen könnte ohne größeren (über 50 Euro) Budget. Ich bin aber durchaus bereit einniges an Zeit (6-8 Stunden täglich) zu investieren und scheue auch nicht die Arbeit sich neues Wissen anzueignen. Ich erwarte jetzt nicht den ultimativen Tipp von euch aber ein paar Hinweise oder Links zu Informationen würden mir schon sehr weiterhelfen.

Und ja. Mir ist bewusst, dass ich Zeit und Arbeit investieren muß um etwas in Gang zu bekommen und das es nicht DIE Methode gibt, die das Geld ausspuckt. Auch glaube ich nicht, dass man mir das Geld in den Rachen werfen wirft und ich weiß, dass die goldenen Zeiten schon längst vorbei sind.

Ich hoffe einzig auf ein paar ernstgemeinte Tipps und Hinweise, wie ich mein eigendlich doch recht bescheidenes Ziel erreichen könnte.

mfg

DaBra






 
Hi,

zuerst muss ich sagen das ich deinen Beitrag echt erfrischend ehrlich und nett finde. Hab sowas lange nicht gelesen; Hut ab davor.

Leider hast du nicht geschrieben, wie lange du dich schon mit der Materie befasst, für eine erste Website ist es jedenfalls sehr gut gelungen. Meine erste Site, vor 15 Jahren oder so, sah nicht annähernd so gut aus.
HTML ist Grundwerkzeug, das musst du noch lernen; aus Suma-Technischer Sicht ist deine Site jedoch nicht übel - also Seo-Taugliche URLs usw. Abspecken kann man das alles, aber ich würde darin nicht den Grund deines bisherigen Misserfolgs sehen.
Der Misserfolg ist übrigens nach meiner Erfahrung normal: Man braucht lange um zu lernen. Keine Ahnung wieviele Websites ich hatte, bis ich mein erstes richtiges Geld verdient hab. 5 waren es bestimmt. Andere haben mehr Glück, andere wiederum nicht; lass dich von Misserfolgen nicht abschrecken. Bleib am Ball und lerne weiter.
Wenn ich so zurück blicke... mein erstes im Internet verdientes Geld waren ca. 6 Deutsche Mark... danach lange Zeit nix, und 1 - 2 Jahre später plötzlich 16.000 EUR plus auf dem Konto
smile.gif
Also, alles ist möglich, wenn man nicht resigniert.

Viele Grüße & Alles Gute
 
Hallo!

Finde es immer super, wenn Leute etwas aufbauen möchten, und auch bereit sind, dafür Zeit zu investieren.

Falls du auch interessiert bist, an einem bereits bestehenden Projekt mitzuwirken, schau dir doch mal meinen Post an, wer weiss, vielleicht können wir was zusammen machen:

http://www.ayom.com/topic-42518.html

Dort ist auch meine Mail-Adresse aufgeführt, wo du dich bei Interesse gerne melden kannst.

Liebe Grüsse

Shane
 
smile.gif

Als wir von DM in Euro wechselten fing ich mit 30000 € in rot an - damals kostete das Internet eher Geld als dass was rumkam. 3000 DM Provider- bzw Traffic-Kosten im Monat waren möglich.
Als wir 2003 Adsense einbauten hatten wir erstmals die Möglichkeit, Geld zu verdienen.
Das würde ich Dir auch raten (denn die Deine Idee und die Ausführung finde ich absolut in Ordnung): schreibe weitere informative Texte zu Deinem Thema, suche verwandte Themen und melde die Site (sobald genügend Inhalt vorhanden ist) bei Google-Adsense an. Möglicherweise kann Dir hier jemand einen Tipp geben, wieviel Inhalt denn nötig ist. Wir mussten damals noch eine englichssprachige Site anmelden - und benötigten zwei Anläufe.
 
Andere Frage, was sind deine Hobbies? Was macht dir Spass? In welchem Themengebiet kennst du dich gut aus und fällt dir das Schreiben leicht?
 
@Klabund

Bin seit drei Monaten dabei
wink.gif
Geduld bring ich mit...mal schauen ob ich es dann irgendwann auch bei mir klappt
wink.gif


@shane

Ich bin für dich doch nur kaum zu gebrauchen, auch wenn es sich im Grunde interessant anhört.

@Philipp

Du siehst also durchaus Potential in meinem Projekt ? Erstmal würde ich die Seite selbst programmieren (also ohne WYSISYG) wollen um mehr gestalterische Freiheiten zu haben. Bis ich HTML und CO dann drin habe vergeht nochmal Zeit. Die Inhalte wollte ich dann ja sowieso aufblähen. Tipps und Tricks. Wie erkenne ich unseriöse Anbieter und so ein Zeug halt. Die Aufnahme eines weiteren Themas beschäftigt mich ja auch. Nur ist die Frage, ob es nicht die Seite runtereisst wenn ich jetzt Paidmailer mit rein brächte. Ich habe aber noch ne andere Idee...mal sehen ob das umsetzbar wird.

@Manuel

Ich lese viel auf meinem Ebookreader. Das wäre dann wohl mein zweites Projekt. Ebookreader sind am kommen. Amazon will demnächst auch in Deutschland mit ebooks einsteigen, hab ich auf Spon gelesen. Noch ist die Nische nicht überfüllt und man hat gute Chancen, schätz ich mal. Jedoch ist das Projekt noch ne Nummer zu hoch für mich. Ich kann da erst mit einsteigen, wenn ich HTML vernünftig drauf habe.

 
Hallo DaBra

hmmm... wieso sagst du das? Also ich finde, dass du, so wie ich es aus deinem Beitrag entnommen habe, ein sehr motivierter Mensch bist - der seine Stärken und Schwächen gut einschätzen kann! Daher denke ich nicht, dass du für mein Projekt "nicht zu gebrauchen bist". Wenn du wirklich Interesse hast, etwas an deiner Situation zu ändern, und das nehme ich an, dann kannst du dich gerne bei mir per Mail melden! Ich suche Leute, die interessiert daran sind, bei etwas Neuem mitzuwirken, und auch genügend Zeit dafür haben & die nötige Motivation mitbringen. Also ich sehe da keine Probleme:)

Also, wenn du magst, melde dich doch bei mir per mail (shane4133@gmail.com) und wir können die Details besprechen. Ich bin auch nicht "reich" und werde dir bestimmt keine 3'000 EUR im Monat anbieten können, doch ich glaube, dass man mit einem guten Team sehr viel erreichen kann, was sich früher oder später bestimmt auszahlt.

Ich würde dich auf jedenfall gerne kennenlernen.

Liebe Grüsse

Shane
 
Hi DaBra,

Ich will gar nicht so viel zu deiner Seite sagen, die ich im Prinzip sehr solide finde, aber ich hab ein Problem mit deinen Empfehlungen.
Auf Platz 1.
meinungsstudie.de

Einmal kurz nach "Erfahrungen mit meinungsstudie.de" gegoogelt, das Fazit: Vernichtend

Überall beschweren sich die User über das Portal, ständig ist von Abzocke die Rede.
Ich als Standard Internet User würde daher nicht mehr auf deine Seite gehen, da die Empfehlungen entweder gekauft, nicht erprobt, oder du als einer der wenigen Glück mit dem Anbieter hattest.
Was davon auch immer zutrifft, ich habe kein Vertrauen mehr in deine Seite und das nach nicht einmal einer Minute.

Ich will dich damit jetzt nicht angreifen, ich möchte dir nur zeigen wie schnell man im Internet bei den Leuten untendurch ist.
Vielleicht einfach Feedback aus verschiedenen Quellen zusammentragen und schauen ob andere mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.
Dabei kannst du dich auch gleich in diesen Foren ansiedeln und unterschwellig deine Webseite promoten
wink.gif



mfg
MatthiasB
 
Falls du PHP + Datenbank auf dem Webspace hast, würde ich dir Wordpress empfehlen.Da musst du dich erstmal nur um den Inhalt der Seite kümmern.
 
QUOTE Ich bin Frührentner mit 33 Jahren auf Hartz4 Niveau und bin es langsam satt mir nichts leisten zu können. Mein Ziel ist es daher so zwischen 50 und 100 Euro im Monat im Netz zu machen um mir halt auch mal was schönes gönnen zu können.


Ich wünsche gerade Leuten wie dir, das sie im Netz so viel Geld machen können, das sie sich von den Almosen dieses volksfeindlichen Dreckstaates lösen können.

Du schreibst du bist drei Monate dabei.

Gut, in drei Monaten erreicht mal als neuer natürlich nicht viel.

Du solltest an mehreren Projekten arbeiten, mach weiter, du musst gerade am Anfang lange und hart arbeiten um im Netz Geld machen zu können.

Du könntest auch Texte zu Themen schreiben wo du dich auskennst und diese dann an Webmaster verkaufen, Texte werden gerne gekauft, auch wen es schon so viele Schreiber im Netz gibt.

Gruss

 
QUOTE (Sexygo @ Do 16.12.2010, 10:54) Ich wünsche gerade Leuten wie dir, das sie im Netz so viel Geld machen können, das sie sich von den Almosen dieses volksfeindlichen Dreckstaates lösen können.

Was ist den das für eine Wortwahl?
biggrin.gif
Aber mal unter uns, gerade wenn man findet das die BRD ein Drecksstaat ist sollte man in finanziell auslutschen.
ph34r.gif
Gerade als Deutscher in der BRD sollte das oberstes Gebot sein.
 
QUOTE (MatthiasB @ Mi 15.12.2010, 21:49)Hi DaBra,

Ich will gar nicht so viel zu deiner Seite sagen, die ich im Prinzip sehr solide finde, aber ich hab ein Problem mit deinen Empfehlungen.
Auf Platz 1.
meinungsstudie.de

Einmal kurz nach "Erfahrungen mit meinungsstudie.de" gegoogelt, das Fazit: Vernichtend

Überall beschweren sich die User über das Portal, ständig ist von Abzocke die Rede.
Ich als Standard Internet User würde daher nicht mehr auf deine Seite gehen, da die Empfehlungen entweder gekauft, nicht erprobt, oder du als einer der wenigen Glück mit dem Anbieter hattest.
Was davon auch immer zutrifft, ich habe kein Vertrauen mehr in deine Seite und das nach nicht einmal einer Minute.

Ich will dich damit jetzt nicht angreifen, ich möchte dir nur zeigen wie schnell man im Internet bei den Leuten untendurch ist.
Vielleicht einfach Feedback aus verschiedenen Quellen zusammentragen und schauen ob andere mit meinen Erfahrungen übereinstimmen.
Dabei kannst du dich auch gleich in diesen Foren ansiedeln und unterschwellig deine Webseite promoten
wink.gif



mfg
MatthiasB

Da ist ein Punkt wo ich auch ansetzen will. Gerade Neulinge erwarten von den Marktforschungsunternehmen tägliche Umfragen, zu dessen Profil sie auch passen. Diese Erwartungshaltung ist utopisch. Dabei spielt es keine Rolle welcher Anbieter es ist. Im Endeffekt läuft es bei allen gleich. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Im allgemeinen werden die Einladungen an fast alle Mitglieder "über 100.000 bei Meinungsstudie" gesendet aber nur 10000 kommen auch tatsächlich dafür in Frage. Meist eben die schnellsten. Das da Leute von Abzocke reden ist übertrieben, sie hatten meist nur überzogene Erwartungen.

Meine Bewertungen sind der Durchschnitt von insgesamt fünf Personen, die mir Ihre Monatsergebnisse mitteilen. Wieviele Einladungen, zu welcher Uhrzeit ect. Ich selbst habe von allen bei mir gelisteten Unternehmen meist schon mehrere Auszahlungen erhalten. Gerade die Top 3 stachen bei allen durch viele Umfragen und schnelle Auszahlung hervor.

Auch wurde weder die Email noch die persönlichen Daten zwecks Werbung weitergereicht. Was
auch ein Verstoss der AGB der Anbieter wäre.

Um die Erwartungen an die Anbieter in einen gesunden Rahmen zu halten, plane ich noch eine zusätzliche Rubrik. Dort werde ich die Arbeitsweise detailliert erläutern und auch darauf hinweisen, dass man nicht erwarten kann bei 10 Einladungen auch 10mal abkassieren zu können. Auch werde ich drauf hinweisen, wie man wirklich unseriöse Anbieter (die gibt es natürlich auch im WWW) erkennen kann.

Das Problem sind in erster Linie Konkurrenzseiten, die versprechen mit Umfragen nen Vermögen verdienen zu können. Wer mit solchen Erwartungen herangeht kann nur entäuscht werden und schimpft auf den einen oder anderen Anbieter.

Im übrigen ist bei fast allen Konkurrenten meinungsstudie gelistet und das auch mit guten Bewertungen.

Aber Danke für deine ehrliche Meinung
smile.gif
Das scheint tatsächlich ein Punkt zu sein, wo ich dringend ansetzen muß.

@kadir

Ne, ich bin jetzt schon dabei HTML und CO zu büffeln. Da werde ich nicht vorher noch auf Wordpress umsatteln. Ich lass die Seite erstmal wie sie ist und mach dann nen großes Update, wenn ich mit dem HTML soweit bin.

@sexygo

Texte verkaufen ist natürlich ne Gute Idee. Problem ist allerdings das ich nicht gerade ein begnadeter Schreiber bin
wink.gif


 
Zurück
Oben