Anfänger sucht Tipps !

D

DaBra

Guest
Hallo zusammen !

Ich bin Frührentner mit 33 Jahren auf Hartz4 Niveau und bin es langsam satt mir nichts leisten zu können. Mein Ziel ist es daher so zwischen 50 und 100 Euro im Monat im Netz zu machen um mir halt auch mal was schönes gönnen zu können.

Mein Problem dabei: Mir fehlen die Ideen.

Mein erstes Projekt, mit welchem ich angefangen habe ist: UmfragenOnline

Dort wollte ich mit den Vermittlerprovisionen zumindest etwas verdienen. Mein Problem ist, dass ich die Seite mit einem WYSIWYG Editor gefertigt habe und nur bedingt für Suchmaschinen optimieren kann. Auch bieten nicht alle Anbieter eine Provision an und zudem ist das Design vollkommen abschreckend. Das laufende Gewinnspiel konnte ich nicht vermarkten, da Gewinnspielforen meine Beiträge gelöscht haben und die großen Portale mich nicht aufnehmen.

Ergebnis: Keine Besucher, keine Klicks, keine Provisionen. (Provisionen pro Lead liegen zwischen 1,00 und 3,80 Euro)

Um es besser zu machen, bin ich gerade dabei HTML + CSS zu pauken und mich in Bildbearbeitungsprogramme einzuarbeiten. Desweiteren werde ich den Inhalt noch etwas aufblähen mit Tipps zu der Thematik Geld verdienen mit Umfragen und weiteren Möglichkeiten im Netz passiv ein paar Cent abzugreifen. (Da bleiben ja nur die unsäglichen Paidmailer oder wißt ihr noch was anderes ?)

Aber 50 -100 Euro werde ich wohl auch dann nicht im Monat verdienen können. Oder meint ihr, das wäre bei guter Vermarktung und Suchmachinenpositionierung durchaus drin ? Ich hätte ca. 50 Euro im Monat für Marketing zur Verfügung, wenn am Ende tatsächlich was rausspringen kann.