Anhang kommt nicht an ...

MarcoCH

Angesehenes Mitglied
Weiss nicht ob das hier hineinpasst ...
blink.gif


ich hab in letzter Zeit Probleme, wenn ich Mails mit Anhang versende, sei es PDF oder JPG.

Beim Empfänger kommt nur eine .dat Datei an. Mir ist aufgefallen, dass dies erst seit der Inst. von einer neuen AntiVir Version vorkommt. Kann das mit einer Einstellung zu tun haben, Firewall ?

Kenn mich da zu wenig aus! Kann mir jemand ein Ratschlag geben?

Danke und Gruss

Marco
 
nein ...

hab aber gerade heute abend von einem kollegen erfahren wo auch AntiVir benutz, der hat das gleiche Problem und dachte auch es sein nicht sein problem ... aber es scheint so als kommt es vom AntiVir ?
dry.gif


 
Hab gar nichts gemacht ... kann sein, weil ich auf Dein Mail geantwortet habe, dein Mail wird anderst formatiert sein was beim Antworten übernommen wird?

Muss meine Mail Formatierung kontrollieren.

Danke und Gruss

Marco
 
QUOTE (MarcoE @ Do 28.06.2007, 13:58)Beim Empfänger kommt nur eine .dat Datei an. Mir ist aufgefallen, dass dies erst seit der Inst. von einer neuen AntiVir Version vorkommt. Kann das mit einer Einstellung zu tun haben, Firewall ?

Wenn ich mir den, dieses und das durchlese, dann ist eine Outlook-Einstellung 'Senden als RichText' dafür verantwortlich.

Edit: Laut dem im ersten Zitat verlinkten Artikel kann das Problem bei Reply-Geschichten verschwinden.
 
Zurück
Oben