anruf wg. urheberrechtsverletzung

Christian

Legendäres Mitglied
Salve

Heute Nachmittag habe ich einen Anruf erhalten, weil auf einer meiner Seiten ein Bild ist, an dem scheinbar der Anrufer das Urheberrecht besitzt. Etwas erschrocken habe ich festgestellt, dass es sich beim genannten Bild um von Mediaplazza angebotenen Content handelt, den ich "lediglich" Besuchern zum Download anbiete....

Naja, nicht viel Haut am Knochen... ich habe den Anrufer gebeten, mir die Sache schriftlich zu übermitteln. Danach werde ich die Inhalte löschen. Sollte aber etwas an der Sache dran sein müssten alle Betreiber von Seiten mit von Mediaplazza zur Verfügung gestellten Inhalten überlegen, ob sie nicht ein kleines Risiko eingehen.

Christian
 
ich hatte mal probleme wegen einer lizenz eines klingeltones von mediaplazza. habe die abmahnung via email an mediaplazza weitergeleitet, die haben sich der sache angenommen, mich sofort informiert und ich habe nie mer was davon gehört. für mich war das eine sehr gute erfahrung mit mediaplazza, ich würde denen weiterhin trauen.

gruss ric
 
@christian: wenigstens hast du nur ein telefon gekriegt. es gibt andere die rennen gleich zu anwälten und lassen dich für zehntausende von euros abmahnen.
wink.gif
 
Salve
QUOTE (Eric-Oliver Mächler)die rennen gleich zu anwälten und lassen dich für zehntausende von euros abmahnen.

Jepp, bei uns aber nicht möglich... Trotzdem, genau das habe ich geschätzt.

Mal gucken, wann die Mail eintrifft. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Christian
 
Zurück
Oben