Apache Problem

N

Nbb5

Guest
Hallo,

ich habe folgende Frage:
Ich habe mal in einem Forum gelesen (ist mir leider nicht mehr im Hirn), das man eine Art "Gui" Oberfläche installieren muss um den inhalt meiner Website anzeigen zu lassen.
Naja ich drück mich nicht besonders gut aus, so nebenbei bemerkt *gg*.

Also, ich versuche es ein wenig besser zu erläutern. Ich habe auf meinem Webspace Dateien liegen die aber nicht auf einer HTML Seite verlinkt sind. Wie kann ich diese Dateien trotzdem anzeigen lassen sobald jemand diesen Ordner auf meinem webspace aufruft?!

Hoffe Ihr wisst jetzt was ich hier versuche auszudrücken...

Vielen vielen dank auf jeden Fall schon mal für eine Antwort im voraus.

Mit freundlichen Grüssen,

Dominik
 
Hallo Dominik

Um das zu realisieren kannst du so vorgehen:

1. textdatei erstellen htaccess.txt
2. folgende zeile einfügen:
CODE Options +Indexes

3. abspeichern
4. auf den server ins gewünschte Verzeichnis kopieren
5. umbenennen in ".htaccess" (eventuell musst du noch in deinem FTP Programm die Option: "versteckte Dateien anzeigen" aktivieren)

Gruss Sandro
 
oh so schnell schon ne antwort?!
Spitzen Forum...

Aber leider funktioniert es so nicht...
Also nochmal:

Ich möchte gerne meine Daten anzeigen lassen sobald jemand den Ordner
www.nbb5.de/tut´s/
betritt, er meine Filez ansehen und downladen kann.
Also ich möchte das alles so machen das ich keine HTML Seite erstellen muss damit er die Dateien sieht.

Bei Apache gibts doch so etwas in der Art?! Muss ich erst Apache installieren. ich habe leider gar keine Ahnung was ich machen muss.

Ich bin bei Strato, die unterstützen das soweit ich weiß...

Danke schon mal
 
Was ich dir geschrieben habe ist genau das von dir gewünschte.

Könntest Du bitte "geht nicht" etwas genauer beschreiben? Welcher Punkt geht nicht?

Gruss Sandro
 
Also wie Du ja schon gemerkt hast, bin ich ein echter Anfänger auf dem Gebiet.

Ich habe das mit der .htaccess probiert. Aber es passiert nichts wenn ich auf den Ordner zugreife. Es kommt einfach die Fehlermeldung, daß die Seite nicht existent ist!

und keine der dateien ist sichtbar.

Muss ich Apache vielleicht erst installieren? Htaxx hat bei mir nämlich noch nie funktioniert!
Gibt es da ein kleines tool o.ä.???

 
Wende dich am besten an den Support deines Hosting-Providers, der kann dir solche Auskünfte am schnellsten geben.

Apache installieren musst du mit Sicherheit nicht.

Gruss Sandro
 
Zurück
Oben