Apache Routing

S

squirrel

Guest
Hallo,
Seit Wochen schlage ich mich mit einem Problem rum, für das ich einfach keine Lösung habe:

Ich möchte via Apache eine Anfrage an einen internen Rechner im LAN weiterleiten. Es geht um 2 Kameras mit itegriertem Webserver, die über einen eigenen Port erreichbar sind.

Mein "normaler" Domainname ist: www.swisspilot.com. Apache hört auf diesen Namen. Nun möchte ich Anfragen an einen virtuellen Host (Bsp. Kamera1.swisspilot.com) an einen internen Rechner ( eben die Kamera: 192.168.0.11:667 ) weiterleiten.

Bewältigt das Apache auf irgend eine Schnaps Art, oder gibts ander Lösungsmöglichkeiten?

Die Kameras sind via Router auf dem entsprechenden Port erreichbar - kein Problem. Da aber viele Firmen Ports gesperrt haben, möchte ich dies auf die andere Art machen.

Bin wirklich dankbar für Tipps, da alle meine Versuche bis jetzt gescheitert sind.

Herzliche Grüsse

----------------------------------------
Peter
----------------------------------------
"If you are in trouble anywhere in the world, an airplane can fly over and drop flowers. But a helicopter can land and safe your life!"
Igor Sykorski 1947
 
Hallo zusammen,
danke, werds gleich ausprobieren.
Beni, auf dem Router können nur ports forwarded werden, nicht virtual hosts.
Herzlichen Gruss
-Peter-
 
Roger,
Juhui - er machts. Leider werden jedoch keine Bilder übertragen, nur HTML Codes.
Fehlt noch was?

Nachtrag 19:30
-----------------
Disregard - alles läuft jetzt perfekt. Besten Dank.


Herzlichen Gruss
-Peter-
 
Nein, die paar Zeilen sollten reichen. Nur ist es wie immer: Sie müssen korrekt sein ;-)

Kannst du mir mal den Abschnitt aus der Konfiguration posten ? Vielleicht fällt mir was auf.
 
Zurück
Oben