Apache soll chinesische Schriftzeichen darstellen

sic

Neues Mitglied
Hallo,

ich hab einen Apache 2 unter Windows laufen. Wie kann ich ihn so konfigurieren dass der Webserver HTML-Seiten in chinesischer Schrift darstellt?
Muss ich da ein Sprachpaket installieren oder wie geht man da vor?

thx, sic
 
Ciao

Studier mal das File mod_mime-defaults.conf. Dort sollten die Standardzeichensätze definiert sein:

Schnippsel daraus:
CODE #
#AddDefaultCharset ISO-8859-15
AddDefaultCharset ISO-8859-1


Musst mal sehen, ob deine gewünschte Zeichentabelle auch schon drin ist. Sonst Doku auf www.apache.org srudieren.

Gruss
Roger

 
Danke erstmal für die Antwort. Aber chinesisch soll nicht die Standardschrift sein.
Eigentlich geht es nur darum:
Ich will eine (!) Webseite mit Chinesischer Schrift machen und die dann im Webserver darstellen lassen. Wenn ich mir jetzt irgendwo eine chinesische Schriftart downloade, mit dieser Schriftart eine HTML-Seite erstelle und die auf den Server lege dann kann er die Schrift doch bestimmt nicht darstellen. Ich steh da im Moment nen bisschen im Walde. Bzw. mit welcher Schriftart / Zeichensatz erstell ich die Seite damit er damit klarkommt?
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich dachte das hängt von den lokalen Einstellungen des Systems oder des Browser ab.

cu
Lexus
 
Zurück
Oben