Arabisch

easymoments

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

hat jemand ne Ahnung wie ich es hinbekommen kann auf meinem rechner arabsich zu schreiben?
es liegt nicht an der schrift oder am zeichensatz, sondern an irgendwelchen einstellungen.
ausserdem schmeisst er mir die zeichen von rechts nach links wieder zurück auf links nach rechts.

kann mir jemand weiter helfen?
 
QUOTE (Richardo @ Di 1.07.2008, 00:30) Habe gerade mal die "allwissende Müllhalde" gefragt.


Wie allgemein bekannt, heisst er Searchy van de Google...
 
Mit welchem Betriebsystem rechnet denn dieser Apparat ?
cool.gif
 
Unter WinXP auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen

Dann oben auf *Sprachen > Details...

Auf Hinzufügen drücken und dort musst du dann die gewünschte Sprache aussuchen , ggf. noch Hotkeys für die Sprache aussuchen und ins Schreibprogramm wechseln. Dann dürfte sich in der Taskleiste ein DE befinden. Da klickst du dann drauf und wechselst auf die vorher von dir ausgewählte Sprache oder falls eingestellt drückt du einfach auf die entsprechenden Hotkeys. Anschließend einfach losschreiben.


* Hier sind noch 2 Unterpunkte in dem Fenster: ,,Dateien für Sprachen mit komplexen Schriftzeichen...." sollte dann natürlich angekreuzt sein., sonst dürfte das auch glaube ich garnicht Standartgemäß bei Windows mit aufgelistet sein.


PS: Word ist wirklich toll, man hat dort Arabisch vorgegeben, aber es wechselt automatisch wieder zu Times New Roman...
rolleyes.gif
.
 
Zurück
Oben