Arbeiten in der USA

G.P.

Legendäres Mitglied
Hiho,

wenn es so weit ist, werde ich das wohl mal bei der Botschaft nachfragen, aber vileicht wisst ihr ja auch etwas
wink.gif


Aus privaten Gruenden moechte ich fuer einige Zeit in die USA. Kann man dort mit einem normalen Visum auch einen Job suchen (max. 3 Monate).
Braucht man als EU Buerger ueberhaupt ein Visum fuer die USA?

MfG
GP
 
Die Überschrift ist ulkig,
Arbeiten in DER USA
biggrin.gif


aber zu deiner Frage das Visum welches du hier ansprichst nennt sich ja Touristen Visum,
damit darf man definitiv nicht Arbeiten. Was du brauchst ist ne´ "Greencard".

Aber mal ehrlich, was will man in den Staaten ?
Schlechte Gehälter, keine Kultur, man unterstützt auch noch indirekt den Krieg
indem man dort sein Geld ausgibt, du gehst sogar noch weiter und willst dort Steuern zahlen
rolleyes.gif


Just kidding
biggrin.gif

 
Naja, meine Freundin wird (leider) dort fuer einige Jahre hin muessen
tongue.gif


Wie sieht es denn bei den Work & Travel Programmen aus. Da hat man ja auch keine Greencard.

MfG
GP
 
zu viel VOX gesehen - Good bye Germany?
wink.gif


Nee, mal im Ernst. Amerika wäre wohl das allerletzte wo ich hingehen würde. Alleine schon wegen der ganzen Einwanderbedingungen(GC etc pp). Desweiteren muß man froh sein, wenn man dort soviel Geld verdient, damit man ne Krankenversicherung hat.
dry.gif


Zur oben genannten Sendung -> eigentlich gut gemacht und interessant!

zu deiner Freundin - hat sie eine Greencard?
Wenn ja, dann schnell heiraten oder zusammenschreiben, und schon kannste auch für längere Zeit da bleiben, wenn du unbedingt da hin möchtest.
 
ich moechte doch gar nicht laenger Zeit dort hin
wink.gif

Ich will fuer maximal 3 Monate da hin. Meine Freundin kommt ja nach Abschluss des Projektes auch wieder zurueck
tongue.gif


Naja, wie auch immer. Notfalls hole ich mir fuer die Zeit halt ein Buisness Visum.

MfG
GP

P.S.
Die Sendung kenne ich nicht mal
wink.gif
 
Hey G.P.

also als deutscher bekommste ja immer nen Touristen-Visum für bis zu 3 Monate.
Wenn deine Freundin sich länger in den Staaten aushält kannst du aber ohne größere Probleme dort eine Arbeitserlaubnis bekommen.
Je nach Staat ist dies ohnehin relativ einfach.

Ich war schon paar mal in Augusta/Maine und habe dort auch den damaligen Gouverneur getroffen. Da Maine sehr stark "unterbevölkert" ist gäbe es da keine Probleme eine entsprechende Erlaubnis zu bekommen.
Andersrum isses wie in Deutschland:

"Wo kein Kläger, da kein Richter"
Also "minijobs" wirste sicherlich auch so machen können... nur ist das dann halt Schwarzarbeit :)
 
Zurück
Oben