Hallo alle zusammen,reißt mir bitte nicht den Kopf ab, falls ich hier mit meinem Anliegen falsch bin, da meine Frage ja mehr in die redaktionelle Ebene geht. Leider hat man mir auf anderen Plattformen nicht wirklich helfen können und ich wollte es jetzt mal hier probieren. Ich übe seit einigen Monaten eine Werkstudententätigkeit als Social Media Redakteur aus, bin in der Branche noch recht neu und bewerbe mich aktuell weiterhin auf andere Stellen. Ich betreibe beruflich jeweils zwei Facebook- und Instagram-Kanäle, für die ich am Tag mehrere Beiträge produziere. Ich habe nun eine Frage an die Leute hier, die auch in dieser ,,Branche" tätig sind oder vielleicht die Antwort kennen: Wie macht ihr das mit den Arbeitsproben, wenn ihr euch bei anderen Unternehmen bewirbt und einen Überblick über eure Arbeit geben wollt? Verlinkt ihr einfach nur jeweils die Seiten/Kanäle, schickt ihr irgendwelche Statistiken zu euren Seiten, zeigt ihr die besten Beiträge oder wie handhabt ihr das? Ich übe die Tätigkeit, wie gesagt, noch nicht lange aus, weswegen ich hier nicht so ganz weiß, wie das mit den Arbeitsproben in diesem Beruf gemacht wird bzw. welche Darstellungsform sich am meisten eignet. Ich würde mich sehr über Feedback freuen!
Liebe Grüße!