Arbeitszeiten von Hostern und Freiberuflern

Evelyne Marti

Angesehenes Mitglied
Hi zusammen

Meine Hosting-Anbieter arbeiten vor allem nachts um 2 Uhr, wenn sie irgendetwas an meinen Servern ändern. Sind Hoster alle Nachtarbeiter?

Hier gibt es ja auch einige, also: Wie teilt ihr eure Arbeit ein?

Ich arbeite als Freiberufler auch öfter nachts, das verschiebt sich je nach Arbeit. Würde mich interessieren, wie die Freiberufler oder Nebenjob-Arbeiter hier im Forum den Tag einteilen.
 
Mein Hoster arbeitet Tag und Nacht
laugh.gif

Ich finde es äußerst praktisch, wenn sie ihre Serverarbeiten nachts durchführen. So wird auf eine Erreichbarkeit der Seiten, die sie hosten Wert gelegt. Zudem informieren Sie alle Kunden über vorübergehende Erreichbarskeitsprobleme, die ja bei Wartungsarbeiten kurzfristig auftreten können.

Ich bin selbständig, und habe bis vor kurzem bis spät in die Nacht gearbeitet, auch an den Wochenenden etc.
Nachdem mich mein Arzt aber darauf hinwies, dass ich auf diese Art und Weise über kurz oder lang mit einem Herzinfarkt im Krankenhaus liegen würde, habe ich etwas Regelmäßigkeit in die Sache gebracht. 5-Tage Woche, pro Tag nicht mehr als 12 Stunden arbeiten. Das muss reichen, da muss ich diese 12 Stunden eben effektiver nutzen. Zwischendurch auch mal etwas Urlaub... Kurzum: Es geht mir so gesundheitlich deutlich besser. Aber das ist wieder eine andere Geschichte... Sorry fürs OT.
 
QUOTE (Yannick @ So 3.02.2008, 11:07) Da ich mein Gewerbe neben der Schule führe, arbeite ich nur 1-2 Stunden nachmittags. Das war es dann.

Dito :)

Nur bei mir werden aus 1-2 Stunden gerne mal 4-6 Stunden ;-)
 
QUOTE (shork @ So 3.02.2008, 12:14)
QUOTE (Yannick @ So 3.02.2008, 11:07) Da ich mein Gewerbe neben der Schule führe, arbeite ich nur 1-2 Stunden nachmittags. Das war es dann.

Dito :)

Nur bei mir werden aus 1-2 Stunden gerne mal 4-6 Stunden ;-)