Artikelverzeichnisse + duplicate content

Sacha

Angesehenes Mitglied
Für mein neustes Projekt habe ich eine Pressemitteilung geschrieben. Diese möchte ich nun mit Links in Artikelverzeichnisse publizieren. Beispiele sind PR-Agentur, Info-CH und 4am.

Das heisst also dass diese 3 Seiten den selben (guten) Inhalt beinhalten würden. Meine Befürchtung ist, dass ich mich selbst schaden könnte wenn die Suchmaschinen diese Seiten als «duplicate content» abstufen.

Ich möchte meine Pressemitteilung auf ca. 12 Webseiten publizieren und möchte nicht 12 ähnliche Versionen schreiben müssen.

Die Ayom-Faq-Seite dazu habe ich gelesen, trotzdem bin ich mir nicht sicher.

Ratschläge? Eigene Erfahrungen?
 
Wenn das ganze in verschiedenen Artikelverzeichnissen veröffentlicht werden soll, wirst Du wohl nicht daran vorbei kommen, individuelle Artikel anzufertigen. Da die meisten Artikelverzeichnisse ihre Artikel sehr genau prüfen, bevor sie sie veröffentlichen, fallen solche Mehrfachpublizierungen relativ schnell auf.

Daniel
 
QUOTE (Daniel Franke @ Do 12.10.2006, 21:04) Wenn das ganze in verschiedenen Artikelverzeichnissen veröffentlicht werden soll, wirst Du wohl nicht daran vorbei kommen, individuelle Artikel anzufertigen. Da die meisten Artikelverzeichnisse ihre Artikel sehr genau prüfen, bevor sie sie veröffentlichen, fallen solche Mehrfachpublizierungen relativ schnell auf.

Das stimmt nicht, es ist überhaupt kein Problem die selbe Pressemitteilung mehrmals im Internet zu veröffentlichen. Ich möchte nur wissen ob es mich schadet wenn ich mehrmals den selben content veröffentliche.
 
QUOTE (Sacha Sapra @ Fr 13.10.2006, 8:20) Das stimmt nicht, es ist überhaupt kein Problem die selbe Pressemitteilung mehrmals im Internet zu veröffentlichen. Ich möchte nur wissen ob es mich schadet wenn ich mehrmals den selben content veröffentliche.

Sascha, entscheide Dich, wovon Du redest.
Pressemitteilung ist nicht gleich Artikel für Artikelverzeichnis, dass sollte wohl klar sein.
Mehrmals dieselbe Pressemitteilung zu veröffentlichen ist kein Ding, mehrmals denselben Artikel in Artikelverzeichnisse einzustellen, dagegen nicht so einfach.
4.am zum Beispiel ist ein Artikelverzeichnis und PR-Agentur ein PR-Dienst. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe, aber das findest Du schon selber über kurz oder lang raus.
rolleyes.gif


Daniel
 
Zurück
Oben