.arts domain reservieren?

2

2pm

Guest
Hallo Leute

ich habe hier www.artikel5.de/artikel/domain.html erhahren, dass .arts top level domains kommen sollen...

Weiss jemand, auf wann das geplant ist? Weiss jemand wie man sich dadafür möglichst effizient registrieren kann...?

Merci, Gruss 2pm
 
Hallo 2pm

Wie bei all den Domainvorbestellungen:
1. Sitzte vor dem Rechner, wenn es losgeht
2. Gebe den Auftrag an Provider, die idR auch Schnittstellen für die Massenübermittlung haben (imho ist das bei Switch so), dabei gibt es folgendes zu beachten: wenn du die Domains bei mehreren Providern in Auftrag gibst, dann steigen deine Chancen, und je grösser der Provider ist, desto mehr Voranmeldungen wird er haben, desto mehr muss er übermitteln, ergo sind kleine Provider vorzuziehen.

Aber, du spricht einen wunden Punkt an. Ich finde (mit dem beispiel IDN bei Switch) die Vorbestellung und das first come fist serve wird mehr schlecht als recht gelöst. Zb war Switch am 1.März einfach nur down. Dann haben sie sogar Selbstlobeshymnen auf den reibungslosen Ablauf gesungen...
 
Das ist ein guter Tipp (Bis jetzt hab ich nähmlich SÄMTLICHE guten Gelegenheiten verschlafen), aber weisst Du wanns losgeht und welche Provider die neuen TLD im Angebot haben werden?

Gruss Petr
 
Ich denke vor einer Einführung einer neuen TLD wird genug früh kommuniziert, wann der Start ist. Bis dahin einfach up-to-date bleiben und dann im richtigen Moment reagieren.

Gruss, Remo
 
Wo würdet ihr euch denn am ehesten über derartige Neuerungen informieren?
Bei Webmaster.ch? Oder habt Ihr da auch andere Tipps?

Gruss 2pm
 
wann geht es mit den .arts url`s los ? wo kann man diese Registrieren ??
 
Zurück
Oben