ASP Landing Page mit Redirect

Peter Schneider

Legendäres Mitglied
Hallo!

Ich kenn mich mit ASP leider nicht aus und habe keine Möglichkeit selbst zu testen. Ein Werbekunde von mir soll aber den Trafik, den ich ihm sende, in seinen Server-Stats messen können...

Bislang hat er lediglich die "Referer" dafür genommen, was je nach meinem eigenen Tracking zu sehr grossen Abweichungen führt.

Kann mir jemand eine sichere Lösung für das Tracking beim Kunden unter ASP geben? Wird eine Seite
landingpage.asp mit einem redirect nach richtigeseite.asp in den Serverstats getrackt und wie sähe der ASP-Code für das Redirect auf landingpage.asp aus?
Redirect muss nicht search-engine-friendly sein!

Somit:

meine Seite -> eigenes Tracking -> landingpage.asp -> richtigeseite.asp

Bzw. gäbe es eine einfache(re) Lösung?

Grüsse
 
Ist dies das 'alte ASP' oder das 'neuere ASP.NET'? (Neu ist das ja auch nicht mehr, das gibt es seit 2002).

Beim alten weiß ich es nicht mehr so genau.

Beim neueren kann man bsp. der Seite eine Klasse zuordnen und in dieser so ziemlich beliebigen Code ausführen: Datenbank abfragen, eigentliche Ziel-Url ermitteln, diverse Zeilen in die Datenbank schreiben, tatsächlich weiterleiten.

Letzteres ist dann eher banal:

CODE With Me.Response
.Clear()
.Write("<html><head><meta http-equiv='content-type' content='text/html; charset=utf-8' /><meta http-equiv='expires' content='0' />" & _
"</head><body>Die aktuelle Seite ist nicht gültig.<p/>Wenn Ihr Browser Sie nicht weiterleitet, klicken Sie bitte auf den folgenden Link:" & _
"<p/><a href='" & str_Destination & "'>" & str_Destination & "</a><p/>" & _
"Dies kann bsp. auftreten, falls ein Proxy dazwischengeschaltet ist.</body></html>")

.RedirectLocation = str_Destination
.StatusCode = i_statusCode
.Flush()
.End()
End With


Der Statuscode läßt sich beliebig setzen.

Man kann also die Protokollierung direkt selbst festlegen, indem man die gewünschten Daten vor dem Redirect in die Datenbank schreibt.
 
Hallo!